völlig Kraftlos und keine Motivation mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zweimalzwei

Aktives Mitglied
Registriert
26. Dez. 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Ulm
Hallo!
mache seit November `10 Atkins und bin jetzt an einem Punkt, wo ich einfach nicht mehr weiterkomme!
mein Umfeld war ja bisher begeistert, was ich schon geschafft hab und ich natürlich auch! 13 kg ist kein Pappenstiel, und jetzt plötzlich muß ich mir von allen anhören, daß ich jetzt aufhören muß und daß ich sonst zu dünn werde, und daß es nicht mehr gut aussieht und und und...bla bla bla!!! ich mag das nicht mehr hören!!! ich hab darum mich auch wieder überreden lassen, hier und da mal mehr KH zu mir zu nehmen! und das war echt ein Fehler! es lief sooo gut und seit drei wochen steht es still. nichts geht mehr! das Frustet total und das in KOmbination mit den blöden....ich würde sagen NEIDISCHEN kommentaren!
ich möcht sooo gerne unter 60 kg kommen (ich bin 160cm groß/klein) und ich find auch jetzt nicht mehr rein ich hab immer hunger auf schokolade/süßes, und hab mir auch schon welche aus dem Ketoshop gekauft! (immerhin!)
ich bin auch gerade einfach nur schlecht drauf! das war nicht so, als ich noch täglich auf der Waage stand und immer ein kleines bisschen weniger drauf stand!
Ja ich bin total am Boden zerstört und gefrustet und vielleicht weiß einer hier ein nettes aufmunterndes Wort für mich

DANKE
eure gabi
 
Solches dazwischenquatschen kennen die meisten hier nur zu gut, aber du solltest das tun, was fuer DICH richtig ist und nicht was Andere fuer richtig halten.
Das du gefrustet bist ist klar und den Anderen ist das wohl egal. Sie fuehlen sich jetzt schliesslich auch nicht unwohl.
Es liegt nun an dir den Weg zurueck zu finden. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Du bist hingefallen, nun steh wieder auf. Du bleibst schliesslich auch nicht auf der Strasse liegen, wenn du hinfaellst.
Du schaffst das!
 
suche die ursachen und gründe nicht bei anderen, fang bei dir selbst an!
aufstehen und weiter geht's! du weisst doch wie es funktioniert, hol dir das tolle gefühl zurück!
du kannst es, du schaffst das !!!
 
Liebe Gabi,

wir alle hier kennen diese (und es ist tatsächlich NUR der reine Neid) Kommentare wohl nur zu gut!!!

Meine beste Freundin meinte vor zwei Tagen zu mir: "Du hast Dich aber toll runtergehungert".

Hääää :wow:???? Wie bitte???:wow::wow: Ich hab nicht einen Tag lang gehungert seit ich ketogen lebe und das sag ich ihr inzwischen seit 7 Monaten fast jeden Tag....:rolleyes:

Scher Dich in dieser Beziehung nicht um Deine Mitmenschen - wie sehen die denn so aus? Sind sicher nicht alle rank und schlank und gut gebaut :ablehnun:- aber Du wirst das sein wenn Du weitermachst!!!

Komm, ein bisschen Disziplin und guter Wille, ein paar Tage erneut die Atkinsgrippe und dann ist alles wieder im Lot, geh`s einfach ein!!!

Liebe Grüße vom feuer :winke:
 
Hey Gabi,

die beste Motivation ist das, was Du schon erreicht hast! Und das ist der Hammer!

Dein neues Ziel ist die 60kg zu knacken? Dan fang einfach an...ist doch völlig egal, was die Anderen erzählen und wie viel KH Du in den vergangenen Tagen gegessen hast.

Neustart Phase 1...Du weißt doch das es klappt. ;)

LG
raphaela
 
Ich dank euch herzlich, daß ihr mir so Mut macht und mich aufbaut! ich werd weitermachen, weil ICH das will!! Ich bin zum glück ein bisschen aus meinem tief wieder drausen und dafür dank ich euch!
Grüß euch alle lieb,
Gabi
 
Hallo Gabi,

auch von mir ein "Du schaffst das!".:fencing: Diese Sprüche musste ich mir schon nach zwei Wochen Atkins anhören. Ich hab nur innerlich mit dem Kopf geschüttelt. Ist wirklich ein Witz.....oder auch fast unverschämt, einem so die Motivation nehmen zu wollen....:(

Aber ich bleib dabei, so wie DU!!!! auch.:schumi:

Verfolg Dein Ziel....ich nehme gerne mal statt der Waage die eine oder andere alte Hose aus dem Schrank, welche mir seit Jahren nicht gepasst hat.....die probiere ich dann immer wieder an....und es gibt keine schönere Motivation, als den Reißverschluss immer ein Stückchen weiter zuziehen zu können. (Heute konnte ich meine eine Hose sogar zuknöpfen:lol:)...

Und was mich dabei zusätzlich stärkt: Damals hat auch keiner gemeckert....ich sei zu dünn, da hieß es noch, Mensch...was für eine tolle Figur!

Tja, die Zeiten ändern sich...und manchmal auch wieder zum Guten:p!!!

Aaaaalso, ab in Phase 1 und wieder ein bisschen mehr "Wohlfühlgefühl" für dich ganz allein zurück....und der Sommer kommt bestimmt-es lohnt sich also!!!!;)

GLG
Dine
 
Brav ihr Beiden!!!! :)

Ich bin echt stolz auf Euch....es lohnt sich doch auch.
Und die Durchhänger, die haben wir doch alle immer mal wieder. Dazu haben wir uns doch hier im Forum, auch um uns gegenseitig aufzubauen und zu motivieren ;-).

Gute Nacht wünscht das feuer :)
 
Hi Gabi....:winke:

du solltest wirklich immer in erster und in zweiter...und achter Linie :lol: an dich denken....lass sie reden...die Neider und angeblichen "Freunde"....
Ich habe auch ab und an ´ne wackelige Phase...

Mir hilft´s immer am Besten, wenn ich mich in die Rezeptecke vertiefe und für die nächsten Tage die superleckere Rezepte raussuche:pfannkuc:...und dann auch sofort auf Lager lege, bzw. vorkoche. Die Vorstellung, das alles ohne Reue essen zu können, haut bei mir alle Selbstzweifel, ob ich den Wiedereinstieg schaffe, in die Tonne:lol:...Außerdem sehe ich überhaupt nicht ein, das ganze gute Essen irgendwem anders zu überlassen oder gar in den Müll zu schmeißen.:ablehnun:

Halte dir gaaaanz fest die Daumen...DU SCHAFFST DAS
 
Ich bin auch so eine, die sich diverse Male so "nette" Kommentare anhören durfte, wie: "Nun darfst Du aber nicht mehr dünner werden!" Als ob man mit Größe 38 und Mittelgröße superdünn sein könnte! Erst hab ich mich geärgert, nun bin ich stolz drauf.
 
Oben