Vom Schwiegervater in spe runtergeputzt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

osinka

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juni 2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo!! Muss mich hier auch mal eine Runde ausheulen!! War über´s Wochenende bei meinem Freund. Seine Ma hat inzwischen mitbekommen, dass ich keine Kohlenhydrate mehr esse, trotzdem erzählt sie mir die ganze Zeit, was sie für leckere Sachen gekauft hat (Eis, Dessert und Co.). Naja, nervt zwar, aber da stehe ich drüber. Viel schlimmer war der Vater am Sonntag. Ich wollte mir gerade was von dem Mittagessen nehmen (bevor die böse Soße draufkommt), als er das mitbekommen hat. Und jetzt kommt der O-Ton: "Was soll das denn...damit du nicht noch fetter wirst..hahaha...wenn ich mir deinen hintern so angucke, hast du ja echt ordentlich zugelegt!" (Bin vor zwei Wochen von einem dreimonatigen Auslandsaufenthalt zurückgekommen und habe wirklich ca.4 Kilo zugenommen) "Hast wirklich kräftig zugenommen als du weg warst...blablabla" Habe mich dann irgendwann gewehrt und zurückgeschossen, schließlich trägt der Kerl ein ganzes Bierfass vor sich her. Wenn ich mir meinen BMI angucke, ist der zumindest einigermaßen im grünen Bereich, das kann er von sich wohl nicht mehr behaupten! Daraufhin musste ich mir dann anhören, dass, wenn man das mal auf meine Größe runterrechne, ich mindestens genauso übergewichtig sei wie er,... Dann hat´s mir gereicht und ich bin heulend hoch gelaufen. Die Ma von meinem Freund hat ihn dann mal dezent darauf hingewiesen, dass ich gerade angefangen habe zu heulen, dass konnte er wohl gar nicht verstehen...hat mir dann noch hinterhergerufen, aber ich wollte ihn nicht mehr sehen, und Appettit hatte ich natürlich auch nicht mehr...
Dann haben sich die Eltern auch noch angefangen zu streiten...toller Sonntag! Mein Freund kam erst ein paar Stunden später wieder nach Hause und durfte meine schleche Laune dann ausbaden!
Bin mal gespannt, ob sein Vater den Mut hat, sich bei mir zu entschuldigen. Er hat das wahrscheinlich nicht so böse gemeint, aber witzig finde ich das überhaupt nicht! Ich habe echt überhaupt keine Lust mehr, zu meinem Freund zu fahren, weil ich keinen Bock habe dem Vater zu begegnen..

Ich bin soooo sickig... :twisted: und außerdem habe ich Angst, dass ich dann wieder anfange zu heulen....Bin in der Beziehung echt ein bisschen nervenschwach :(

Naja, heute muss ich wohl da durch...habe meinem Freund versprochen vorbei zu kommen...

Naja, vorher muss ich an der Uni noch eine Klausur schreiben...um 14h bin ich fällig! Also drückt mir die Daumen!! Ist wichtiger als mir über so einen blöden Kerl Gedanken zu machen!!

Liebe Grüße
 
Hi Osinka, viel Glück für deine Klausur! Laß dir von so einen Blödmann doch nicht die Laune verderben. Wie du schon sagst, er soll sich mal selber im Spiegel angucken. Das ist schließlich dein Leben und es geht in einen Sch...dreck an, ob du zu- oder abnimmst. Hauptsache dein Freund findet dich toll. Also nix mehr mit heulen Kopf hoch und wenn er wieder was sagt antworte ihm einfach, dass er einen A... sch wie eine dreitürige Eck-Kneipe hat. Dann wird er erst mals ins Grübeln kommen.

Also nochmal Daumen ganz doll drück für Klausür

LG Martha :winke:
 
Hallo Osinka,
:boxing: da hat Dein Schwiegervater aber Glück, dass er Dein Schwiva ist! :gun:
Kann Marha nur Recht geben. Lass Ihn links liegen. Rede mal mit Deinem Freund ob er nicht mal mit seinem Vater reden kann. Schließlich ist Deine Ernährung Deine Sache!!! Da stehst Du drüber bleib stark.
Viele Grüße Ines
 
