Von 85 auf 59kg - mein langer(?) Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen, Ihr Lieben! Nur ganz schnell: heute Morgen 81,5kg!!! 41% Köperfett! -2cm am Bauch! Ganz schnelle Grüße, :) amerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Amerie :)

Ich hab auch grade angefangen und mag Di´r einen lieben Gruss hierlassen, weiter so :D

Drücke Dir ganz feste die Daumen,

das wird prima :D


Ganz lieber Gruss

SIlver
 
da hat aber eine gut silvester bestanden. super, ich freu mich für dich :D
 
Huhu!

Silverheart: herzlich willkommen!!! Es ist schön, wenn man hier Unterstützung und ähnlich gesinnte Menschen findet, gell? Hoffe, Du kommst gut in die neue Ernährungsweise hinein! Alles Gute!

Maike: Mensch, bei Dir fluppt's aber auch! Das geht ja gerade in Riesen-Schritten bergab, oder? SUPER!

Silvester hat mich also auch nicht runtergerissen, war aber auch sehr brav, muss ich sagen. Wobei ich auch sagen muss: ich war noch NIE sooo satt wie in der letzten Woche. Ich habe nur um die Mahlzeiten herum "normalen"Hunger, aber nie Magenknurren und bis jetzt auch noch nicht einmal seit 8 Tagen Gelüste auf irgendetwas gehabt. Ich esse echt große Mengen, vielleicht sollte ich doch anfangen, das hier auch einzutragen, damit es im Nachhinein nicht so aussieht, als habe ich eine Nuss und einen kleinen Käsewürfen zwischendurch gegessen, nein, nein..., ich esse tatsächlich 500g Gouda in 2 Tage usw.! Unglaublich! Hatte Euch ja schon geschrieben, daß ich nach WW jeden Tag zwischen 60 und 70 Punkte vertilge, und ich achte auch überhaupt nicht auf Kalorien, was nach Atkins sicher nicht richtig ist, aber für meinen Kopf ein wahres Wunder bewirkt hat: Essen ist weniger wichtig, seitdem ich immer essen darf und immer satt bin! So ein Gefühl hatte ich seit 10 - 15 Jahren nicht mehr...!

So, und nun muß ich mal weitermachen mit dem Neujahrsputz! Shcick' Euch liebste Grüße und allen nochmal einen guten Start in 2011! ;) amerie
 
ja ich war aber auch sehr anständig in letzter zeit, hatte brav meine easy tones an und halt mich auch echt dran nicht zuviel zu essen. normale portionen halt, ich hab den dran gerade abends richtig zu schaufeln.
meine waage ist sehr lieb zu mir, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich seit märz keine diät mehr geacht habe (höchstens für ein paar tage mal).

die käsemengen scheinen mir bei dir zu hoch, bei vielen bremst es die abnahme, und 500g in 2 tagen ist echt viel zu viel. über 150g/tag sollte man auch nie gehen
 
Guten Morgen, liebes Büchlein!

Heute hab' ich mich nicht gewogen!!! was sagt Ihr dazu! Für mich eine Sensation! Vielleicht schaff' ich ja endlich mal ein paar Tage ohne Kontoll-Wahn! :)

Schnell noch mein Bericht für gestern:

Tag9:
Gewicht: 81,5kg
Morgens: Spiegelei mit Lachs und Leinsamenknäcke
Mittags: Hirschgulasch, Käse
Abends: Käse, Lachs, Schinken, Leinsamenkäcke mit Butter

Für heute bin ich mal gespannt, wie ich's schaffe..., erster Tag mit normalem Tag-Dienst, hoffe, ich komme in den LowCarb-Alltag!

Maike: Danke für den Tipp mit dem Käse, allerdings ist's in den letzten Tage sattheitsbedingt schon viel wenige geworden..., das ist echt super!

Banshee: falls Du nochmal hier vorbeischaust: Du hattest irgendwo einmal ein Früstück mit Schafskäse gepostet, das Du in der Mikrowelle machst - kann's leider nicht mehr finden..., weißt Du noch, was das war?

Liebe Grüße und einen schönen Montag, :) amerie
 
Banshee: falls Du nochmal hier vorbeischaust: Du hattest irgendwo einmal ein Früstück mit Schafskäse gepostet, das Du in der Mikrowelle machst - kann's leider nicht mehr finden..., weißt Du noch, was das war?

