von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
4.5 Arbeitstage nicht da... fast 180 Emails . :eek:
Ich freu mich schon auf die 3 Wochen Sommerurlaub. . :rolleyes:
 
Puh, das ist heftig.
Hoffentlich kannst du vieles vernachlässigen. ;)
 
Das kenne ich mit den Emails. Bei uns in der Abteilung nehmen alle höchstens 2 Wochen Urlaub, weil sie nach der Rückkehr überhaupt nicht mehr Herr der Lage werden, trotz Vertretung.

Wie geht es dir heute?
 
Miri, es geht mir überraschend gut. Ich hoffe das bleibt so.
Habe aber auch heute gleich den Freitag als Brückentag genommen, so sind es ja nur noch 2 Tage und dann 4 Tage frei. :clap:

Zu den bereits 180 vorhandenen Emails kamen im Laufe des Tages noch 50 neue dazu.
Ich konnte aber gut die Hälfte löschen, da sie bereits verteilt und abgelegt waren.
Die Anderen musste ich mir genauer anschauen. Habe fast alle geschafft.
Morgen noch die restlichen 20, da steckt aber auch noch mehr Arbeit dahinter.
Trotz Allem war es noch entspannt.
 
Heute habe ich mir zum Abendessen Oopsie-Waffeln gemacht.
Der Oopsie-Teig wird mit gemahlenen Mandeln angedickt und dann im Waffeleisen ausgebacken.
Sehr lecker, geht einfach und schnell, habe gleich schöne Portionen und ich brauch den Backofen nicht anschalten.
5 Eier Größe L, 200g Frischkäse und 100g Mandeln ergaben 9 Waffeln.
2 Waffeln habe ich mit Leberwurstsalat gegessen und ich bin papp satt.
 
Schön, dass es dir besser geht.
Mysmilies_151.gif


Die restlichen Mails schaffst du auch.
 
Oopsies werde ich auch nochmal probieren, um meinen Mandeltrester zu verwerten, gute Idee.
 
Meinen Ernährung läuft zur Zeit echt gut.
Bin gut in Ketose und irgendwie bei LCHF gelandet.
Esse nicht vor 10 Uhr morgens und Abends spätestens um 20 Uhr. Somit habe ich immer mindestens 14 Stunden Fastenzeit. Oft ist es mehr.
Gewicht sinkt langsam aber stetig. Bin auf Samstag gespannt.
Am Dienstag wurde ich gefragt ob ich abgenommen hätte. Seit dem Höchstgewicht in der Nachweihnachtszeit zu heute sind es so 3-4kg.
Dachte nicht, dass man das schon sieht.

Gesundheitlich ist es auch gut. Die Erkältung ist wie weggeblasen.
Die IBU-Dosis ist wieder auf normal reduziert. So kann es weitergehen.

Noch eine Woche bleibe ich so streng bei LCHF.
An Pfingsten sind wir mit Freunden campen. Da wird es auch Alkohol geben. ;)
Danach kommen gS wieder mit in die Ernährung.

Am Samstag möchte ich mal einen Lubrikator probieren, muss erst noch alles einkaufen. Allerdings werde ich das Ei durch Avocado ersetzen.
 
hallo, ich esse ja fast kein Fleisch, bin aber immer auf der Suche nach Rezepten mit Fleisch -wenn wir Besuch haben oder für die Frühstücke im Büro (jeden Freitag ist jemand andres dran mit Brunch richten. und ich kann da nicht ausschliesslich fleischloses anbieten) und ich lese hier Leberwurstsalat. Könntest Du mir bitte darüber näheres schreiben? Vielen Dank! Und weiterhin gute Besserung.
 
Leberwurstsalat ist eine reine Wurst Speise.
Besteht aus 3-4 verschiedenen leberwurstsorten die miteinander vermischt werden. Angemacht mit Essig und Öl , Zwiebeln und Schnittlauch, Pfeffer.
 
danke für die schnelle Antwort. Ist das eine Art Pampe? Weil: ich kann ja die Leberwurst nicht unbedingt schneiden, oder? Ich stelle mir das so ungefähr vor wie "Obatzda".
 
Ja genauso.
Es ist weicher und streichfähiger wie Leberwurst.
 
Dany freu mich für dich!!!!

Mein Aufschreibwiegetag ist auch der Samstag..... ich drücke dir die Daumen
 
Heute hab ich unbeabsichtigt 17 h gefastet. Ging überraschend gut. Hatte nur wenig Hunger und hab auch nur 1.5 Bratwürste gegessen.

Das war der positive Teil von heute.
Der negative Teil sind meine Eltern....
Heute mal das Vorsorgevollmacht-Formular ausgefüllt. War sehr anstrengend.
In 2 Wochen kommt dann noch die Patientenverfügung.
Das schlimmste war aber der Zustand meiner Mutter. Sie sieht sehr schlecht aus.
 
Ach je das immer was los ist . Du brauchst auch viel Kraft . Sei Lieb gedrückt .
Liebe Grüße Renate
 
Danny, das ist immer sehr schwierig wenn es den Eltern schlecht geht und dann auch noch so wichtige Angelegenheiten "bearbeitet" werden müssen. Das braucht viel Kraft von beiden Seiten. Das alles steht mir noch bevor.....obwohl, Patientenverfügung haben sie selber schon vor einiger Zeit selber gemacht....und... die Zwei sind noch ganz schön fit....Gott sei Dank.... obwohl schon 82 und 84
 
Da hast du Glück.
Meine Mutter ist erst 66 und schon dement...
 
Oben