Von LC auf Keto, der Keto-Neuling

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ophidias

Mitglied
Registriert
21. März 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Neunkirchen
Hey liebe Community,

mein Name ist Simon und ich komme aus dem kleinen Saarland ;)

Ich betreibe hobbiemäßig Kraftsport und möchte in Verbindung damit natürlich auch etwas Körperfett verlieren.
Als ich mir dann die Frage nach der Art der Diät gestellt habe, viel meine 1. Wahl zunächst auf eine Low-Carb Diät, wobei ich auch bei dieser schon auf sehr wenigen KH pro Tag war (40-50 maximal).

Als ich dann von der Atkins-Diät gelesen habe, dachte ich mir, dass ich das ganze jetzt mal noch etwas krasser betreiben will und darauf umsteigen möchte, auch weil mir die Kohlenhydrate eigentlich kaum fehlen.

Im Fokus steht dabei natürlich die Fettreduzierung, also ich strebe kein bestimmtes Gewicht an. Genügend Eiweiß auch zur Muskelerhaltung steht natürlich täglich auf dem Speiseplan.

Worin genau mein Problem liegt, weswegen ich auch später einen neuen Thread eröffnen werde ist, dass ich (vll durch den Wechsel von Low-Carb auf AD?) nicht in die Ketose komme, zumindest laut Teststreifen nicht.

So das wars von mir ;)


Gruß Simon
 
AW: Von LC auf Keto, der Keto-Neuling

:welcome:
 
AW: Von LC auf Keto, der Keto-Neuling

Welcome--welcome-hello-greetings-smiley-emoticon-000985-large.gif



stolli
 
Oben