von der Hübschen runden zur Hübschen schlanken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Philimaus

Aktives Mitglied
Registriert
08. Mai 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Soooooo ! Auch ich möchte hier mal Anfangen eine Statistik zuerstellen da ich mich gefühlte Hundertmal am Tag wiege weil ich es immer wieder sehen muss, das es wirklich stimmt.
In der Ketose zusein ist wunderbar es ist ein geradezu berauschendes Gefühl.


Ich habe nun schon fast fünf Kilo abgenommen .
Angefangen Habe ich vieleicht so am fünften Mai 2010
Ich bin in all das eher zufällig hinein geschlittert. Was für ein Glück!

Wenn ich erstmal so auf gute 100 Kilo bin dann werde ich noch viel mehr davon berichten .
Nämlich wie es dazu kam ...und alles andere ..mal schaun.
Zum SpeisePlan sei zu erwähnen das ich erstens viel trinke ausschlißlich Tee und Wasser, und wenn ich mal nicht so fettig esse nehme ich auch Mayo ein wenig überall dazu ( man gewöhnt sich daran )


Also
8.5.2010 = 115,6 am Morgen / Ketose (vier Eier, vier Scheiben Käse, Schweineschnitzel)
9.5.2010 = 115,3 am Morgen / Ketose (Leinsamenbrot, drei Eier, Eiweißpudding, Schweineschnitzel, Cabanossi , Serano-Schinken)
10.5.2010 = 116,1 am Morgen / Ketose ( drei Eier Nackensteak,Salat mit Serano,Eiweiss Pulver mit wenig sahne,Rinderbraten)
11.5.2010 = 115,1 am Morgen/ Ketose ( geht doch! zwei eier, Käse bisle viel!,Landjäger,eiweisspulver mit bisle Sahne Satt....)
12.5.2010 = 115,0 am Morgen/ Ketose ( auch was! eier Speck Hack,1/2 Schillerlocke,geräucherte Forelle,zwei harte eier,bisle Käse,)
13.5.2010 = 114,0 am Morgen / Ketose ( sehr schön!eier Speck Hack Mozarella,Käse Wurst genascht,zwei Schweine Nacken Steak)
14.5.2010 = 113,8 am Vormita / Ketose ( Lachs, Käse, Eier,Geräucherte Forelle,wurst, Käse, Speck eier, Mozza,leinsamen Schafskäse eier Brot)
15.5.2010 = 114,0 am Morgen / Ketose ( eier mit Käse,Schweinshaxe, bissle käse so sechs Scheiben den ganzen Tag ende)
16.5.2010 = 113,4 am Morgen / Ketose ( drei scheiben Käse,eier und Käse,eier und Käse,zwei Hähnchenschenkel)
17.5.2010 = 113,1 am Morgen / Ketose ( Eier mit Speck und Kotlett, Eiweiss Kakao Süssspeise,Kotlett & Kräuterbutter,Sojamilch EiweissPulver)
18.5.2010 = 112,9 am Morgen/ Ketose ( ich habe hier aufgehört , da ich meinen Stoffwechsel voll in den Keller gefahren hatte )

26.5.2010 = 112,9 am Morgen / Ketose

Ich musste diesen wieder hoch bringen und habe dann mal zu schlechten KH s gegriffen, ( Kekse u.s.w) = Gut eineinhalb Kilo wieder drauf und ich habe bis jetzt gebraucht um wieder auf 112,9 zukommen.Ich bin trotz der KHs aber nicht aus der Ketose geflogen aber es hat eben dennoch so lange gebraucht.

Eine gute Erfahrung habe ich aber gemacht nämlich ich mochte dieses zeug nicht mehr , ich weiss nun es ist vorbei mir schmeckt es einfach nicht mehr.

So nun hoffe ich das es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elisabeth,

was für eine Energie - ich wünsch dir viel Kraft für dein Vorhaben.
 
Danke dir sehr ....

Ich habe 1998 sogar schonmal zwei einhalb Monate gefastet. Voll das heisst ich habe nur getrunken.Manchmal so acht Liter am Tag . Ich wog Damals 78 Kilo. Als ich fertig war waren es 50 Kilo , ich war nur noch ein Strich sogar mit 68 Kilo sehe ich schon sehr schlank aus.
Bei mir verteilen sich die Kilos sehr gut.