Uppps, kann ich mich gar nicht dran erinnern! :oops:
Ich weiß nur noch, dass ich mir öfter Rührei mit Schafskäsewürfeln drin zum Frühstück gemacht habe! :kratz:
 
ich wollte mich heute eigentlich auch nicht wiegen, hatte aber auch ne zunahme vermutet und des wollte ich umgehen....maike ist aber zu neugierig...ahhhhh ;) ich ess grad käse auch so gerne, grad zum überbacken ich kanns net lassen ;)
 
gurkensticks oder leinsamenknäcke in stäbchenform könnte ich mir gut dazu vorstellen
 
So, Ihr Lieben,

da bin ich wieder - eigentlich lief der Tag essenstechnisch ganz gut, eine Tüte Lakritz hat mich kurzzeitig in Süß-Gelüste getrieben, aber dann hab' ich mich schnell an den nicht-zwickenden Hosenbund erinnert und es ging gut...! Leider hatte ich nicht geschafft, ein Mittagessen vorzubereiten, und somit hab' ich erst nach der Arbeit zwei Packungen Schinken als Mittagessen vertilgt :rolleyes:, das muss noch besser werden... Aber für morgen und übermorgen Mittag hab' ich jetzt schon einen Hackauflauf im Ofen, dann wird's leichter, denke ich! Aber was mir aufgefallen ist: ich hatte trotz Frühstück um 7 Uhr bis gerade eben fast keinen Hunger..., auf jeden Fall kein Magenknurren oder Gelüste o.ä...., cool ist das, echt!

Nun schon einmal der Bericht für heute (weiß nicht, ob ich's später noch schaffe :) ):

Tag 10:
Gewicht: nicht gewogen! :cheers:
Morgens: 3 Rühreier mit Schafskäse, 2 Salami-Sticks
Mittags: 200g rohen italienischen Schinken
Abends: Frischkäse-Thunfischcreme, Leinsamenknäcke
Zwischendurch: bislang nichts

Banshee, da hab' ich mich wohl irgendwie falsch erinnert oder alles durcheinander geworfen! :)

Wühlmaus: vielen Dank für den TIpp..., heute Abend werd' ich zum Thunfisch wieder Leinsamenknäcke knabbern, :)

Ganz liebe Grüße an alle, amerie
 
Hallo Liebes,

Du kannst echt stolz auf Dich sein!!!!! Ich bin auf jeden Fall stolz auf Dich... :stolz:
Klappt ja echt super... Deine Liste ist auch ganz ok, aber Du isst, genauso wie ich, auch vieeeel zu vieeelll Kaese.. Egal, wir sind halt Knabber-Maeuschen :)
Bei mir laeuft gerade überhaupt nix gut, hoffe, dass sich alles diese Woch aendert.. Kannst, wenn Du Zeit hast, in meinen Tagebuch nachlesen, was für pleiten pech und pannen ich hatte ...
Mach weiter so, wir stehen Dir bei...;)
LG
 
Bernalein! Vielen Dank für Dein Lob! Bin heute prompt untreu geworden und habe bei der Geburstatgsfeier einer Kollegin etwas vom Kuchen gegessen..., :rolleyes:, ist aber nicht so schlimm, find' ich, ich bin nicht sonderlich erstaunt oder "sauer" auf mich..., im Gegenteil, er war sehr lecker und nun versuch' ich eben wieder, an die letzten Tage anzuknüpfen..., so ist das eben - man kann ich immer perfekt sein, ;) WIe läuft's bei Dir heute? Geht's Deiner Kleinen besser?

Also, hier ist mein heutiger Bericht:

Tag11:
Gewicht: nicht gewogen! :cool:
Morgens: Rest Thunfisch-Creme, etwas Gouda
Mittags: Hackfleisch-Gratin
Abends: muss noch scheuen, wahrscheinlich Salat mit Hähnchenbrust
Zwischendurch: 2 Stücke Nusskuchen

Liebe Grüße, :) amerie
 
ab und zu sündigen ist nicht sooo schlimm... Anfangs war ich auch total sauer auf mich selbst sobald ich gesündigt hatte... Naja, das legt sich eben mit der Zeit... Bei mir geht's auch wieder besser nur die Gewichtsschwankungen machen mich nervlich fertig:) Mausi ist wieder munter danke der Nachfrage ;)

* Hast Du schon das Leinsamen-Hamburgerbrötchen Rezept probiert? Echt empfehlenswert;)
 
Bernalein! Vielen Dank für Dein Verständnis! :) War heute eigentlich wieder recht brav, nicht Atkins-Phase1, aber LowCarb auf jeden Fall, immerhin, ;), vermisse bei Atkins Phase1 echt das Gemüse, werde nun ein wenig lockern und auch Gemüse zulassen, das tut auch meinem Bauch besser, :)

Freut mich, daß es Deiner Tochter besser geht! Und vielen Dank für den Hamburger-Brötchen-Tipp, schau' nachher mal dananch! :)

Hier mein Bericht für heute.

Tag12:
Gewicht: nicht gewogen (weiß nicht, was mit mir los ist, :rolleyes:)
Morgens: Naturjohgurt mit Espresso, lensamen und Süssstoff
Mittags: KH-feier Hackfleisch-Auflauf (nach wie vor lecker und das sättigendste, was ich kenne)
Abends: Gurke, Paprika, Matjes, rohen Schinken, etwas Käse
Zwischendurch: 2 Milchkaffee (natürlich ohne Zucker, :) )

Bin gespannt auf mein Gewicht am Samstag. Würde mich freuen, wenn's nach der deutlichen Abnahme letzte Woche und der Sünde gestern zumindest gleich geblieben wäre.

Schick' Dir liebe Grüße, amerie
 
Oben