Hallo Osinka!!
Hoffe die Klausur ist gut gelaufen..?
Zudem kann ich auch nur bestätigen, was schon geschrieben wurde. Es gibt leider,leider taktlose Dummschwätzer auf dieser Welt, die nicht nachdenken, bevor sie ihren Mund aufmachen. Über solche Leute habe ich mich auch schon x-mal geärgert :grrrr: . Hat mich immer ziemlich mitgenommen,ähnlich wie bei dir. Irgendwann habe ich mir einige Antworten im Voraus überlegt,die ich in so einem Fall anbringen kann.Vor lauter Angenervtsein fehlte mir meist die Schlagfertigkeit. Seit meiner Abnahme habe ich keine saublöden Bemerkungen mehr gehört. Nimm dem Trottel einfach den Wind aus den Segeln, DU tust wenigstens etwas!! ER hockt nur fett am Esstisch und schwingt blöde Reden. Hoffe Du findest die Motivation Dein Ding durchzuziehen... viel Glück
Sabine
 
hi,
also, als ich das gelesen habe, hatte ich direkt mehrere déjà vues.
Und zwar hat meine verwandtschaft ähnliche spitzen gebracht, fürher auch vor allem gegen meine mutter, spaäter auch mal gegen mich.
und die hat das auch sehr mitgenommen (verständlicherweise), die ehe meiner eltern hat sehr drunter gelitten, weil mein vater sich nie auf die seite meiner mutter geschlagen hat und seiner mutter und den brüdern mal die meinung gegeigt hat.
Was ich damit sagen will: hier wäre es auch an deinem Freund/verlobten/ehemann? seinen eltern klarzumachen, daß sie deine nahrungsaufnahme und dein gewicht überhaupt nix angeht, daß er dich so liebt wie du bist und daß Väter, die aussehen wie Obelix, kein Recht haben, an Hintern von jungen Frauen rumzukritisieren, vor allem wenn es nicht ihre Partnerinnen sind. So! :srevo:
Gerade was ihre Figur angeht sind viele Menschen empfindlich, weil sie einen längeren leidensweg hinter sich haben, ein bißchen taktgefühl wäre auch in fortgeschrittenem alter angebracht.
So eine arschkrampe (tschuldigung, aberistdochwahr)!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß Betty PAge
 
Hi Osinka! :huhu:

Hoffe deine Klausur ist gut gelaufen.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Mir kommt richitg die Galle hoch, wenn ich das lese. Was für ein Idiot!
Überhaupt nichts gibt ihm das Recht sich so aufzuführen. Leider macht man sich doch was draus. Gerade wir Mädels lassen uns da zu sehr beeinfflussen. Schluß damit! :mm:
So ein Benehmen klingt sehr nach Unzufriedenheit, Selbstherrlichkeit, Ignoranz und einer fehlenden Kinderstube .....................dafür bist du jung, intelligent, kannst dich benehmen und attraktiv!!! :jepp:
Also Kopf hoch und meiner Meinung nach sollte dein Freund sich etwas mehr vor dich stellen. Sicher ist das für ihn auch nicht leicht, aber hier sollte er schon deutlich Postion beziehen. :!:

Mitfühlende Grüße
PerditaX
 
Hallo Ihr Lieben!!

Vielen Dank für die aufbauenden Worte!!! Bei soviel schimpfender Unterstützung vergeht mir die Wut und ich muss lachen :D
Viel besser als gefrustet sein!
Mein Freund war bei dem Debakel übrigens nicht dabei, sonst hätte der sicher seinen Senf dazu gegeben...er unterstützt mich nämlich sehr was Atkins angeht!
Bin gerade bei ihm (bzw. bei ihm zuhause, er ist nämlich wieder nicht da), aber seine Eltern sind auch ausgeflogen...zum Glück also noch kein Wiedersehen mit dem "Schwiegervatermonster" Bin wirklich gespannt, ob er sich wenigstens entschuldigt...dass er sich daneben benommen hat sollte er mittlerweile kapiert haben! Ich halte euch auf dem Laufenden!


Liebe Grüße

PS. Klausur war ganz ok...danke für´s Daumen drücken!
 
Hey Osinka,

finde ich zum :kotz: !!! Scheint bei manchen Männer normal zu sein, das sie einen Bauch haben dürfen und das Frauen schlank sein müssen!
Hört man immer wieder!!!!
Mit dem würde ich kein Wort mehr reden!

LG Alexis
 
Hallo Osinka
glaub mir der macht das nur, wenn auch unbewusst, um dich in der Struktur zu behalten wie gehabt, damit er nämlich nicht der einzige ist der Übergewicht hat. Ist so oft der Fall, das erlebt man immer wieder. Deshalb: einfach dran bleiben und seine Sprüche durchgehen lassen (wir sagen in der Schweiz z.B. : man macht auf 'Göschenen-Airolo' - vom einen Ohr rein, zum anderen raus, wie beim Gotthardtunnel)
Bleib dran.

