von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auch grade nen Gs am schlürfen. Wobei grün ist der nicht, sieht eher aus wie Babykacka :) Dank der Heidelbeeren die aus grün + blau ne Art braun machen.

550g Spinat weil Grünkohl grade unauffindbar ist (seltsam grade, ich finde nirgendwo mehr TK-Grünkohl zur Zeit)
80g Apfel, je 100g Erdbeere, Himbeere und Heidelbeere, 100 ml Zitronensaft
50g Avocado, 25 ml Leinöl, 15g Ingwer und 1 L Wasser.

Was auch richtig schwer war waren alte Apfelsorten zu finden.
Überall nur neue Sorten aus denen die Polyphenole rausgezüchtet wurden.
 
Was sind alte apfelsorten?
Also welche Sorten sind alt?
 
Was sind alte apfelsorten?
Also welche Sorten sind alt?

https://eatsmarter.de/ernaehrung/news/alte-apfelsorten

Ist auch evtl was für Allergiker. Wie bei so vielen Neuzüchtungen sind manche Menschen allergisch gegen Äpfel.
Das aber trifft am ehesten auf die neuen Apfelsorten zu weil der Gehalt an Polyphenolen im Apfel eng mit der Verträglichkeit in Verbindung steht.

Golden Delicious findet man zwar oft aber ideal ist der auch nicht.
Einfach mal den Beitrag zur Sorte lesen. Ich hab jetzt hier Boskop gefunden und weil sie doch arg viele KH haben nehm ich nur noch nen halben Apfel am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überall nur neue Sorten aus denen die Polyphenole rausgezüchtet wurden.
Merkt man oft daran, dass die angeschnittenen Äpfel kaum noch braun werden.
Ich merke es zudem daran, dass ich nicht mehr das Gefühl habe, dass mir der Hals zu klebt.
Ist mir inzwischen aber auch egal. Alle Äpfel haben zu viele KH
 
Merkt man oft daran, dass die angeschnittenen Äpfel kaum noch braun werden.
Ich merke es zudem daran, dass ich nicht mehr das Gefühl habe, dass mir der Hals zu klebt.
Ist mir inzwischen aber auch egal. Alle Äpfel haben zu viele KH

Ja die Polyphenole machen den Apfel sauer und er wird schnell braun.
Sauer vermarktet sich nicht gut, braune Äpfel auch nicht, die Schale muss Hochglanz haben, nicht mehr essbar sein.
Es geht nur um Optik und nicht um Inhalt. Bei Golden Delicious liest man oft das empfohlen wird sie zu schälen.
Äpfel mit hohem Polyphenole-Gehalt sind auch widerstandsfähiger, müssen nicht gespritzt werden.
Alles seltsam heute.
 
Ich habe ewig keine Äpfel gegessen, Überdosis in der Kindheit. Auf dem Markt hat mich jetzt die Sorte Topaz angelacht, lecker.
 
Ich habe eine Alte Apfelsorte weis gerade den Namen nicht . Hatte im Herbst drei Äpfel die waren Sauersüß .Erst sauer und würden dann süß beim Essen . Leider
stutzen Hasen mein Bäumchen im Winter immer zu einem niedlichen Bonsai Bäumchen.:)
Ich habe alles Natur pur. was ich im Garten habe .

Liebe Grüße Renate
 
Ist auch evtl was für Allergiker. Wie bei so vielen Neuzüchtungen sind manche Menschen allergisch gegen Äpfel.
Ist mir auch schon aufgefalen. Ich vertrage keine der klassischen Supermarkt Sorten. Ein Spalt und ich verschwinde für den rest des Tages im Bad...
Meine Eltern haben im Garten aber einen Uralten Apfelbaum mit einer sehr Alten Sorte, die kann ich ohne Probleme essen. Sind halt nicht so hübsch und recht sauer aber dafür Bio und absoulut naturbelassen.
 
Wir haben auch Apfelbäume auf den Wiesen stehen. Eine Sorte sind die großen gelb-roten Lageräpfel und die anderen sind kleine grüne zum Saft machen. Die wachsen wie sie wachsen.
Da ich aber eh keine essen kann ist es relativ egal. ;)

Heute habe ich seit langem mal wieder Mayonaise zum Abendessen gemacht. Es gab dazu 2 gekochte Eier und etwas Bierwurst aus der Dose. Jetzt bin ich pappsatt.
Meinem Gefühl nach habe ich heute nicht wirklich viel gegessen und trotzdem komme ich auf knapp 1300kcal.
Gut die Mayo haut natürlich rein, aber es ist ok.
Es gab um 10 Uhr zum späten Frühstück einen kleinen Becher Milchreis, zum Mittag ein Glas gS (siehe oben), kurz vor Feierabend, weil es länger ging, 3 Salamisticks und das kleine Abendessen.
Bis morgen früh um 10 Uhr gibt es jetzt nichts mehr. Die Fastenzeiten von ~14h haben sich gut eingependelt.
 
Hallo Dany,

lass dir mal eben schnell eine lieben Gruß da.
smilie_winke_086.gif
 
Liebe Dany, hast du jetzt etwa kurze Haare? Hab dich gerade mit der neuen Brille gesehen...
Sieht gut aus!

Seit wann hast du Fibro? Ist ja blöd, was kann man da machen?
k020.gif
 
Dieses Wetter ist die Hölle für mich. :mad:
Mein schmerzlevel ist wieder extrem hoch. Ich bin richtig ko. Heute morgen hab ich nicht mal den Wecker gehört und verschlafen. So was passiert mir 1mal im Jahr. :eek:
Bin eben wie ferngesteuert in die Küche und hab mir ein Nutella Brot gemacht. In meinem Kopf war nur ein Gedanke ... die Schmerzen sollen aufhören ...
An solchen Tagen hab ich keine Kontrolle. :shake:
Ich hoffe dass der Frühling bald kommt, sonst wird das nix mit dem abnehmen . :rolleyes::D
 
Oben