von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute Nachmittag hatte ich etwas Hunger und habe mir einen Mikrowellen-Schokokuchen aus Haselnuss gemacht. Den Halben habe ich gegessen.
Eben zum Abendessen gabs einen Smoothie aus Zitrone, Apfel, Spinat und Avocado. Der ist ja mal sauer-frisch. LECKER!
Musste 2-3 Spritzer Süßstoff ranmachen.

Tageswerte
kcal wieder leicht überschritten, aber OK
1710kcal aufgeteilt auf F/K/E 124/87/57, wie immer in Gramm.

Auf das Wiegen morgen früh bin ich gespannt.
 
Schicke Schuhe! :)
Uns was sagt die Waage?

stolli
 
Wiegetag
Heute sind es unglaubliche 70,0kg!!! :eek:
Das heißt ich habe in 4 Tagen 2,5kg Wasser verloren.
Nach dem Smoothie gestern Abend musste ich dauernd auf's Klo. Heute Nacht war es 5mal.
Jetzt habe ich Hunger und frühstücke 2 Rühreier mit Speck.
Fastenzeit wieder 14 Stunden. :clap:
 
Heute war es knapp zwölf Stunden Fasten bis zur ersten Mahlzeit.
Gestern Abend waren wir auf einem Geburtstag eingeladen, da gab es ein halbes Gläschen Sekt und zwei kleine Schnaps. Somit ist das "Heiß"Hungergefühl sehr stark und ich habe heute einen high Carb Tag eingelegt. :rolleyes:
Später gehen wir dann noch griechisch Essen und ich hake den Tag als "So what" ab.;)
Morgen ist der Urlaub zu Ende und de Alltag hat mich wieder.

Vergangene Nacht war schon die dritte infolge, in der ich ab ca 3 Uhr wach bin. An schlafen ist danach nicht mehr zu denken. Ich wälze mich einfach nur noch hin und her. Mein Kopf schaltet einfach nicht ab das nervt total! Ich habe versucht mit Entspannungsmusik auf YouTube in den Schlaf zu finden, aber ich habe insgesamt bis 8 Uhr, also fünf Stunden lang, Entspannungsmusik gehört. Heute abend versuche ich es mal mit Melissentee, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich höre dann Hörspiele oder Radiofeatures, etwas worauf ich mich konzentrieren kann, dann ist kein Platz für andere Gedanken. Drücke dir die Daumen für eine geruhsame Nacht.
 
Bei mir hilft manchmal, dass ich aufstehe und ein paar Dinge aufschreibe, die mir durch den Kopf gehen.
Dann ist er wieder frei und durch die Unterbrechung des Rumwälzen finde ich dann auch wieder besser in den Schlaf.

Magnesium kann auch noch unterstützend wirken, aber das weiß du ja.
 
Ich kann nur Chiapudding vorm Einschlafen empfehlen :D
 
Danke für Eure Tipps. :inlove:
Habe gestern Abend dann noch nen Melissentee getrunken, bin etwas später ins Bett und hab noch etwas Meditationsmusik gehört. Konnte dann auch recht gut durchschlafen. :clap:

Erster Tag im Geschäft nach dem Urlaub war sehr entspannt. Ich liebe diesen Job.

Fastenzeit bis zur 1. Mahlzeit war 12 Stunden heute.
Heute waren es dann 1450kcal aufgeteilt auf F/K/E 107/25/93, wie immer in Gramm.
 
Toll dass Dein neuer Job Dir so gut gefällt. Das ist sooooooooo viel wert!!

Seid ich faste habe ich auch Schlafprobleme. Ich habe aber gelesen, dass dies wohl relativ normal ist.
Mir fällt das Einschlafen sehr schwer, und pünktlich um 4:30 wache ich auf. Meist kann ich dann aber wenigstens noch bis 5:30 durchdösen.
 
