von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich nehm so ein Zwangsbrötchen immer einfach als Tellerersatz :D
Da futter ich Krustenbraten und anderes Zeug runter wie Crepe vom Pappteildings.
Eins der wenigen produktiven Dinge, die ich von meiner Ma gelernt habe!
 
was ist ein Zwangsbrötchen?
 
was ist ein Zwangsbrötchen?

Es gibt einfach Dinge, die Du kaufst, die in ein Brötchen geklemmt serviert werden. Ob Du willst oder nicht. Das ist ein Zwangsbrötchen.
Einfachstes Beispiel:
Burger bei MD. Du nimmst den Deckel des Brötchens, legst ihn beiseite, isst das Fleisch/Käse und wirfst das Brötchen weg.
Dito LKW (Leberkäs-Weck)
Brat- oder sonstige Wurst im Brötchen - Wurst essen, Brötchen wegwerfen (oder sagen, dass du kein Brötchen willst - in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot!) - ich hab da immer ne gewaltige Weißmehlallergie ...
Döner: nur den Inhalt rausessen
 
- ich hab da immer ne gewaltige Weißmehlallergie ...

Bei mir in der Firma wissen alle, dass ich keine KH vom Arzt aus essen darf, da unverträglich. Deshalb schaut da keiner komisch wenn ich nur die Wurst esse, oder den Kuchen stehen lasse. Sobald man was von Diät sagt, ist es aus.
 
Kamma nur eins machen: Firma wechseln und aufhören, von seinen Diäten zu faseln. Gibt mit Sicherheit noch andere ergiebige Themen, über die man sich mit Kollegen uneins ist.
 
Ich rede auch nicht von Diäten. Immer nur von ERnährungsumstellung, wenn überhaupt. Meist erkläre ich es mit Unverträglichkeiten, was ja auch in vielen Belangen stimmt.

Heute hatte ich eine Fastenzeit von 14 Stunden.
Es waren 1450kcal aufgeteilt auf F/K/E 115/40/59.
Gewicht sinkt und ich hoffe, dass es diesesmal nicht nur Wasser ist. ;)
 
Wir pausieren. IRgendwann sind die Kräfte aufgebraucht...
Zumindest haben wir im Urlaub die Fliesen ausgesucht.
Sofern mein Mann nächste Woche wieder gesund ist, wird es wohl weitergehen.
 
Danke Ute, aber wofür?
 
Das du das intermittierende Fasten so gut durchziehst, trotz deiner Probleme.

Ich bin im Moment total willenlos. :rolleyes:
 
Danke. :)
Ja, es läuft überraschend gut bzw. ich "gewöhne" mich an das Hungern. ;)
Trinke den leichten Hunger mit KmS oder Wasser weg.
Sofern ich in der Firma was zu tun habe, "vergesse" ich es auch und schwupps ist Mittag.
 
Kann es sein dass sich Kokosmilch und Orange nicht vertragen?
Irgendwie wird das nicht cremig und es schmeckt echt komisch.
Ich hab den Rest jetzt entsorgt...
Kokosmilch ist vorläufig gestrichen.
 
Also, Milch flockt ja in direkter Kombi mit Orange auch aus.
Vielleicht gibts mit Kokos das gleiche Problem?
 
Fastenzeit war heute 15 Stunden.

Die Werte von gestern kann ich nicht so richtig nennen und werten, da ich mit dem Smoothie nicht satt wurde und den Rest ja weggekippt habe. Habe danach etwas gegrast, zwar LC aber hier Salami, da Käse und dort Erdnüsse. :rolleyes:
Das was ich so über den Daumen eintragen konnte ergab
1675kcal aufgeteilt auf F/K/E 128/47/76.

Heute wird es wieder besser. :nod:
 
Wie gesagt, heutige Fastenzeit war 15 Stunden.
Ich hätte fast bis Mittag ausgehalten, weil ich durch die Arbeit 1. abgelenkt war und es 2. vergessen hatte. ;)
Somit waren es heute 1700kcal (also nur knapp über Tageswert)
aufgeteilt auf F/K/E 137/30/85

Gerade trinke ich noch nen KmS, da ich nachher noch ausgehe.
Es ist mal wieder an der Zeit abzurocken! :rock:

Ich bin super gespannt auf das Wiegen morgen früh. Ziehmlich sicher steht da eine 69 vor dem Komma. :p
 
Wiegetag

Heute sind es 69,5kg!! :party::party::party:
Ich hatte schon Befürchtungen, dass durch das Tanzen wieder Wasser eingelagert wird bezüglich Muskelkater.
Die Kombi aus IF-LC/Keto-Kcal-Reduktion scheint Früchte zu tragen. :happy:
ISt natürlich schon etwas Aufwand. Aber von Nix kommt nix.

GEstern Abend war ich seit langer Zeit mal wieder so richtig richtig richtig gut drauf und bin auf der Tanzfläche rumgehüpft als ob ich Federn in den Beinen hätte. Bis 2 Uhr kam ich kaum von der Tanzfläche runter.
Es war ein super toller ober geiler Abend. :rock::rock::rock: :party::party::party:
Bisher kein Schub, nur leichter Muskelkater und ich hoffe es bleibt so. :nod:
 
Oben