von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte für meinen Schwiegervater eine Vorsorgevollmacht. Das war eine so genannte Oder-Vollmacht. Das bedeutet entweder meine Schwägerin, mein Mann oder ich dürften Entscheidungen über seine Gesundheit treffen. Das war ohne Notar. Meine Schwägerin und ich haben damit alles geregelt. OPs incl. Amputaion, Kurzzeitpflege und Heimunterbringung. Für den Anfang sollte das reichen, später wirst du eine richtige Vollmacht (amtlich bestätigt) brauchen.

Trotz Entfernung und Vollmacht solltest du die Bezugspersonen (Ärzte und was noch so auf einen zukommt) einmal persönlich treffen: "Hallo ich bin Frau sowieso und das ist meine Mutter, ich übernehme für sie Verantwortung." Nach meiner Erfahrung erleichtert und beschleunigt das einiges.

Für Banksachen würde ich dir raten jetzt einmal mit deiner Mutter gemeinsam zur Bank zu gehen. Wenn du jetzt mit dem Einverständnis deiner Mutter offiziell Zugriff bekommst, hast du später dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich demenz ankündigt sollte man so früh wie möglich einen Vormund auswählen. Die Krankheit kan schnell sehr viel schlechter werden. Viele können das auch so gut verstecken, das man es erst nicht mitbekommt und dann ist es zu spät. Bei der Mutter meiner Mutter war das leider so ein fall. Wir dachten, das sie im alter nur etwas tüddelig geworden ist, aber sie wusste schon nicht mehr was sie tut. Ein hilfsbereiter nachbar hat das dann scharmlos ausgenutzt, sich Geld schenken lassen usw... lange <geschichte...
 
Mein leiblicher Vater ist tot.
Mein stiefvater lebt noch, ist aber sehr krank. Zumindest geistig fitter.
Ich mach die Formulare natürlich für beide.
Am Freitag kommt ein Pflegedienst und macht die ersteinstufung für die Pflege.
Hoffentlich spielen sie richtig auf krank.
 
Hab mich erkältet... bin heute früher von der Arbeit Heim und erstmal 3 Stunden geschlafen. :snooze:
Nase läuft und ich habe Kopfschmerzen. :worried:
 
Werd schnell wieder gesund!
smilie_krank_050.gif
 
Besser dich ;)
 
Wiegetag
Heute ist es noch mehr, aber ok soweit. 69,1kg

Die Erkältung ist anstrengend. Permanent sehr starke Kopfschmerzen...

Bisher habe ich der Versuchung sinnlos Kh zu futtern widerstanden. Es gibt ja Mascarpone...
 
Heute war ich trotz Erkältung recht fleissig.
Leinsamen Knäckebrot, Mascarpone Quark, Gesicht Creme und Spaghetti Bolognese mit Salat.
 
Leinsamen Knäckebrot, Mascarpone Quark, Gesicht Creme und Spaghetti Bolognese mit Salat.
Was passt hier nicht rein?^^ ;)

Ich werte das mal als gutes Zeichen, wenn du schon wieder so einen Tatendrang hast. :)
 
Ja, die Creme ist nichts zum Essen. :D

Ich bin fix und fertig. War total verschwitzt nach dem Abendessen.
Das Kopfweh ist immer noch sehr schlimm und wird nicht besser.
Morgen müsste ich arbeiten. Aber so kann ich nicht.
 
Gestern habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht und das war schon zu viel. :eek: ich war fix und fertig.
Sitze gerade beim Arzt ... Ich glaube diese Woche gehe ich nicht mehr arbeiten.

Dafür sinkt mein Gewicht . Heute morgen war es unter 69. :clap:
Bin auf Samstag gespannt.
 
Danke, das hoffe ich auch. Bin immer noch schwach.
 
Wiegetag
Heute sind es erfreuliche 68,6kg. :party:
Obwohl ich zugebe, dass ich mit mehr gerechnet hatte, so wie es die Woche über stetig runter ging.

Meine Virus-Erkrankung macht mir immer noch zu schaffen. Meine Beine bzw. Muskeln allgemein fühlen sich wie Pudding an.
Die kleinste Anstrengung und ich bin platt. Die Fibro verstärkt die "Krankheit" irgendwie und verzögert die Regeneration. Das nervt ungemein.
Mal sehn wie ich das nächste Woche im Geschäft mache. Mein Plan ist am Montag kurz zur Arbeit zu gehen und ein paar wichtige Sachen übergeben und dann wieder zum Arzt und nach Hause...
 
Gute Besserung. Da hilft nur ausruhen und nicht anstrengen, oder? Bekommst du das hin?
 
Mach ich ja schon die ganze Woche... mit tut schon der Po vom vielen Sitzen/Liegen weh. :D
 

Neueste Beiträge

Oben