von Atkins auf Metabol wechseln ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Peter_Gains

Neuling
Registriert
17. Sep. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe mich ja vor kurzem bereits vorgestellt.

Mittlerweile liegen 3 Wochen Atkins hinter mir. Die Erfolge sind bereits seh und spür bar.

Jedoch überlege ich mir gerade ernsthaft auf Metabol zu wechseln und zu sehen wie ich mich dabei fühle.

hauptsächliche körperliche Aktivitäten:

Sport in folgender Reihenfolge:
1. Tag hartes Krafttraining + Sauna
2. Tag Cardio Training (hoher Puls) + Sauna
3. Tag Regeneration
dann wieder von vorn (ab und zu mache ich auch ein zweiten Reg. Tag, wenn ich mich danach fühle)

+ Täglich verteilt 6 km Strammes Spazieren mit dem Hund.

Warum ich gerne auf Metabol wechseln möchte liegt in erster Linie an meiner Konzentration. Die auf Ketose einfach nicht so hoch ist wie über Glykogen. Ich kann zwar in Ketose mich leichter auf eine einzige Sache konzentrieren und alles andere Ausblenden, aber bei sehr komplexen Gedankengängen bin ich deutlich langsamer. Zum anderen würde ich auch gerne den Unterschied beim Sport feststellen. Vor allem beim Sauna gang nach dem Training geht mein Kreislauf meist stark in den Keller!

Ich würde versuchen nur an den Sport Tagen ca. 4-5 Stunden vor dem Training Nudeln oder Reis zu essen. Oder könnte ich dass auch am Abend davor machen und Morgens nur meine Eier essen? Nach dem Training würde ich nur noch eine kleine Portion KHs essen damit es fürs Hirn über den Reg Tag hinaus reicht. Keine Ahnung ob das so funktionieren kann wie ich mir dass vorstelle.

Würde mich freuen hierzu Ratschläge oder gar Erfahrungsberichte zu bekommen.

Herzliche Grüße,

Peter
 
Oben