von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es war halt nur kurz und davor hatte ich ja auch die 70kg erreicht. ;)
 
So, heute ist mein letzter Arbeitstag! :party:
Ich müsste zwar noch in einem Crash Kurs erklären wie man einen Jumbo Jet fliegt auf Grund der Tatsache dass meine Nachfolgerin schon mal als Passagier mitgeflogen ist. Aber ich kann ja Wunder vollbringen. :devil:
Um 15 Uhr ist der Spuk vorbei.
 
Ganz herzlichen Dank liebe Renate. :inlove:
Meine Kollegen haben zum Abschied auch gesammelt und mir gestern für Leni überreicht. Musste mir glatt ein Tränchen verdrücken.
Gerade sitzen wir wieder beim Tierarzt um die Klammer am Hals wo die Sonde drin war zu entfernen.
 
Jetzt geht es ihr wieder gut. Die Klammer ist raus und sie muss jetzt auch nicht mehr zum Arzt. Noch drei Wochen zu Hause eingeschränkt, sie darf noch nicht raus aber auch das bekommen wir hin.
 
Wiegetag
Heute sind es 69, 8 Kilo. Soweit okay.
Am Donnerstag wurde mein Mann ja 50 Jahre alt und wir waren gemütlich essen. Natürlich gab es auch etwas Sekt zur Feier des Tages.
 
Die letzte Woche war ja schon sehr turbulent.
Zum einen hatte ich ja die Übergabe an meine Nachfolger. Dann die Pflege unserer Leni und auch die Tierarztbesuche.
Am Mittwoch hatte ich dann auch einen Gyn-Termin. Jährlicher TüV, alles Ok.
Dann hat sich durch einen starken Husten meine Schwiemu eine Blockade zugezogen. Die braucht jetzt auch mehr Hilfe.
Mein Mann hatte am Donnerstag seinen 50. Geburtstag und ich meinen letzten Arbeitstag. Wir sind abends mit der Familie essen gegangen.
MEine Mom sieht nicht gut aus und ich mache mir große Sorgen. Sie hat in 2 Wochen einen Neurologentermin und ich hoffe inständig, dass man mit Medi's noch was ausrichten kann. Sie ist erst 65!
Gestern dann 2mal zum Tierarzt. Einmal mit Leni zum Klammer entfernen lassen und später mit Hannes zum anderen Tierarzt weil er seit wochen humpelt.
Er hat vorne links Artrose. Nuja er ist 12 JAhre alt, da darf er das. ;) Vorläufig bekommt er mal Schmerzmittel. In 1-2 Wochen sehen wir weiter.
Vor den Tierarztterminen war mein Mann noch beim Augenarzt. Auf dem Weg zum 2. Tierarzt habe ich meinen Mann in der Firma abgesetzt, da er ein Geburtstagsessen rausgemacht hat. Den hab ich dann gegen 14 Uhr wieder abgeholt.
Durch das ganze Tohuwabohu hab ich meine Tabletten nicht richtig und teilweise gar nicht genommen. Dementsprechend geht es mir heute so lala...
Langsam kommt diese "Urlaubs"-Ruhe und der Körper meldet sich. :rolleyes:
Ich mach jetzt mal ein noch 2-3 Tage etwas langsam und hoffe, dass ich keine Urlaubs-Grippe kriege.
Heute hab ich mich schon 2mal hingelegt und Nickerchen gemacht.
 
Mein erster offizieller Resturlaubstag verlief dann gleich mal wieder anders als geplant. ;)
Meine Tochter hatte vergessen mitzuteilen, dass sie theoretische Führerscheinprüfung und ich sie von der BErufsschule anholen und zum TÜV bringen soll. Dafür musste ich natürlich um halb 7 aufstehen, da ich meinen Mann ins Geschäft fahren musste, damit ich das Auto habe.
Töchterchen hat bestanden. :clap:
Nachmittags natürlich Männe wieder von der Arbeit abholen. Dafür musste ich dann den eigentlich geplanten Kaffee mit der Freundin auf 17 Uhr verschieben.
Gibt schlimmeres, aber so läuft es irgendwie immer. ;)

Heute bin ich in Probier-Laune.
Versuche gerade mit BAckpulver-Essig-Wasser-Gemisch meinen Backofen wieder sauber zu bekommen.
Und soeben meinen ersten Quinoa-Milchreis verspeist. Da ich kein Obst darf, hab ich Kakaopulver und etwas Süßstoff genommen. Ich muss sagen, sehr lecker. :nod:
Bin schon ne Weile auf der Suche nach ner Alternative zum Bacon-Spiegelei-Frühstück. Das ist mein momentaner Favorit.
Das Porridge von Sonja mit Chia schmeckt mir nicht so gut.
 
Und wieder Planänderung... bin mit Schwiegermutter beim Arzt wegen ihrer Blockade. :rolleyes:
 
Angeblich soll Quinoa sehr sättigend sein. Bei mir leider nicht.
Hab mir gerade einen Mikrowellen-Schoko Kuchen gemacht. Hab den halben gegessen und könnte sogar noch ein bisschen. .. :blush:
 
Bei mir hat es auch nicht sättigend gewirkt.:rolleyes:

stolli
 
Zu allem Unglück, scheine ich Quinoa nicht zu vertragen. Ich hatte vorhin furchtbare Bauchschmerzen. :(
 
Liegt es an der Zubereitung? Körner brauchen immer Zeit um für Menschen bekömmlich zu sein.
 
Nuja, 45-60 Minuten köcheln sollte reichen. ;)
Da es ganze Körner sind vertrage ich sie nicht. Weiß ich ja von anderen Körnern wie Sonnenblumenkerne, wildreis usw.
Quinoa ist neu, daher hatte ich die nicht auf dem Schirm.
Chia macht mir keine Probleme.
Ich versuche es mal die Körner im Mixer zu mahlen. Bei anderen Körnern klappt das meist.
 
Koch sie und lass sie über Nacht stehen, ev. klappt es dann besser. So ist es zu. B. bei Getreide, lange Teigführung erhöht die Bekömmlichkeit.
 

Neueste Beiträge

Oben