Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Alles klar :) Dann versuche ich mich mal in Balance zu bringen und das Ganze kontinuierlicher zu halten.

Leute wir habens fast geschafft. Noch 2 Tage arbeiten, dann ist Wochenende.. Für mich dann ne ganze Weile.
Mein Arbeitsverhältnis endet morgen, da ich nichtmehr Vollzeit arbeiten kann und meine Stelle eben in Vollzeit besetzt sein muss. Mein Mann und ich haben entschieden, dass ich mehr zu Hause sein muss.
Wir wohnen ja mit seinen Eltern in 1 Haus zusammen. Sein Vater hatte vor 4 Jahren einen Schlaganfall, weshalb sein linker Arm gelähmt ist und er nichtmehr gut laufen kann. Seine Mutter baut geistig, vor Allem in den letzten 4 Monaten, aufgrund ihrer Demenzerkrankung ab. Bisher lief das eigentlich soweit ganz gut. Hier und da hat sie etwas vergessen und immer dasselbe gefragt, aber das ging noch. Mittlerweile vergisst sie eben ihrem Mann Essen zu machen und er selbst kanns nicht. Dann bleibt die Kaffeemaschine oder auch mal der Herd über mehrere Stunden an. Bis einer von uns beiden Heim kommt und das bemerkt. Hab auch schon angekokelte Geschirrtücher gefunden. Auch der Haushalt leidet, da sie nicht nur Dinge vergisst, sondern auch noch eine generative Makula hat und dadurch ihre Sehkraft eingeschränkt ist.
Fazit: Ich verdiene weniger, daher werde ich mir eine Teilzeitstelle suchen, damit ich mehr zu Hause sein kann. Momentan bin ich von 7:15 Uhr bis ca. 18:30/ 19 Uhr nicht da. Ganz zu Hause bleiben und pflegen können wir uns nicht leisten. Außerdem kann ich das Ganze ja auch nur allein (ohne Pflegerische Ausbildung) bis zu einem gewissen Grad bewerkstelligen. Daher kann ich nicht einfach aus dem Job raus.
Nunja. Soviel zum momentanen Stand.. Ok, ein bisschen OT.. Sorry hierfür.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Die Kirsche
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Hallo Kirsche,

schön, dass du dich auch für deine Schwiegereltern einsetzt. :D
Ich hoffe, du findest bald eine geeignete Stelle.
Vielleicht könnt ihr Pflegegeld beantragen und dein Verdienstausfall kann dann damit etwas aufgefangen werden?
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Hallo sorah,

Vielen lieben dank. Ja, ich hoffe das auch. Wir werden es sehen.
Pflegegeld werden wir beantragen. Also da wartet noch viel bürokratie vor mir. Aber das wird. Es gibt hier einen verein, der einen unterstützt. Das ist ganz gut. Es gibt ja so viel was man nocht weiß.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Hallöchen meine Lieben!

Na? Wie geht's euch denn so? Werde gleich mal durch ein paar TBs blättern.
Bei mir läuft es soweit. Am Sonntag hatte ich auf der Waage 90,3 kg. Das hat mich gefreut. Leider sinds momentan wieder ein wenig mehr, aber das macht nichts.
Seit Montag bin ich ja nun zu Hause und ich muss sagen.. is schon stressig. Aber man machts ja gern. Meine Schwiegermutter bekommts nur leider mental nicht geregelt, dass ich zu Hause bin. Es ist eben alles anders als sonst. Ich möchte eigentlich auch nicht zu viel ändern, denn gerade in ihrem Zustand ist Alltag sehr wichtig. Aber sie kanns halt einfach nicht mehr, denkt aber sie kann es... Naja, wir werden das gemeinsam schon hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Hallo ihr Lieben,

91,1 kg. Hmpf.
Ich glaube ich bemühe FDDB dann doch nochmal zu Kontrolle.
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Wow, Respekt, dass du dich so um deine Schwiegereltern kümmerst. Finde ich ganz großartig, vor allem wenn es nicht die eigenen sind. Einen Teilzeit-Job hast du aber noch nicht, oder? Bist du auf der Suche?

FDDB ist immer ne gute Idee. ich verschätz mich auch nach 2 Jahren LC und vorherigem Kalorienzählen über FDDB immer noch bei einigen Lebensmitteln! Nur die Mengen kann ich mittlerweile echt gut abschätzen ;)
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

FDDB ist immer ne gute Idee. ich verschätz mich auch nach 2 Jahren LC und vorherigem Kalorienzählen über FDDB immer noch bei einigen Lebensmitteln! Nur die Mengen kann ich mittlerweile echt gut abschätzen ;)

Das geht mir genauso... ohne Kontrolle wird's immer zu viel.

Mach dich nicht verrückt, wenn's momentan etwas schwieriger ist - die "Baustelle" mit deinen Schwiegereltern nimmt sicherlich einiges an Kapazität in Anspruch und es ist einfach nicht möglich, immer alles zu kontrollieren! Es ist sehr lobenswert, dass du dich dem annimmst und sobald alles wieder etwas eingependelt ist, wird's auch mit der Abnahme wieder besser laufen!!
 
AW: Von nix kommt auch nix.... Ja, is so :)

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Worte.

Ja, die Umstellung ist schon etwas schwierig. Zumal ich noch nicht so ganz raus habe, in wieweit ich mich in deren Privatsphäre begeben kann, ohne dass sie ärgerlich werden. Aber ich denke auch, dass es ein Gewöhnungsfaktor ist und sich das mit der Zeit einpendelt.

Ja, ich bin aktiv auf der Suche nach einer Stelle. Habe derzeit auch 3 Bewerbungen am Laufen. Teilzeit wird hier in der Gegend leider nicht sooo viel angeboten. Halte ja schon seit Monaten Ausschau, damit ich eben nicht ohne Arbeit bin. Aber den Weg musste ich jetzt einfach gehen. Mein Mann verdient recht gut und wir wohnen im Eigenheim. Da geht das eine kurze Zeit. Ich hoffe aber, dass ich schnell etwas finde.

Wegem Gewicht: Ja, es kann die Umstellung sein. Aber so kurz vor knapp war das schon gemein. :)

Ich wünsche euch einen wunderbaren Freitag und damit einen guten Start in das Wochenende!
 
Oben