Von der Raupe zum Schmetterling

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Das Pürree mache ich in etwa so wie hier: http://www.wunderkessel.de/forum/beilagen-vegetarisch-vegan/6904-lc-falscher-kartoffelpuerree.html , doch anstatt Butter (Dukan verboten) nehme ich Frischkäse. OK, ist keine Kartoffel, aber nicht schlecht vom Geschmack.
Morgen gibt es sicher wieder ein kleines Plus auf der Waage, weil ich heute Gemüse hatte. Aber an meiner Hose merke ich schon eine Veränderung. >:)
Jetzt aber ab ins Bett. Ich muss früh aufstehen. Gute Nacht zusammen!
 
Dukan Phase 2 PP

Das war aber eine viel zu kurze Nacht. Draußen geht ein Wind, dass alles wackelt und ich muss ständig husten. 4 Stunden hätte ich noch schlafen können! :(

Wie ich gestern schon vermutet hatte, habe ich heute ein plus von 200g zu verbuchen. Und damit meine schlaflose Zeit nicht ganz sinnlos ist,habe ich das Maßband herausgeholt:

Bauch 85cm (87cm) -2cm
Hüfte 104cm (105cm) -1cm
Oberschenkel 57cm (58cm) -1cm
Brustumfang 97cm (98cm) -1cm
Oberarm 30cm (31cm) -1cm
Wade 40cm (41cm) -1cm

Nicht besonders viel, aber immerhin etwas.

Mein Essensplan für heute sieht so aus:

F Kleie-Brötchen mit Stremel-Lachs und 2 gekochten Eiern

M Puten-Gyros und Tsatziki von gestern

A Schoko-Käsekuchen-Muffins (eigentlich für morgen gebacken, aber es duftet so gut)

ZW Lebkuchen-Quarkspeise


Ich hoffe, das da nicht allzu viel dazu kommt. Wenn ich müde bin, überfällt mich nämlich regelmäßig der kleine Hunger! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Oh weil hast du denn nun gar nicht mehr schlafen können? :(
2cm am Bauch, das ist ne Menge! Toll!
Dann gute Besserung und lass es ruhig angehen >:)
 
Dukan Phase 2 PG

Heute einmal Nullrunde auf der Waage. Bin gespannt auf morgen. :cool:

Mein Essen heute:

F Kleie-Brötchen mit Stremel-Lachs, 1 gekochtes Ei, 1 Stück Gurke

M Schoko- Käsekuchen (keine Lust auf warm)

A WF Blaubeer-Quark

Hunger hab ich garnicht, aber nicht-essen ist verboten. :rolleyes: Deshalb wenigstens einen Quark zum Abend.
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Guten Morgen >:) Wem es noch nicht aufgefallen ist, heute ist der 11.12.13 ;)


 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Schöner Hinweis, Danke, wäre mir ansonsten wohl nicht aufgefallen. :D
 
Dukan Phase 2 PP

Freitag ist dann dafür der 13. :lol:

Ja, im Moment läuft es wirklich super mit Dukan. Seit 3 Tagen gibt es nun zum Frühstück die Kleie-Brötchen. Da sie fast wie normale Brötchen aussehen, hat auch noch keine meiner lieben Kolleginnen nach einer möglichen Diät gefragt. >:) Lust auf Erklärungen hab ich nämlich keine. Nur der hohe Lachs-Konsum fällt auf! ;)

Mein Essen heute:

F Kleie-Brötchen mit Stremel-Lachs und 1 gekochtes Ei

M Puten-Gyros mit Tsatziki, Dessert etwas Quark

A Magerquark mit WF Blaubeer


Ich bin so angenehm satt nach dem Frühstück. Das ganze Weihnachtszeug wie Schoki, Stollen, Plätzchen, Kuchen und was sich jetzt so bei uns türmt, das lässt mich absolut kalt, obwohl es direkt vor meiner Nase steht. Hoffe nur, dass dieser Zustand noch etwas bleibt! :cool:
 
Dukan Phase 2 PG

Heute gibt es nichts Neues. Alles nach Plan. >:)

Essen heute:

F Kleie-Brötchen mit Räucher-Lachs und 1 Stück Gurke

M + A Kalbsmedaillons mit Rahmchampignons

ZW Erdbeer-Quark
 
Dukan Phase 2 PP

Heute habe ich Spätdienst und deshalb schreibe ich mein geplantes Essen jetzt schon auf.