Heute ist noch weniger zu tun als gestern. Man merkt die Urlaubszeit und ich muss regelrecht nach Arbeit suchen.
So gesehen ist es fast ein Traumjob. Ich werde fürs Anwesend sein bezahlt und das sehr gut. :giggle:
 
Mein Chef ist befördert worden und ist jetzt OBER-Projektleiter. Er macht deshalb am Donnerstag Fleischkäse raus. :clap:
So komme ich nicht in Versuchung wie wenn es Pizza gäbe.

Heute waren es die üblichen 14 Stunden Fastenzeit und 1550kcal aufgeteilt auf F/K/E 111/22/107.
 
Heut Abend hab ich irgendwie permanent Hunger. Dabei wollte ich doch die Fastenzeit bis morgen auf 18h ausweiten... :worried:
Nuja, so musste es eben Zucchini mit Kochschinken und Käse sein.
Fastenzeit heute war 12 Stunden und leider heute über die Obergrenze (1650kcal) mit 1810kcal aufgeteilt auf F/K/E 130/35/113.
 
Wie kommst Du denn auf nur 12 Stunden Fasten? Wenn ich Abends um 18 Uhr was esse, und dann wieder Mittag was essen würde, dann wären das doch schon alleine 18 Stunden? Oder hab ich einen Rechenfehler?
 
ja, das war der Plan. ;)
Aber ich habe ja noch um 21 Uhr gegessen und meine erste Mahlzeit ist meist so gegen 10 Uhr. Zwar nur etwas Juve (Joghurt-ERsatz aus Lupinen), aber ich esse was. Bis zum Mittagessen halte ich es noch nicht durch.
Also ist der Normalfall beim Fasten zwischen 18+20 Uhr abends letzte Mahlzeit bis 10 Uhr morgens erste Mahlzeit = 12-14 Stunden Fasten.
 
Heute gab es ja den Fleischkäse vom Chef und da die STücke für Bauarbeiter geschnitten waren, gab es eine ordentliche Portion. Ich schätze mal so 300g. :eek:
Aber lecker wars.
Dann hab ich mir heute Abend wieder den leckeren Zitrone-Apfel-Spinat-Smoothie gemacht und ich bin satt.
Somit komme ich heute auf 13h Fastenzeit und 1720kcal aufgeteilt auf F/K/E 130/38/86.
Zwar wieder über Obergrenze, da es nur Fleischkäse zum Mittag gab, denke ich, es ist ok.
 
Wiegetag
Heute sind es wieder 70,0kg. Aber erneut hart umkämpft! :devil:
Dieses ewige Wasser rein wasser raus nervt nur noch. Wasser rein wegen Hitze, Wärme und Schwüle, wenige KH zuviel, Zyklus und was weiß ich noch alles... :fubar:
Über NAcht habe ich wieder über 1kg Wasser verloren.
Wenn ich mir die Werte der vergangenen Woche so ansehe, hätte es leichter sein müssen und wenigstens 100-200g runter.
Bin echt total genervt und frustriert. :punch:
Jetzt hoffe, dass meine Tage direkt anstehen und dass die Einlagerung daher kommt.

Werte von Gestern
1370kcal aufgeteilt auf F/K/E 108/41/53
Es gab zum Mittag Rührei mit Speck, Abends den Smoothie vom Vortag und zwischendrin Nüsse
 
wenn Du die Wassereinlagerungen minimieren willst, empfehle
ich Dir, beim Essen die KH vom Protein/Fett zu trennen → also
nichts mit P/F zusammen mit KH und immer 2 Std. Pause dazwischen ;)
 
Heute Abend gehen wir auf die Bierbörse. Wir sind heute seit 31 Jahren ein Paar. :inlove: (*oh-gott-wie-kitschig*:rofl:)
ICh würde gerne so ein belgisches Kirsch-Bier trinken, weiß aber die Werte nicht. Google war nicht auskunftfreudig. ;)
Hab nur ein "normales" belgisches Bier gefunden mit 69kcal und 6g Alkohol auf 100ml.
 
Oben