Dann drei Kinder weiter und das obwohl ich es schaffte meine Ernährung komplett umzustellen nämlich auf Rohkost und sehr gesund ,fiel ich nach einem Jahr doch wieder in mein altes Essverhalten zurück.Mit 56 Kilo.
Und dann kamen meine drei Kinder.
In der Zwischenzeit habe ich zugenommen und zugenommen.
Und ich habe immer wieder versucht durch garnichts essen oder wenig und gesund essen abzunehmen.

Einmal schaffte ich es wieder auf 84 Kilo.
Naja wie das so ist .

Deshalb ist dies alles noch so wie ein Wunder und es ist ein Wunder essen und abnehmen und dann noch sooo leckere Sachen.
Doch mittlerweile habe ich fast keinen Hunger mehr weil das Hungergefühl in der Ketose sich total verändert ich spüre wie mein Körper arbeitet und es ist ein Bisschen so als würde man irgendwie wie auf Literweise Kaffe sein.


Ich freue mich so auf die nächsten Tage und will mich ständig bewegen.....




Mann...Mann..... Man

Das ist so schön!:rotfl::lol::rotfl:
 
Danke dir Wühlmaus !


Guten Morgen >:)

Ich bin wirklich nicht mehr sooo müde schlafen fällt mir jetzt eher schwer . Ich bin zwar schon irgendwie müde ich kann aber dennoch nicht mehr so lange schlafen.
Sooooo !
Und nun zum unangenehmen Teil !
Ich habe irgendwie einen Kilo wieder zugenommen.
Entweder ist dies nur wasser weil ich habe gestern wahrscheinlich zu salzig gegessen. Unteranderem Seranoschinken
Oder es lag an dem süßstoff im Eistee.
Oder es lag an den Leinsamen.
Oder es hat einen anderen Grund den ich nicht kenne

Denn die Stix zeigen ein soo fettes dunkles Lila wie ich es noch nicht hatte
was ja heisst sehr viele Ketonkörper im Blut.
Ich hoffe nicht das so wie Toddy es beschreibt durch den hohen Keton Gehalt im Blut nun Insulin ausgeschüttet wird damit das Blut nicht übersäuert...was ja dann den fettabbau Blockt .
Zuwenig esse ich auch nicht und zuviel ebenso nicht ich bemühe mich wirklich zuessen da ich fast garkeinen Hunger mehr habe also zuviel ist es aufgarkeinenfall ,zuwenig dürfte es auch nicht sein weil ich genug esse um satt zuwerden
Tja so ist es halt man muss es austesten wenn was schief läuft.
aber dies entmutigt mich nicht.


Wird schon wieder!


Also ich werde keinen süßstoff mehr zu mir nehmen ,
ich werde erstmal auf die leinsamen verzichten
und werde auch aufpassen nicht zuviel Eiweiss zu mir zunehmen
und noch mehr trinken
und was gegen die Übersäuerung tun mit einem Basenpulver

Und obendrauf mich mit einer ganzen menge Geduld wappnem.:rolleyes:


wenn jemand was dazu sagen würde freue ich mich ganz Doll >:) !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dunkellila?
wieviel trinkst du denn?
ich komm nicht über ein schwaches lila hinaus, weil ich so viel süffele. das hilft auch gegen eventuelle schlappheit und ich nehme damit besser ab.
manche hier nehmen auch zu, wenn sie ihre tage bekommen, das sind aber nur wassereinlagerungen.
an leinsamen liegt es sicher nicht, weiß jetzt nicht, womit dein eistee gesüßt war und der schinken wird es auch nicht gewesen sein.
 
Hallo Phili,
den Parmaschinken kannst du ausschliessen, der ist luftgetrocknet und ungesalzen, duerfte also kein Wasser im Koerper binden.
Aber:
Wenn du Leinsamen isst, musst du gaaanz viiieel trinken, weil der sich im Darm mit Fluessigkeit vollsaugt und aufquillt (und damit die Darmtaetigkeit anregt). Das koennte der Grund fuer die Zunahme sein, was sich dann aber erfreulicherweise nach dem Gang zum Klo erledigt :lol:.

