von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Willst du das Pulver einkapseln oder denkst du, es auch so runter zu bekommen?

Sauerkirschen Smoothie klingt schon so lecker. :)
 
Danke Dany,
ich habe auch kein Problem damit, das Pulver in irgendwas
reinzurühren, ich werde es auch nicht einkapseln, um flexibel zu sein.
Kalinor enthält eine Brausetablette 1,5g Kalium.
 
Die citrate nehme ich schon lange, aber das Kaliumcitrat finde ich echt übel.
Magnesium schmeckt auch pur in Wasser super zitronig und sehr lecker aber Kalium geht gar nicht.
Allerdings gibt es da ja unterschiedliche Molekülformen, mit Kristallwasser und ohne.
Mein Magnesium hat 7 Kristallwasser und ich weiss, dass ein anderes ebenfalls übel schmeckt( ich schätze das ohne Kristallwasser).
Mein Kalium ist leer und ich habe überlegt, mal Chlorid zu bestellen, ist auch was wert, wenn man es gut runter bekommt.
Dany, kannst du berichten, wie das verlinkte schmeckt, evtl. ist es ja ein anderes als ich hatte?
Für mich ist das leider echt wichtig, will auch keine Kapseln machen...
 
Ich habe gerade in meinem TB ein Video gepostet, in dem gesagt wird, dass Kaliumclorid langanhaltender im Körper wirken würde als Citrat, das wird direkt mit dem Urin ausgespült.
 
Vermutlich wird das Chlorid daher als Retard bezeichnet.
 
Ich habe gerade in meinem TB ein Video gepostet, in dem gesagt wird, dass Kaliumclorid langanhaltender im Körper wirken würde als Citrat, das wird direkt mit dem Urin ausgespült.
Ob das so stimmt? Und was heißt länger? Minuten, stunden, Tage? Ist das letztendlich soooo wichtig???

Ich finde das Ergebnis der Studie, dass man mit dem Kaliumcitrat sozusagen gleichzeitig Entsäuern, den Blutdruck senken und die Knochendichte verbessern kann, sehr wichtig.
Für mich hat das eine höhere Priorität.
 
Hab heute mal auf Nährwertrechner.de meine Werte berechnet.
Das ist hoch interessant und überraschend was da so rauskommt.
Auf jeden Fall habe ich trotz Smoothie mit Avocado, Leinsamen und Chiasamen nicht mal 2g Kalium erreicht.
Und Smoothies esse/trinke ich nicht täglich...
 
Ich war auch überrascht und hatte vom Gefühl geglaubt, es sei mehr Kalium in meinem Smoothie drin gewesen.
Mit meinem "Kalium-Smoothie" komme ich auf ca. 2,5 g, das ist schon recht gut.
Dann noch Feldsalat, Spinat und/oder Champignons, so kommt der fehlende Rest auch hinzu.
Nur, dann fällt mir auch schon nicht mehr viel ein. Täglich isst man diese Dinge ja auch nicht.
Mich würde es sehr reizen, ohne Supplementierung aus zukommen.^^
 
Ich find die anderen Werte auch hoch interessant.
Gestern hatte ich zb Vitamin B12 mit 622% über tagesbedarf, B1 mit 131%, B2 mit 99% und C nur 30%...
Bin auf die Werte der nächsten Tage gespannt.
 
Grünkohl, Kürbis, überhaupt Gemüse sind sehr hoch.
Danke, die hatte ich noch nicht auf dem Radar. :)
Gleich nächste Woche wird es Kürbissuppe geben.
Übrigens hat Sauerkraut ebenfalls, mit 7,1% vom Tagesbedarf, einen guten Kaliumwert, das habe ich eben noch nachgesehen.
 
Es ist angekommen...
20181004_195212.jpg
Am Samstag fang ich an...
 
Ich war heute morgen nochmal beim Hautarzt, da der Ausschlag wandert und der Juckreiz nicht besser wird.
Heute war die Ärztin da.
Sie meinte, bei dem Programm was ich ihr erzähle wundert sie sich nicht, dass ich so heftig reagiere.
Der Auslöser wird wohl das Paracetamol gewesen sein, da es mein eingespieltes System durcheinander gewürfelt hat.
Dann der viele Stress, die nun trockene Luft und ich als Atopikerin reagiere dann halt heftig über die Haut.
Sie hat mir eine neue Salbe verschrieben, die in der Apotheke gemacht wird und eine juckreizlindernde Pflegecreme.
Die Cortisonsalbe soll ich weglassen.
Ist es in 3 Wochen nicht besser, bekomme ich UV-Licht-Bestrahlungen.
 
Wiegetag
Gestern waren es erfreuliche 68.8kg. Endlich wieder weniger und das obwohl ich LC nur im weitesten Sinne mache.
Aber ich esse nicht besonders viel. Könnte auch 3 Tage nicht groß Kochen, da wir die neue Arbeitsplatte bekommen haben.
20181005_203005.jpg 20181005_203015.jpg 20181006_100112.jpg
Nun fehlen noch die Rückwände und der rauhputz ums fenster.
Es wird...
 
Durch den Umbau und längere Einkäufe (Metro...) Könnte könnte ich dss Kalium erst am Nachmittag nehmen.
Hab dann auch nur 2g von dem Pulver genommen. Das entspricht 0.72g Kalium.
Große entwässernde Wirkung hatte hätte ich nicht.
Heute habe ich bereits 6g (2+4) genommen. Das entspricht 2.16g Kalium.
Bisher ist alles im Rahmen.

Schmecken tut's nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht .
Im weitesten Sinne vielleicht etwas seifig.
Es löst sich gut in Wasser auf.
Aber ich trinke ja jeden morgen natron-Sole- Wasser... bin also abgehärtet. ;)
 
Wenn die Küche ausfällt, das ist übel.
Aber die Waage und du freuen sich ja. :)

Sieht bestimmt toll aus, wenn alles mal fertig ist.
Der erste Eindruck ist schon sehr schön.
Bald habt ihr alles rundum erneuert, ist mein Eindruck.
 
Schön, wenn etwas fertig wird. ;)
 
Oben