Von der Raupe zum Schmetterling

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Oh Dukan finde ich total interessant, hab das im Sommer mal ganz kurz gemacht aber dann kamen diverse Festivals dazu, so dass ich zwar die Bücher zuhause habe (sowie Ayurveda, und sämtliche LowCarb Bücher die es gibt) aber nie wirklich richtig ausprobiert hab.

Das ist ja wenig Fett, wenig KH und viel Protein.
Wie geht's dir damit und was hälst du von diesem Internetkurs, den Dukan anbietet?

Viele Fragen, aber das ist find ich interessant =)))
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Vor 2 Jahren habe ich zusammen mit einer Kollegin das erste Mal Dukan gemacht. Wir haben uns teilweise gegenseitig bekocht und bebacken. Das hat dadurch richtig Spass gemacht, immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Der Erfolg war auch super! Das wichtigste ist für mich immer, dass ich keinen Hunger habe und nicht rechnen muss. Ausserdem liebe ich süß. Mit etwas Fantasie kann man auch Kuchen "zaubern". Nur dann fehlt die erlaubte Menge Haferkleie meist beim Frühstück, die ich nun gerne in Brot verarbeite.
Der Internet-Kurs ist sicherlich gut für Rezeptideen, ein Gewichtsdiagramm etc.. Doch das geht sicherlich auch anders. Für meinen Teil habe ich mir das Kochbuch zugelegt, weil ich gerne blättere und bunte Bilder mag. Ausserdem sind die Franzosen bei Dukan Vorreiter und viele Rezepte hole ich mir hier.
Damals habe ich während einer Lungenentzündung aufgehört und letztes Jahr, nachdem sich mein Mann das Leben genommen hat. Also beide Male nicht wegen Diätfrust oder so.
Ich hoffe für mich diesmal, das ich gewisse Klippen leichter umschiffen kann.
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Hi,
na das geht ja voran....>:), super weiter so.

Tja, leider lassen uns so einige Schicksalsschläge unsere guten Vorsätze schnell vergessen. Dann hat man ja auch meist andere Probleme und konzentriert sich weniger auf's Essen.
Aber jetzt startest du ja wieder super durch !
Vllt macht deine Kolleggin auch wieder mit?


stolli
 
Dukan Phase 2 PG

@ Stolli - ja, Verstärkung wäre toll! Aber eine Woche bin ich noch zu Hause und mal sehen, vielleicht hat sie dann auch wieder Lust auf weniger Pfunde. Obwohl die Adventszeit kein guter Zeitpunkt zum Start einer Diät sind! ;)


Waage heute -400g



Mein Plan für heute:

F Zwiebelbrot mit Stremel-Lachs und 1 gekochten Ei

M Szegediner Gulasch, Panna Cotta

A Hähnchenbrust in Tomatensoße, Panna Cotta

ZW 2 gekochte Eier


Heute muss ich ohne Brille und Kontaktlinsen zum Optiker. :shock: Mal sehen, wo ich ankomme?!? :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Stimmt, die Adventszeit ist keine gute Zeit um mit dem Abnehmen anzufangen.
Ich will bis zum Jahresende bei U80 sein, habe aber Angst das das durch die Weihnachtszeit mit den vielen Schlemmereien nicht klappt.

stolli
 
Dukan Phase 2 PG

Heute fielen mir die "berühmten" Goji-Beeren wieder ein. Also schnell diese Vitamin-Bomben gekauft. Und, was soll ich sagen. Perfekt bei süssem Zahn! >:)
 
Dukan Phase 2 PP

Trotz KH gestern (Protein-Gemüse-Tag) heute wieder ein nettes Minus von 100g auf der Waage zu verbuchen. >:)
Nach meinem Frühstück heute weiß ich, ich brauche nicht mehr nach dem perfekten Brot für mich zu suchen. Dieses Zwiebelbrot mache ich natürlich ohne die Champignons und Dill, dafür backe ich es in Muffin-Förmchen. Dadurch habe ich fast nur Kruste, die ich so sehr liebe. Portionsweise eingefroren, fertig.

