von freestyle Aktins zur Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DonAndres

Neuling
Registriert
15. Jan. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo allerseits!

Mein Name ist Andres, bin 27 Jahre und nicht ganz unerfahren was Aktins bzw. katogene Ernährung angeht.

Angefangen habe ich im Januar 2012 mit einer Art freestyle Aktins Diät. Ich hatte auf 172cm Körpergröße 79-80 Kilo Gewicht (Spitzenzeiten 82 Kilo) und laß zufällig einen Bericht über die Insulin/Glucose/Zucker Fettverbrennugsblockade im Körper.

Das machte neugierig, denn ich wollte nach langer Zeit wieder einen definierten Körper haben und hatte zudem mit dem Rauchen aufgehört. Ich wollte nicht noch dicker werden.

Im Grunde habe ich über 2012 verteilt, ständig meine KH-Zufuhr gesenkt. Ich war ein wahrer KH-Vernichter. Trotzdem habe ich meine Ration Pasta oder Brot nie aufgegeben. Hinzukommend war ich sehr viel feier/partyteschnisch unterwegs. (Alkohol, Redbull usw)

Einen Fehler den ich in der 2. Jahreshälfte begangen hatte war, aufgrund von Fehlinformation, auch meine Fettzufuhr auf ein minimum zu reduzieren. Das hatte ganz schön auf die Psyche geschlagen, sich hauptsächlich von Proteinen zu ernähren.

Nichtsdestotrotz bin ich seit 1,5 Monaten auf 68 Kilo runtergepurzelt. BMI 23. Perfekt. Manche Leute erkennen mich nicht wieder :cool:

Seit Ende Dezember / Anfang Januar habe ich angefangen mich mit der katogenen Diät auseinander zu setzen. Ich habe noch immer einen leichten Bierbauch (der war wesentlich größer vor einem Jahr) und hartnäckigen Hüftspeck. Die obere Hälfte des Oberkörpers ist nahezu fettfrei, die untere Hälfte dafür umso schlimmer. Und deshalb will ich jetzt auf die ketogene Ernährung umstellen.

Meine prinzipielle Frage: Kann ich den Problemzonen (wie oben beschrieben) entgegenwirken obwohl mein BMI bereits optimal ist ? Sprich, bis zu welchem Grad/Ausmaß verbrennt die Ketose das überschüßige Fett ?

Ich bin seit einigen Tagen in Ketose (KetoStix) und das verspeißen von FETT macht unglaublich Spaß >:)

Komme ich mit der Ketose unter 10 % KFA, wenn ich natürlich unter dem Energieumsatz liege?


Besten Dank im Voraus

lg
 
AW: von freestyle Aktins zur Ketose

Hey DonAndreas!

Wie genau sich Ketose auf welche Körperstellen auswirkt kann ich dir nicht sagen, aber eins ist sicher : Du kannst die Stellen andenen dein Körper Fett hergibt nur schlecht beeinflussen.
Ich habe mal gelesen, Treppensteigen soll gegen Hüftgold wunder wirken.
Natürlich kannst du deinen Problemzonen den Kampf ansagen.
Dennoch gibt es Fälle, die von den Genen abhängen.

Meine Erfahrung ist, das Springen den Bauch schön strafft.
Ich glaube auch das Problemzonen nicht zwangsläufig mit dem BMI zutun haben. Du solltest dich nicht nach solchen Richtwerten richten, wenn DU unzufrieden bist, dann arbeite weiter, auch wenn dein BMI " perfekt" ist.
( Gilt auch andersherum )
 
AW: von freestyle Aktins zur Ketose

Mir geht es ähnlich.
Ich will auch das Fett loswerden...
Aber unter meinem umsatz bleiben... no Change ...
Seid ich Atkins angefangen habe fress ich nurnoch -.-
Ich habe auch vorher schon gerne ordendliche Porzionen gegessen .. aber wenn der halbwöchendliche Einkauf ein soliedes Krafttraining mit sich bringt finde ich das dan doch verwunderlich xD
 
Oben