von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gefällt dir die neue Arbeit noch?
Ja Ute. Die Arbeit gefällt mir noch.
Es ist immer noch entspannt. Mein technischer Leiter meinte, dass wir erst bei 30% sind.
Es wir leicht anspruchsvoller und ich freue mich auf das Spätjahr.
Man merkt halt, dass es Ingenieure sind und die sind meist sehr angenehme Kollegen. :nod:
 
Wie geht es den eurer verunglückten Katze inzwischen . Ist sie schon wieder etwas auf den Beinen.
Liebe Grüße Renate
 
Noch nicht. Am 1.08. Fahren wir los! :rock:
 
Wiegetag
Heute etwas mehr... 70,3 kg... sobald es heiß und schwül wird, lagere ich Wasser ein .. :mad:
 
Ach Renate, in der Theorie ist es so. In der Praxis bleibt es leider.... oder geht nur sehr viel langsamer weg als es kam.
 
Auf der Baustelle geht es langsam weiter.
Die meisten Kabel liegen jetzt und die Decke im Esszimmer ist wieder oben. Die küchenschränke hängen auch wieder.
20170723_102119.jpg 20170723_102135.jpg
 
*Frustmodus-an*
Heute geht es mir schon wieder besser.
Aber die letzten 2 Tage ging es mir sehr schlecht.
Gestern hatte ich wohl einen Schub. Allerdings gar nicht mal mit so starken Schmerzen, es war kraftlosigkeit und Erschöpfung.
Ausgelöst wurde das ganze mal wieder von Schwiemu.
Es ist mir plötzlich klar geworden, dass ich das gleiche Problem habe wie Ginny, mein Leben wird von einem Narzissten gesteuert! :swear:
Nur im Gegensatz zu Ginny, kann ich hier nicht raus.
Ich muss warten bis der Sensenmann zuschlägt. Ich warte aber schon sooooo lange. Die Ärzte damals vor 25 Jahren sagten eine Lebenserwartung von HÖCHSTENS 15 Jahren voraus und das ist schon über 10 Jahre her.
Soviel zum Wissen der Ärzte über Rheuma und Fibromyalgie!! :banghead::banghead::banghead::banghead:
Man kann mir nicht vorwerfen, dass ich ungeduldig bin. Aber irgendwann ist einfach gut. Sie ist ja sowieso täglich aufm Friedhof, soll sie doch endlich dort einziehen. :devil:
Das Schlimmste an der Sache ist, dass es meinen Mann so mitnimmt, dass ich große Angst um ihn habe. Noch ein paar solcher Attacken wie letzte Woche und der Herzinfarkt ist nicht mehr weit.
Sollte das wirklich passieren, vergesse ich mich!

Schlimm finde ich auch, dass sie solche Macht über uns hat, dass wir
1. uns immer wieder runterziehen lassen und
2. solche Gedanken haben müssen.
Ich bin ein liberaler, herzensguter und gütiger Mensch. Ich verzeihe fast allen alles und denke immer nur, dass jeder Mensch gut ist.
Es gibt nur einen Menschen in meinem Leben, dem ich nicht verzeihen konnte.
Somit ist erkennbar, dass mein Leidensweg schon sehr lang und der Leidensdruck riesig ist. :(
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich meine Gefühle nicht zeigen darf und gute Miene zum bösen Spiel machen muss.
Ich möchte kotzen und noch schlimmeres... :swear:
*Frustmodus-aus*
 
Himmel noch mal !
Ich drück dich fest .
Solche Menschen sind nur Stark wenn man es zulässt . Aber es ist unglaublich schwierig wenn selbst nicht auf der höhe ist .
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Dass du so leidest ist echt traurig. Ich wünsche dir, dass du es verändern kannst.
Es liegt aber vermutlich an dir/euch und nicht an deiner Schwiemu.

Du bist seinerzeit einen "Deal" eingegangen und erkennst erst jetzt den Preis dafür.
Theoretisch hält dich nichts und niemand dort. Es sind vielleicht nur materielle Überlegungen und eine Weichenstellung aus der Vergangenheit, die den Eindruck entstehen lassen, es ginge nicht anders.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir bewusst machst, dass es deine/eure Entscheidung war und dann lässt es sich leichter akzeptieren.
Was passiert, wenn du Paroli bietest und dir nicht alles gefallen lässt? Du kannst dir auch deutlich machen, dass du es ändern könntest und es aber bewusst weiter so laufen lässt.
Die Zwangsjacke besteht mMn hauptsächlich im Denken und in der Art und Weise, wie du mit den Konflikten umgehst.

Einen dicken Knuddler und wir schieben alle mal die dunklen Wolken vorbei! :*
 
@renate
prinzipiell gebe ich Dir Recht. Es ist halt Familie... somit kompliziert.