Heute gibt es:

F Zwiebelbrot mit Pfeffer-Forelle und 1 gekochtes Ei

M gebratene Hühner-Leber (bei mir mit wenig Zwiebel wg. KH), Vanille-Creme

A Pangasius-Filet mit Senfsoße, Vanille-Creme (aus Buch 1)

ZW 2 Eßl. Goji-Beeren, Joghurt-Quark


So langsam fällt mir hier aber die Decke auf den Kopf. Durch den Scharlach meiner Kleinen sind wir ja mehr oder weniger unter Quarantäne, solange es noch ansteckend ist. :???: Langweilig einerseits, stressig andererseits!!! Denn ein krankes Kind den ganzen Tag allein bei Laune zuhalten.....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Voll gut .. beneidenswert. Mir ist aufgefallen, dass wir etwa das selbe Gewicht haben und das selbe Ziel! Werde hier immer mal wieder reinschneien :D

Drück dir die Daumen!
 
Dukan Phase 2 PG

Danke Bugs! >:)

Blödes Wassermonster. +400g auf der Waage!!! :shock:

Ursachenforschung:
  • Periode?
  • zuviel salzige Brühe getrunken?
  • oder was noch???

Morgen, nach einem Protein-Gemüse-Tag heute, hätte ich damit gerechnet. Ich warte mal ab!

Heute ist ja 1. Advent Die Kinder haben dafür gestern Plätzchen gebacken. Und sie waren etwas enttäuscht, weil Mama nicht kosten wollte. Außer gaaaanz viel Lob zu verteilen, bleibt momentan auch nichts übrig. ;)

Knabberplan heute:

F Kleiebrot, Stremel-Lachs und 1 gekochtes Ei

M Sellerierösti , Mousse au Chocolat

A Rest vom Szegediner Gulasch

ZW frische Waffeln mit Schoko-Goji-Quark


Die Rezepte sind heute außer dem Gulasch aus Buch 2 , dem Kochbuch. Gestern habe ich mir auch das 3. Buch bestellt, obwohl ich es nicht wirklich brauche. Aber ich mag nunmal bunte Bilder. ;) Außerdem wurde ich von einer digitalen Amnesie befallen. Meine Rezeptsammlung liegt auf einer Festplatte, an die ich nicht rankomme. :cry:

So. Nun wünsche ich euch aber eine schöne und besinnliche Advents-Zeit!

 
Zuletzt bearbeitet:
Dukan Phase 2 PG

Kleiner Nachtrag zu heute: Die Sellerie-Röstie wahren voll bäähh Meine Grosse hat es noch mit Apfelmus versucht, da sie ähnlich aussehen wie Reibekuchen, jedoch nichts zu machen.

Aaaaaber keine Neuerfindung, jedoch für mich eine Neuentdeckung - Kaffee mit 1/2 Tl. Zimt. Gerade jetzt im Advent oberlecker. Zimtsterne flüssig ;) Schöner Nebeneffekt, er macht satt! Danke Sonja >:)

Für den Gewürz-Kaffee will ich mir noch Kardamom besorgen. Bin gespannt, wie der schmeckt. Aber auch von den Zutaten her perfekte Weihnachtsmischung >:) Doris, Sorry fürs klauen ;)
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Ich liebe Kaffee mit Kardamom, das schmeckt super! Und toi toi toi für das weitere Durchhalten!
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Deine Essenspläne klingen nicht nach Diät, hört sich alles auch lecker an.
Wieviel hast du vor 2 Jahren mit Dukan abgenommen und macht deine Kollegin wieder mit?

Für dein Töchterchen wünsche ich dir baldige Genesung, damit sich alles wieder etwas entspannen kann!
 