LG
Cori
 
Hallo osinka, ich tröste dich mal!
Es gibt auf der Welt auch noch Schwiegerväter die ihre Schwiegertöchter gerade wegen der Hartnäckigkeit mögen. Ich bin nicht nur stur was meine AD betrifft sondern auch meinem Schwiva gegenüber. Und was soll ich dir sagen, mein Mann steht hinter mir und nun auch er. Kurze Ansage seines Krohnsohnes reichten und schon kocht er extra für mich nach AD! Versuch es also mal über diesen Weg. Liebe geht durch den Magen :mercker2: der Schwiegertochter! :wink:
und liebe Grüsse Grikape
 
Dieter Nuhr hat mal folgendes dazu geäussert:"Früher hätte ich mich Tage lang darüber aufgeregt. Heut bin ich ruhiger. Heut überfahr ich in einfach."(gemeint war der kläffende und schei...ende Pudel des Nachbarn)
 
Kann man das noch Niveau nennen?

Hi Osinka,

Mein Kommentar kommt zwar reichlich spät, aber mir geht beim Lesen echt die Hutschnur hoch!
Wie kommt der Typ dazu, sich über DIch zu mockieren?
Ganz davon abgesehen, daß ich es unmöglich finde, sich überhaupt abwertend über einen Teil der Familie auszulassen (als der Du ja offensichtlich fungierst), geschweige denn in einem solchen Tonfall.
Die Wortwahl ist ja wohl vom Niveau her kurz über Rinnstein!
Wo ist Du denn da reingeraten?
Hoffentlich hat sich Dein Süßer was den Umgangston angeht von seinem Vater emanzipiert!
Eigentlich sollte doch wohl jeder, der ein Problem in Deiner Figur sieht, stolz auf Dich sein, dass Du was änderst, und Dich unterstützen!
Und wenn´s nur durch Unterlassen von blöden Sprüchen ist!

Von mir kriegst Du jedenfalls 2thumbsup und einen kräftigen Klaps auf die Schulter!

Hast Du schon die Prüfungsergebnisse?
LG
Fritzi
 
Hallo Fritzi!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!!
Keine Sorge, mein Freund ist nicht so ein A... :)
Und ich schätze, sein Vater wird sich solche Kommentare in Zukunft auch sparen...die Entschuldigung steht übrigens immer noch aus und wird wohl auch nicht mehr kommen...da ist er dann wohl nicht Manns genug! Tja! Von dem lasse ich mir auf jeden Fall nicht mehr die Laune verderben!
Das Klausurergebnis habe ich noch nicht, kann auch noch zwei Wochen dauern...am Dienstag muss ich nochmal ran, mündliche Abschlußprüfung über Steuern!

Liebe Grüße!!
Désirée
 
Was will er denn von Dir? Ich weiß nicht, wie eng oder auch nicht Euer Verhältnis ist, aber Du mußt Dir solche Worte nicht anhören. Es ist würdelos, er hat seine grenze eindeutig überschritten und hat keine Achtung vor Dir. Mein Rat: Konfrontiere ihn kurz damit und verbitte Dir, daß er sich in Deine a
Angelegenheit mischt! Er ist ein unbefriedigter, frustrierter Sack. (Entschuldigung) Du solltest Dir Mühe geben, nicht in seiner Gegenwart zu weinen. Das bestätigt ihn noch in seiner achtlosen, widerlichen Art.
 
Hallo Osinka,

bin mal deiner Einladung hierher gefolgt und könnte mich ja auch echt über deinen zukünftigen Schwiegervater aufregen.

Bei mir ist das ja ähnlich, nur kommen die dummen Kommentare aus meiner eigenen Familie. :angry: Meine Eltern nennen mich nur "Dicke" und meine Oma hat letztens gemeint, ich hätte ja sowas von einem breiten Hintern, ich sollte mal nicht so viel dumm rumsitzen.
Ja toll, vor allem, weil ich durch meinen Beruf den ganzen Tag hock. Und in einer Werbeagentur arbeitet man leider nicht nur bis 17 Uhr, sondern ist häufig länger da - ich hab auch schon Nächte durchmachen müssen. Wann hab ich da viel Zeit für Sport?
Hab mir daheim Fitnessgeräte hingestellt, damit ich nicht noch in ein Studio rennen muss...:trampoli:

Dagegen sind die Eltern von meinem Freund total nett, da fühl ich mich viel wohler. Die Mutter und die Schwester sind sowieso auch etwas fülliger, nicht so wie meine, mit Kleidergröße 36 und 32...
 
Hallo...osinka

bei dir ist es der Schwiegervater...bei mir ist es die Schwiegermutter in spe...die weiss ja alles besser und hat doch von nichts ne Ahnung...
Ihr Kommentar: "egal welche Diät man macht, das endet sowieso immer im Jojoeffekt und am ende werde ich noch dicker sein als vorher...wirst sehen sagt sie, bis weihnachten bist du wieder auf deinem alten gewicht oder noch höher!" auch sehr aufbauend...oder?