@Sorah
Ja, Du hast Recht. Wir haben damals eine Entscheidung getroffen. Leider aufgrund falscher Annahmen (und meiner Gutgläubigkeit. Ich konnte mir niemals Vorstellen, dass es solche Menschen gibt!). Ich bin in einer Großfamilie mit 4 Generationen aufgewachsen und in dem Glauben, dass man alles gemeinsam bewältigen kann. Familie halt...
Nun sieht es so aus, dass wir es tatsächlich aussitzen müssen, da wir alles Geld in die Wohnung gesteckt haben und hier in der Umgegend ist nichts vergleichbares, bezahlbares zu haben. Vor 5 Jahren waren wir intensiv auf der Suche... erfolglos.
Ja, ich könnte auf Konfrontation gehen oder einfach die Tür zumachen, aber mein Mann hat mich gebeten den ruhenden Pol zu spielen, da er die Daumenschrauben anziehen will. Und man darf nicht vergessen, ich bin eingeheiratet und nicht blutverwandt...
Ja, hier spielt das eine große Rolle, auch wenn es kindisch ist.
In 3 Wochen sind alle wichtigen Termine vorbei und dann muss eine Lösung her. Die Angst um meinen Mann ist zu groß.
Ich freue mich schon auf den Kopf frei blasenden Wind an der Nordsee und die Kopf frei blasende Musik auf Wacken! :rock:
 
Sowas ist nur ätzend, das tut mir echt leid, dass du jetzt auch so ein Spiel mitspielen musst @_@
Ich kann dir nur raten, dir die tatsächlich sehr wenigen Maschen von Narzissten durchzulesen, wenn man sie einmal durchschaut hat, kann man sie eigentlich nicht mehr ernst nehmen.
Vielleicht würde das auch deinem Mann helfen, wobei es immer nochmal was anderes ist, wenn es eben jemandes Mutter/Vater oder vergleichbares ist und die Person nur mäßig gewillt ist, harte Maßnahmen zu ergreifen.
 
ja, ich könnte auf Konfrontation gehen oder einfach die Tür zumachen, aber mein Mann hat mich gebeten den ruhenden Pol zu spielen, da er die Daumenschrauben anziehen will. Und man darf nicht vergessen, ich bin eingeheiratet und nicht blutverwandt...
Ja, hier spielt das eine große Rolle, auch wenn es kindisch ist.

Das ist echt hart. Aber ihr seit ein Team. Du hältst dich zurück und dein Mann dreht.
Du bist nicht blutsverwandt und das ist Vorteil und Nachteil zugleich.........eigentlich geht dich das gar nichts an, kein Nutzen, kein Entscheidungsrecht also auch keine Pflicht was zu machen oder Verantwortung für irgendwas zu haben.
Ich weiß natürlich, dass das so nicht läuft (meine Mama war in einer ähnlichen Situation) soll dir nur helfen emotional einen Schritt zurück zu machen, denn mit DIR hat das ganze nix zu tun. Knuddel!!!

Für mich war es bei meinem Schwiegervater ein Vorteil nicht blutsverwandt zu sein, dadurch galt mein Wort irgendwie mehr, für meinen Mann war das manchmal etwas komisch, aber da wir ein Team sind, hat er die Pille geschluckt und wir haben alle davon profitiert.
 
Danke Euch allen für den Zuspruch. :inlove:
Jetzt gehts am Dienstag erstmal nach Wacken und dann sehen wir weiter.

Wiegetag
Heute sind es 69,9kg. Wuhu :p 400g weniger
Zumindest weiß ich jetzt wieder wie ne Zahl unter 70 aussieht... :D
 
Sowas ist nur ätzend, das tut mir echt leid, dass du jetzt auch so ein Spiel mitspielen musst @_@
Nicht erst jetzt, Chuchu, sondern schon 25 Jahre, nur nicht gewusst, dass sie ein Narzisst ist bzw. dass man das Narzissmus nennt.
Ernst nehmen tue ich sie schon lange nicht mehr. Aber ertragen muss ich das noch ne Weile. Zum Glück arbeite ich ja den ganzen TAg. ;)
 
Bin wieder da... erschöpft aber glücklich .
Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie gehofft. So wurde das eine 4tägige wattwanderung im Durchschnitt 10km am Tag. :eek:
Am Mittwoch war noch alles gut. Leider war das Zelt mit den ersten Bands wegen Überfüllung dicht und ich kam nicht mehr rein... :(
Am Donnerstag kam mittags ein heftiges Gewitter und unser Pavillon flog davon. Alles nass und Pavillon kaputt. Haben ihn notdürftig repariert. Dafür hab ich wieder 4 Bands verpasst. Das Infield war eine einzige Schlammpfütze. Spaß hatten wir trotzdem. :cool:
Am Freitag gab's nur nen kleinen Schauer, dafür hatten wir die ganzen Tage kräftigen, kühlen Wind.
Am Nachmittag kamen unsere Wacken Freunde und ich verpasste schon wieder 4 Bands. Dafür hatten wir ne geile Platz Party. :rock:
Töchterchen wurde um 0 Uhr 18 jahre und wir haben mit Marilyn Manson gefeiert.
Am Samstag war dann schon Abbau und die letzten Bands. Kräfte ließen nach und somit nur noch 3 angeschaut.
Die Rückfahrt mit 13 Stunden hat am meisten geschlaucht. Gestern war schlafen angesagt.
Bei den Freunden brannte am Donnerstag direkt daneben ein Wohnwagen ab. Zum Glück ist niemand verletzt worden. 20170803_173244.jpg 20170804_002135.jpg 20170805_000253.jpg 20170805_010515.jpg 20170805_190942.jpg 20170805_204112.jpg 20170805_220238.jpg 20170805_021029.jpg 20170806_094248.jpg
 
Oben