Dukan Phase 2 PP

Danke Bugs und Sonja. Dem Krümel geht es mit Antibiotika wieder super. Ihr ist zu Hause dann aber doch etwas langweilig, weil ich nicht den ganzen Tag mitspielen kann und irgendwann auch nicht mehr will. Jetzt ist sie aber wohl nicht mehr ansteckend, da kann ihre Freundin zum Glück auch wieder zum spielen kommen. Übrigens, vor 2 Jahren waren es 12-13 kg, die ich mit Dukan abgenommen habe. Mehr passt nicht zu meinem Körperbau, denn am Bauch war nur noch Haut!!! :shock: Der Speck am Bein klammert leider. :(

Heute hatte ich irgendwie überhaupt keine Inspiration, was ich kochen könnte. Und da ist es, das bestellte Buch! >:)
Also gleich losgelegt. Das Mittagessen war der Hammer!

Essensplan heute:

F Zwiebelbrot mit Stremel-Lachs (Knoblauch) und 1 gekochtes Ei

M Putenbrustfilet auf indische Art

A Lachsfilet und 2 gekochte Eier (heute ist Elternabend und es muss schnell gehen)

ZW Schoko-Goji-Quark und Zimt-Kaffee


Ansonsten fühle ich mich gut. Keine Lust zu rauchen oder zu naschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukan Phase 2 PG



Bin ich müde. 1:30 Uhr hat die Kleine mal wieder massivst erbrochen. :shock: Also erst einmal Bett abziehen, Kind und Umgebung abputzen. Nochmal einschlafen kann ich dann leider nicht mehr. Jetzt ist sie wieder wach und fit, aber ich könnte so einschlafen.

Die Zeit habe ich trotz allem genutzt und Brot gebacken. Jetzt komme ich nicht weiter, die Hefe ist alle. :confused: Einkaufen - keine Lust! Lieber gleich eine Mütze voll Schlaf. Die Arbeit läuft ja nicht weg. :lol:

Heute gibt es bei mir:

F Zwiebelbrot mit geräuchertem Bückling + 1 gekochtes Ei und Gewürz-Kaffee

M gefüllte Aubergine (aus Buch 3)

A Szegediner Gulasch

ZW Goji-Pistazien-Quark und Zimt-Kaffee


Heute kann ich aber auch einen Tiefststand der Waage vermelden: 70,7kg. >:) Das sind 3,1 kg in 2 Wochen! Freu mich.
Wünsche allen einen angenehmen Tag.
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Glückwunsch auch von mir zum Tiefstand, das war wirklich sehr rasant! :D
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Voll gut! Weiter so!
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Dankeschön ihr Lieben. Hoffentlich ist es nicht nur Wasser.
Im Moment hätte ich schrecklich Lust auf was Süsses. :???: Trinke darum einen extra Zimt-Kaffee. Ein bisschen muss ich mit der Menge aufpassen, weil soooooo lecker!:rolleyes:
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

:D Immer in so Momenten, muss ich an einen Spruch denken, ich glaube er ist von Kate Moss, aber er ist sehr hilfreich, wie ich finde:

Nichts schmeckt so gut, wie schlank zu sein :D

Ich hoffe, er hilft euch auch!!
 
AW: Von der Raupe zum Schmetterling

Ich liebe Kaffee mit Kardamom, das schmeckt super! Und toi toi toi für das weitere Durchhalten!

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen uiiiii Ich liebe alles was mit solchen Gewürzen ist. Bin der totale Chai, Zimt, Muskat, Kardamom usw Fan

Zimtkaffee hab ich so schon immer getrunken Leggaaaaa :rolleyes:

Und dicke fett Gratulation zur Abnahme. Ist doch egal ob Wasser oder sonst was, weg ist erst mal weg.
Dukan wirbt doch außerdem immer, dass seine Diät vor allem ans Fett geht =))
 
Oben