F Kleiebrötchen mit Räucherlachs und 1 gekochtes Ei

M Konjak-Spagetti Carbonara

A Thunfisch-Salat

ZW Schoko-Quark


Meine Freizeit ohne Kinder heute vormittag werde ich endlich dazu nutzen, die letzten Geschenke in Ruhe zu besorgen. Da gibt es zum Glück auch noch Parkplätze in der Innenstadt. Ab 10 Uhr geht hier nämlich nichts mehr, da neben den Einkäufern auch noch massenhaft Touristen mit Bussen auf den Weihnachtsmarkt gebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukan Phase 2 PG

Böse Waage! +500g , dabei war gestern kein Gemüse-Tag und es lief auch sonst alles nach Plan :confused:

Mein Essensplan heute:

F Zwiebelbrot mit Stremel-Lachs und 1 gekochtes Ei

ZW Rinderbraten, Vanille-Mohn-Quark

M Hähnchen-Blumenkohl-Curry

A Thunfisch-Salat mit Gurke

ZW Käsekuchen und Zimt-Kaffee


Heute muss ich Nachtdienst machen, deshalb brauche ich eine Mahlzeit mehr. Lust habe ich aber noch keine. :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dukan Phase 2 PG

Böse Waage! +500g , dabei war gestern kein Gemüse-Tag und es lief auch sonst alles nach Plan :confused:

Diese Feststellung habe ich auch ganz häufig gemacht.
Also scheint unser Körper doch anders zu arbeiten, als wir es uns meist logisch erklären. Immerhin kommt dann irgendwann die Reaktion auf das disziplinierte Verhalten und das Gewicht geht dann nach unten. Jedoch passiert es nicht immer nur dann, wenn wir es erwarten würden.
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Heute zeigt die Waage -1,4 kg an. Jetzt kommt jedoch ein riesengroßes ABER:

Diese Nacht dachte ich irgendwann, was hast du da über dem Söckchen für eine komische Beule?!? :shock: Für das Maßband hatte sich wohl schon andersweitig ein neuer Besitzer gefunden, aber beim eindrücken der Knöchelinnenseite blieb eine tiefe Delle zurück. Eindeutig Wasser eingelagert!!! :???: Die engsten Thrombosestrümpfe waren nicht fest genug, also habe ich noch eine Wassertablette genommen und Füße hoch.
Stunden später ist der Knöchel immer noch etwas dick. Nun trage ich (zum Glück ist Winter) Stützstrümfe. :cry:
Um einen Termin bei meiner Hausärztin werde ich sicher nicht herum kommen!
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Oh wei, das hört sich aber gar nicht gut an!
Hast du die Probleme denn öfter, dass du Stützstrümpfe und Entwässerungstabletten daheim hast?
Gute Besserung damit!
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Hallo Katsching. Nein sowas hatte ich noch nie! Ich arbeite im Krankenhaus und deshalb die Thrombosestrümpfe und Tabletten. Nur die Stützstrümfe liegen seit Jahren noch in meinem Schrank, weil ich mit Krampfadern zu tun hatte.
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Nun, zumindest sitzt du an der Quelle ;) Dann aber wirklich lieber zum Arzt, wenn die Einlagerungen sich nicht auflösen, ich hoffe du bekommst rasch einen Termin!
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Hallo,

ich glaube ich hätte auch einen riesen Schreck bekommen. Hoffentlich ist es nichts ernstes und hoffentlich sind die Einlagerungen bald wieder verschwunden.
Habe es ja nun schon öfter im Forum gelesen und ganz froh das ich damit keine Probleme habe.

Deine Essenspläne hören sich wieder echt lecker an.;)

Schönen 3. Advent, stolli.
 
Dukan Phase 2 PP

Mal abgesehen vom eingelagerten Wasser hätte ich gestern überall hineinbeissen können! Nicht wegen Hunger, sondern einfach nur Gier. :twisted: Ich hoffe, bald ist wieder besser.

Mein Essen heute:

F Kleie-Brötchen mit Stremel-Lachs

M Thunfisch-Suppe

A Hackbraten

ZW Käsekuchen


Ich wünsche euch allen noch einen Schönen 3. Advent-Abend
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Hallo,

wie geht es dir,hast ja schon lange nichts mehr von dir hören lassen ?


stolli
 

Neueste Beiträge

Oben