Vitamine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

klingon

Guest
Hallo zusammen,
da die Atkins Diät kein Obst zulässt, aber wir alle wissen das Obst sehr wichtig ist. Wie regelt ihr das mit den wichtigen Vitaminen? Nimmt ihr die in Tabletten Form?
Denn ich fühle mich sehr schlapp in letzter Zeit.
 
AW: Vitamine

Hallo Klingon,

Atkins rät zu Vitamintabletten, allerdings solltest du dich da am besten in einer Apotheke beraten lassen. Die ganz preiswerten Vitamine aus dem Supermarkt kann der Körper meist nicht verwerten und sie schaden mehr als sie nutzen.

In welcher Phase bist du denn? Ab Phase II kann man eigentlich auch schon das meiste über Gemüse und Salat abdecken.
 
AW: Vitamine

Wir wissen das Vtamine nicht nur in Obst sind, Fleisch hat sehr viele Vitamine und Gemüse auch. Letzteres sollte auf keinen Fall zu kurz kommen. Obst ist völlig überbewertet. Bei Atkins sind Beeren möglich und später auch anderes Obst.

Ich habe mal mit einem Programm meine Nährstoffversorgung bei Atkins erfasst und ausgewertet. Da war kein Mangel, den ich hätte ausgleichen müssen.
 
AW: Vitamine

Hallo Klingon,

Atkins rät zu Vitamintabletten, allerdings solltest du dich da am besten in einer Apotheke beraten lassen. Die ganz preiswerten Vitamine aus dem Supermarkt kann der Körper meist nicht verwerten und sie schaden mehr als sie nutzen.

In welcher Phase bist du denn? Ab Phase II kann man eigentlich auch schon das meiste über Gemüse und Salat abdecken.

Danke für die Antworten. Ich bin in Phase I erst und irgendwie fühle ich mich nicht besonders Fit, ich schlafe genügend, treibe auch ein wenig Sport aber irgendwie bin ich von Tag zu Tag sehr schlapp.
Das mit der Apotheke, da war ich schon der wollte mir irgendwelche überteuerten Tabletten aufdrucken, was ich wirklich nicht wollte. Meine Bekannte bestellt sich die Tabletten immer Online, was haltet ihr davon? Habt ihr mal von Vihado (http://www.vihado.de/). Sie schwört auf den Hersteller. Ich will das mal mit den Vitaminen testen, wenn es nicht hilft höre ich auf mit der Diät oder mache eine Pause.
 
AW: Vitamine

Zu den Vitaminen kann ich nicht viel sagen, es hört sich aber ganz vernünftig an.

Eine gewisse Mattheit am Anfang einer Ernährungsumstellung ist ganz normal. Du änderst gerade den Antrieb ;-) da muss sich ein Körper auch dran gewöhnen dürfen. Gib dir ein bisschen Zeit und iss genug Salat und Gemüse mit guten Ölen, dann fühlst du dich bald wohl.
 
AW: Vitamine

Wurde nicht die Wichtigkeit von Vitaminen in letzter Zeit total in Frage gestellt? Vitamin C zumindest hat sich als der absolute Bluff herausgestellt!
Die Tipps mit Vitaminen werden doch öfter nur gegeben, weil man sich absichern möchste und und nicht gleich ganz radikal alle Ernährungsmythen in Frage stellen möchte.
Nach dem aktuellen Stand sind Zink und Vitamin D viel wichtiger.
Und wenn du die Vitaminlisten durchblätterst, wirst du unter Innereien bombastische Werte finden. Also, wie wäre es damit?
 
AW: Vitamine

Oh, aber Innerein sind doch, wenn ich das richtig mitbekommen habe, in Phase I eher zu vermeiden ...oder liege ich da falsch?
 
AW: Vitamine

Da hast Du Recht, Innereien sind in Phase1 nicht erlaubt.
 
AW: Vitamine

Zum Glück! ;)

also ich nehm 1 Centrum am Tag und 1 Magnesiumtablette, denke dass ich damit, bei sonst solider Ernährung, alles abdecke
 
AW: Vitamine

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich habe mir vor Ca einer Woche von der Firma peak Vitamine a-z bestellt
Und kann sagen die Dinger sind super, mit 2-3 tabs am Tag deckst du deinen Bedarf
an Vitamine sehr gut ab.

Beste grüsse
 
AW: Vitamine

Ich hab mir Multivitamin Präperat aus der Aphotheke gekauft, soo teuer fand ich das jetzt nicht, 20 € für 60 Tage (also 60 Pillen) fand ich schon in Ordnung.
Ich nehm dann eine Pille Abends nach dem Essen, hab mal gelesen das dies die beste Zeit sein soll (zum Abend hin) ob es stimmt weiß ich nicht ^^
 
AW: Vitamine

Welche Vitamine und zu welchem Zweck?

Grundsätzlich sind in Eiern praktisch alle Vitamine bis auf Vitamin C in günstigen Mengen enthalten.
Wenn man also Eier und ab und zu Obst oder Gemüse isst, brauchts keine extra Vitamine.
Diesen angeblich so enormen Vitaminbedarf, hat uns vermutlich die Werbung eingeredet.
Die Mindestmengen erreicht man meist nebenbei. Zu hoch dosiert wirken manche Vitamine allergieauslösend (z.B.: Vitamin C) oder sogar akut giftig (z.B.: Vitamin A)
 
AW: Vitamine

schlappheit ist ja nun auch eigendlich ein anzeichen auf - wenn ueberhaupt- eisenmangel und das sollte ja durch fleisch leicht auszugleichen sein.
und eben eier, hast du mal nen rohes eigelb morgens auf nuechternen magen versucht? muss natuerlich frisch sein. hoert sich ekelig an, schmeckt aber nicht ekelig. viele essen ja ihr fruehstuecksei auch weich, ist ja fast das gleiche, aber habe mich damals mal mehr damit beschaeftigt und das eigelb sollte man vom eiweiss getrennt zu sich nehmen um die vitamine optimal verwerten zu koennen.
ein zuviel an vitaminen VOR ALLEM die kuenstlichen aus tabletten richten mehr schaden an als man denkt.
und vitamin c zum beispiel stoert bei der aufnahme von zink. zinkmangel ist auch ein ausloeser von schlappheit.
da aber in den meisten vitamintabletten gleich alles gemischt ist kann dein koerper somit garnicht alles richtig aufnehmen...
 
AW: Vitamine

Wie viele Eier sollte man denn täglich essen, um seinen Vitaminbedarf zu decken?
 
AW: Vitamine

Das kann ich dir nicht sagen, da ich die Eier auch so esse.
Bei mir sind es zwischen 4 und 8 Eier am Tag. Meist als Rührei mit Speck
 
AW: Vitamine

Ich hätte bei 4-8 Eiern am Tag schnell alle Eier über.

Fleisch und Eier sind eine viel bessere Vitaminquelle, als man uns weißmachen will. Zu Atkins gehört aber auch Gemüse. Dann bekommst du keinen Vitaminmangel.

Ich habe das selbst mal über 4 Wochen getestet.
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher-ohne-kommentare/22629-perdita-topfgucker-2006-und-2007-a.html[/DLMURL]
 
AW: Vitamine

Hallo Flo,

bei dem Link hat es wohl etwas zerhobelt => tut nicht
 
AW: Vitamine

meintest Du das hier?

41-n2EkXtXL._SY445_.jpg


amazon
 
AW: Vitamine

ja, genau das
 
Oben