Vitamine versus Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe da auch heute einen Beitrag im TV gesehen.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich glauben soll.:???:
 
Viele Glaubenssätze der Ernährung stammen aus den 70er Jahren, ohne viel Hintergrundwissen, da wurde kräftig spekuliert. In den letzten Jahren haben dann Studien nach und nach gezeigt, dass vieles davon sich in Luft auflöst.

Wenn man sich "normal" ernährt, führt man dem Körper genügend Vitamine usw. zu, so dass zusätzliche Zufuhr nicht nötig ist. Hinzu kommt, dass viele Lebensmittel bereits mit zusätzlichen Vitaminen versetzt werden. Und irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass zuviel Vitamin C genau das gegenteil bewirkt, si scheint das auch in dem Beitrag gemeint zu sein.

Ich denke, man muss mehr kritisch hinterfragen. So auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Die predigt weiterhin, dass man massig KHs zu sich nehmen soll, bleibt aber ihre wissenschaftlichen Beweise schuldig. Oder das Cholesterin. Man sollte ja nur noch ein Ei pro Woche essen. Bis dann eindeutig geklärt wurde, dass das gegessene Cholesterin eben den eigenen Cholesterin-Spiegel nicht beeinflußt. Auch das gab es dann Studien, in denen Teilnehmer bis zu 6 Eier am Tag aßen. Aber in den Köpfen schwirrt das mit ein Ein pro Woche immer noch rum.
 
Oben