Die Moral von der geschichte:"bring nie deinen eigenen schokokuchen (Atkinskuchen) mit zu einer geburtstagsfeier deiner Schwiegereltern in spe"...hihi...ich glaube da war sie ziemlich eingeschnappt deswegen...aber mich hat das nur bestärkt in meinem Willen abzunehmen nur um es ihr mal zu zeigen das sie doch nicht so allwissend ist...

und wenn sie nochmal was besser wissen will, dann knall ich ihr das Atkinsbuch vor den Kopf und sag ihr wenn sie das gelesen hat, dann kann ich auch mit ihr darüber diskutieren...

LG Andie
 
...nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben -weil da stellen sich mir die Nackenhaare zu berge :smhair:

In meiner Familie ist das leider auch so, das bei dem jährlichen Weihnachts oder Sommerfest immer als erstes darüber hergezogen wird wer wieviel zugenommen hat und wer deshalb besonders sch* aussieht :box:

Ich habe dann mal mit einem Psychologen über dieses Phänomen gesprochen. Er sagte das ganze nennt man blaming ( andere blamieren), die Leute machen das um von sich selber abzulenken.

Da ist was dran!
In meine Familie tragen die Damen fast alle mindestens Kleidergröße 50 (!!!) da bin ich mit meiner 42 noch schlank und zierlich gegen...lol...aber über mich wird am meisten gehetzt. :cry:

Bei deinem Schva hat bestimmt in dem moment, oder danach niemand mehr drauf geachtet was er alles isst.

Der Rat des Psychologen war, das man die Person damit konfrontieren soll das man diese Masche durchschaut hat. :srevo:

Bei unseren Familienfeiern wird vieleicht noch über mich gelästert- aber nicht mehr so das ich es mitbekomme- weil es sonst direkt die Breitseite gibt.

...kannst es ja mal versuchen 8)


Grüße
Anja-Rosanna
 
Hallo an ALLEEEEEEEE nicht ärgern über so doofe Leute. Sie merken gar nicht wie verletzend sie sich verhalten. Zu mir hat mal der Schwiegervater meiner Freundin gesagt: Auf deinem Hintern kann man ja ein Tablett mit Biergläsern abstellen. Da hab ich zu Ihm gesagt er möge doch mal in den Spiegel schauen, klein , Bierbauch, kaum Haare und er wäre wohl nur neidisch das ihm alles von der Stange fällt.
Letztens propierte ich dieverse Kleidungsstücke. Eigentlich nur aus Spass, will erst neue Klamotten wenn ich einiges runter habe. Also die Teile waren entweder zu eng oder zu lang oder oder oder!!!! Ich sagte der Verkäuferin, da ist nichts für mich dabei, passt alles irgend wie nicht. Da sagt die doch glatt zu mir " Zelte führen wir leider nicht" .Da habe ich ihr erklärt, das ich wohl ein paar Pfund zuviel wiege und dagegen jetzt auch was mache. Dann habe ich zu ihr gesagt, sie sind doof und dagegen kann man wohl nichts machen. Umgedreht und Abmarsch.
Die sind eben alle geistig ein bisschen unterbelichtet und da soll man sich nicht draus machen. Im übrigen ich bin über 40, wiege zur Zeit 89 kg, bin in der 4 ten Woche bei atkins und bin 163 gr. Anfangsgewicht 94,4 kg
 
:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :laola: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Super Auftritt, Katze!!!!!! Das sind genau die richtigen Kommentare dazu, leider fällt mir in so einem Augenblick eher nix ein. Aber ich arbeite dran.

Das man von sich von "dummen Leuten" Sprüche anhören muß, ist das eine, aber von der eigenen Familie (ob nun Schwieger oder nicht) ist einfach sch...
Die kann man nicht so einfach stehen lassen und man macht sich doch was draus, ist eben so. :roll:
Wenigstens kann man sich seine Freunde ausssuchen, in Realität und im Netz. :mrgreen:
 
Frust Ecke Vom Schwiegervater in spe....

ist wirklich SCHEISSE so ein Verhalten einiger Mitmenschen.

Man hat den Eindruck, die verstehen alle nicht, wie belastend Gewichtsprobleme sein können.

Meiner Schwester gab ich in diesen Frühlingsferien auf Mallorca, als mir auffiel, dass sie vor allem viele KHs isst, den Tip einer Low-Carb-Ernährung. Und seither ist sie mega-happy, weil endlich die angefutterten Pfunde wieder schmelzen.
 
Oben