von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was ist der Unterschied? (ernste frage)
Naja, Nackenschmerzen müssen nicht unbedingt Verspannungen sein. Da liegt so viel, was weh tun kann, nerven, sehnen wirbelsäule usw... das fühlt sich alles wie Nackenschmerzen an und strahlt oft bis zu den Armen aus.

Bei Verspannungen kannst du auch Selbstmassage machen. Ich habe dafür son Set von Blackroll, das funktioniert wunderbar.
 
Naja, Nackenschmerzen müssen nicht unbedingt Verspannungen sein. Da liegt so viel, was weh tun kann, nerven, sehnen wirbelsäule usw... das fühlt sich alles wie Nackenschmerzen an und strahlt oft bis zu den Armen aus.

Bei Verspannungen kannst du auch Selbstmassage machen. Ich habe dafür son Set von Blackroll, das funktioniert wunderbar.
Danke.
Mein Arzt meint ich wäre Steinhart da oben und brauche dringend Massage/Krankengymnastik sobald ich wieder fit bin.
 
Schau dir das mal an, das kannst du selber zu hause machen. Bei mir hat das Wunder geholfen :)
 
Warten auf den Kundendienst. Sollte um 14 Uhr da sein... :rolleyes:
 
:rofl: Nö, leider keine Nackenmassage. Aber dafür den neuen Kühlschrank repariert. Die Crush-Eis-Funktion war defekt.
 
Heute Abend habe ich mir wieder diese leckere Hühnerknochenbrühe von Brox gemacht. Langsam hab ich den Dreh raus.
Nehme ich es als klare Brühe, nehme ich ein Glas Brühe und die gleiche Menge Wasser. Dann von dem Himalaya-Salz und frisch gestossenen schwarzen Pfeffer und Piment. Eine Knolle Einzehenknoblauch, der 10 Minuten geschält und gedrückt war. Nicht Pressen und klein schneiden! Grobe Stücke und drücken.
Zum Abschluss kommt noch verquirltes Ei dazu. Hätte ich frischen Schnittlauch gehabt...

Mein Tochter hat gesagt, dass sie ne Vorschau von die "Höhle der Löwen" gesehen hat und da waren die von Brox mit den Brühen.
Soll wohl kommenden Dienstag oder wegen FEiertag die Woche drauf ausgestrahlt werden.
 
Oh die Folge schaue ich mir dann auch mal an.
Ich hatte die Brühe mal mit Ingwer und Zitronengras, etwas Schärfe aus Chili war auch dabei. Das war auch sehr lecker.
 
Wiegetag
Heute sind es wieder 70,5kg.
Für HC und Krank ein guter Wert.
 
Krank sein ist doof. Da esse ich ziemlich unkontrolliert und aus Langeweile . :fubar:
Waage klettert natürlich nach oben.
Dafür hab ich heute 18 Stunden gefastet und gerade erst ne Kleinigkeit gegessen.
So richtig Hunger hatte ich zwar noch nicht, aber ich wollte keine hungerattacke riskieren.
Salat mit Hähnchen- Streifen gibt es erst zum Abendessen.

Ab morgen arbeite ich wieder. Dann läuft es wieder besser. :nod:
 
Ich benutze die Maus nun seit heute morgen und bin wirklich begeistert.
 
Ui, da hatte ich aber viel nachzulesen!
Ich glaube, wenn ich das nächste Mal denke, ich hätte zu viel um die Ohren und könnte das alles gar nicht schaffen, dann sehe ich mir einfach dein Tagebuch an @_@
Ich drücke dir die Daumen, dass du mit allen Widrigkeiten wie immer tapfer fertig wirst!
 
So, 2 Tage arbeiten sind um. Man könnte sich daran gewöhnen. ;)
Während der Arbeit fällt mir das Fasten noch leichter, da ich abgelenkt bin und dadurch grase ich nicht so viel.
Macht sich bemerkbar auf der Waage. Musste gestern und heute gefühlt 1000mal auf Toilette. :giggle:
Die Fastenzeiten habe ich gestern auf 18 Stunden und heute auf 16 h ausgeweitet.
Esse immer noch HC im weitesten Sinne Trenkost.
Achte darauf unter 1600kcal zu bleiben.
Mittwoch 1165kcal, Gestern 1540kcal und heute bisher 1050kcal.
Versuche auch erst dann zu essen, wenn ich wirklich hunger habe.

Hatte gestern meinen Check-Up beim Gynäkologen. Soweit ist alles ok.
"Beschwerden" alle normal, ich bin ja in den Wechseljahren.
Ich solle etwas abnehmen, damit die beginnenden 'Inkontinenz-Problemchen wieder weggehen.
Dazu soll ich mir Hilfe/Beratung bei einer "professionellen" Ernährungsberatung holen.
Es klappt bei mir ja alleine wohl nicht. :rolleyes:
Irgendwie ging er nicht in meine Richtung, Hormonstatus und Substitution. Aber da ich mitten in den Wechseljahren bin, brauch ich auch den Hormonstatus nicht mehr. Ist ja alles klar. :p

Ein bischen hat er mich zwischendrin an Tiga erinnert, da er dann meinte, ich solle den kcal-Verbrauch erhöhen indem ich Sport machen soll. Also wenigstens 5-10 min. den Puls stark erhöhen, dass ich ins Schwitzen komme, sonst würde das nichts bringen.
kcal-Reduzierung alleine bringt nicht viel.
Gut, das habe ich auch schon gemerkt. Aber Sport ist bei mir halt so ne Sache... Fibro lässt grüßen... :speechless:

Heute Abend gehe ich mal wieder tanzen und komme garantiert mächtig ins Schwitzen. :rock:
 
Vom abnehmen gehen Inkontinenzprobleme weg? Hätte nicht gedacht, dass das schon in unserer Gewichtsklasse funktioniert.

Tanzen ist auch Sport, wurde mir gerade ärztlich bestätigt (beim Vortrag über Rückenschmerzen).

Ich versuche hier gerade was zu finden was ich brauche, ärztlich erlaubt ist, praktikabel für zu Hause und mir auch halbwegs Spaß macht. Vermutlich wird es Nordic Walking, da kein Schwimmbad in der Nähe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordic Walking ist toll! Hab ich jahrelang gemacht.
Möchte ich auch im Frühjahr unbedingt wieder anfangen.
 
Wiegetag
Heute sind es unglaubliche und überraschende 69,7kg. :eek::clap:

Hätte ich nicht gedacht, dass Es so schnell geht nach den fressattacken vom letzten Wochenende.
 
Vom abnehmen gehen Inkontinenzprobleme weg? Hätte nicht gedacht, dass das schon in unserer Gewichtsklasse funktioniert.


Ja, weil das Gewicht ja untenrum sitzt und somit Druck ausübt. Reduziert man den unteren Bereich, reduziert sich auch der Druck.
Klingt logisch.
 
Oben