Von der Ketose in die KH-Hölle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nadine1985

Stamm Mitglied
Registriert
04. Dez. 2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
am Bodensee
hallo ihr lieben!

heute war es so weit und ich wusste das dieser tag kommen würde aber schon nach einer Woche??? :heul3.
also es war ein tag wie jeder zweite auf arbeit: stress, chaos und der ganz normale wahnsinn...tausend sachen im kopf gehabt und da standen sie und warteten :twisted: : eine ganze Packung Prinzenrolle und ein (es waren sogar 2 ) Stollen und schwupps war der erste keks weg und schwupps der zweite und dann noch n halbes stück stollen...:cry:

wahrscheinlich bin ich auch selber schuld: nicht gefrühstückt und zu wenig dabei, was ich mir im stress zwischendurch schnell in den mund schieben kann.

was macht ihr in solchen situationen? teilweise bin ich 14 std auf arbeit und bekomm dann so erbarmungslosen hunger...aber das schlimmste ist, dass ich grad nur noch heißhunger auf süßes hab obwohl ich total satt bin...was soll ich tun??? :help11: ( vorhin gabs schon wieder 1 plätzchen, will ganz schnell ins bett und den tag vergessen...:sleeping: )

lg nadine :engel3:
 
Nicht verrück machen wegen einen Tag sünde, dass wird immermal wieder kommen, dafür ist der Mensch da und das macht das Leben ja oft auch Lebenswerter so eine kleine Sünde. Mach einfach weiter Low Carb, sollange du nicht wieder in alte Muster fällst und sich mal auf einen Tag beschrängt ist es ja nicht so schlimm.

Wenn du oft Lust auf Süßes hast, versuche doch ein paar ow Carb Rezepte auszuprobieren, da gibt es auch leckere Low Carb Kuchen oder Kekse, also viel erfolg dabei.

Gruß David
 
Evtl. mehr Eiweiss..

genug zu Essen mitnehmen das ist wichtig
ich hab immer einen halben rucksack mit div. Essen
dabei. u.a. gekochte Eier

WEnn Du heisshunger hast, dann isst Du zu wenig..
Sowas über mehr als 3-4 Tage und der Körper reagiert
 
bei aldi gibts diese salamettis, da kostet eine packung nur 1,50 €. Die hab ich immer in der Tasche dabei und knabbere drauf los, wenns nix zu essen gibt oder der heisshunger mich packt. Pro Packung gerade mal 1 KH.

Bei Lust auf Süßes mache ich mir die Kokosmakronen (Rezept gibts hier im Forum) oder du bestellst dir ein paar Sachen im Low Carb Laden (ich bevorzuge Bodystuff). Dort kannst du verschiedene Backmischungen für Kuchen und Keckse kaufen.
 
Oder du kaufst dir bei dm 1-2 PowerBar Proteinriegel für den Notfall. Du kannst sie im Kühlschrank aufbewahren,dann schmecken sie noch besser.

Vielleicht machst du dir ein paar Muffins oder Pfannkuchen und nimmst sie mit zur Arbeit.
 
Bei Heißhunger auf Süßes kann eventuell auch Cola Light (am besten wohl ohne Koffein) aushelfen, zumindest hat man dann stundenlang einen süßlichen Geschmack im Mund...
Alternativ und sicherlich gesünder: eine Tasse Tee mit Süßstoff (aber kein Früchtetee), z.B. in einer Thermoskanne.
Und gegen den Hunger hilft v.a. ein gutes Frühstück (ohne geht es echt nicht!) und ordentlich Proviant in Form von Würstchen, Käse oder Gemüse (z.B Gurke). Besser wäre natürlich dazu noch ein Atkins-konformes Mittagessen. Denn wer den ganzen Tag hungert, der schlingt abends alles in sich rein, und das kann nicht gut sein, auch nicht bei Atkins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Du,

ich versuche in solch einer Versuchungssituation immer mein Zielgewicht vor Augen zu haben, oder mir vorzustellen ein schönes Sommerkleid an zu haben. Lass Deiner Fantasie freien lauf, denk positiv.

Richte Dir doch, den Abend davor, ein kleines Lunch Paket oder auch Zwei mit Dingen die Du essen darfst und Dir schmecken. So kannst Du den Versuchungen wiederstehen und den langen Arbeitstag gut überstehen.

LG Bettina

ps: ärger Dich nicht zu arg, das zieht Dich nur runter und bringt Dich kein Stück weiter.
Morgen ist ein Neuer Tag und da packst Du das!
 
Oben