Wie auch immer,
es wird sich um eine natuerliche Schwankung handeln, an die man sich mit der Zeit gewoehnt. Lass dich dadurch nicht entmutigen.

Die Buecher von Atkins sind sehr interessant, weil sie auch die wissenschaftlichen Hintergruende gut erklaeren. Sind aber schon ganz schoene Waelzer.

Wenn dich diese wissenschaftlichen Hintergruende nicht so sehr interessieren, kann ich dir "das Speck-weg Programm" von India Knight und Neris Thomas, (Mosaik bei Goldmann Verlag) empfehlen. Ist quasi die Atkins Diaet und kurz und knackig alles zusammengefasst, was man wissen muss und auch noch vergnueglich zu lesen.

Liebe Gruesse,

Regina
 
Danke dir

Ich ändere das gleich war nicht Parmaschinken sondern.

Serano

Der war sehr salzig. Aber deine anwort hat mir echt geholfen denn das klingt sehr logisch ich danke dir sehr.>:)

und mich interessiert das schon sehr weil ich finde das alles sehr sehr spanend
ich mag Bio sowieso total . Ich werde mir die Bücher von dem Dr. Atkins besorgen.

Ich habe nämlich noch kein einziges



liebe Grüsse Philimaus
 
Zuletzt bearbeitet:
gratuliere zu deiner Entscheidung mit Atkins abzunehmen.

Bei uns Frauen ist das leider so dass das Gewicht Achterbahn fährt.
Ich krieg auch manchmal einen totalen Frust wenn ich zunehme anstatt ab.
Aber dann plötzlich gehts wieder und dann bin ich froh durchgehalten zu haben.
Mein Rat, lass den Eistee weg, trink ungesüssten Tee oder Wasser. Wenn ich richtig liege hat auch künst. gesüsste Getränke KH's.
 
Ja !
da gebe ich dir absolut recht!

Ich werde alle künstlich gesüssten Getränke weglassen und auch den Süßstoff komplett, dies bedeutet zwar auch auf süße Nachspeisen zu verzichten aber ohne verzicht und Opfer ist es sogar doppelt so schön weil es zum Ausdruck bringt wie wichtig einem etwas ist.


:looling:

Klingt zwar nach irgend so einer tiefsinnigen Philosophie aber es ist ganz einfach so Oder!



Ach ich bin einfach soooo gut gelaunt, und mir geht es super:dancer:
So bis danele.......>:)
 
Wenn ich Lust auf Süsses habe dann esse ich ein paar kleine Stücke schwarze Schoggi 75 oder 85 % Kakaoanteil und geniesse jedes Stück.
 
Hallo an euch oder auch an mich selber!

Das mit schoki traue ich mich noch nicht, erst wenn ich so auf 100 kilo bin dann weiss ich ich habe was geschafft , dann kommt mal ein bisschen Belohnung mit rein! Aber ich weiss das es gehen würde ! Danke

Und ich habe beschlossen wenn ich Mayo nehme dann nur noch selbst gemacht ich traue diesem gekauften Zeug nicht mehr ist besser so !:mikrowel:

Und eins ist mir auch wichtig geworden da es mir, auch nicht mehr so schwer fällt ganz einfach spät Abends nichts mehr essen.

Ja Ja habe ich aber immer gemacht wieder allem besserem wissen!:oops:

Und demnächst kaufe ich mir eine First- CLASS Personenwage ist auch besser so den die günstigen Dinger sind auch nicht so gut!


So das wärs erstmal !:megasmil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja habe ich aber immer gemacht wieder allem besserem wissen!:oops:

Eigentlich ist es egal, ob man spät abends noch isst, es kommt nur auf die Gesamtbillanz des Tages an. Aber wenn es dir jetzt leicht fällt, drauf zu verzichten, um so besser! >:)
Ich esse immer noch eine ordentliche Portion vorm Zubettgehen, dafür tagsüber nicht so üppig.
 
Oben