Vor Beginn der Phase I - einige Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dani858

Mitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

habe mich ein wenig über Atkins im Netz belesen und mir jetzt das Atkins Basics Buch gekauft.
Habe vorab gelesen, dass man sich satt essen darf (Ausnahme natürlich KH).
Nun habe ich mir den 14 Tage Plan im Buch angesehen und war sehr überrascht...und das nicht positiv.

Die Rezeotangaben sind für 4 und 6 Portionen und ich darf lt. KH Angabe nur 1 Portion essen. Wie z.B. eine halbe Zuccini oder 125g Hähnchen zum Abendessen.

Ist das wirklich so oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich meine, davon kann man doch über den Tag verteilt kaum satt werden,oder?
Wie sind eure Erfahrungen?

Das Nächste was mir aufgefallen ist, es steht immer wieder etwas von Atkins Produkten in den Rezepten. Bsp. kohlenhydratarme Tortilla, Brot oder Pfannkuchensirup
Nun habe ich mir die Preise auf atkins.com angesehen und die Produkte haben ja einen stolzen Preis.

Habt ihr die Produkte wirklich gekauft oder gibt es in "normalen" Supermärkten auch vergleichbare Produkte für einen bezahlbaren Preis?

Und meine vorerst letzte Frage, wie ist das mit den Angaben von z.B. "1/2 Tasse Salat"??? Ich mein, was ist das denn für eine Angabe? Kann man nicht ganz normal ml oder g Angaben machen!?
Hier im Forum bei den anderen Themen schreibt ja auch jeder was anderes über die Cupgrößen.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen, sodass ich nun bald mit der Diät starten kann :)!
 
Ich bin zwar neu in dem Forum, aber Atkins mache ich seit 2004, also versuche ich mich mal an Deinen Fragen:

Man wird mehr als satt. Dadurch dass du sehr wenig KH isst, bleibt dein Blutzuckerspiegel unten und dein Appetit wird auch etwas dadurch gehemmt.

In Phase I rate ich eher von den ganzen KH-armen Produkten ab, da sollte man eher Lebensmittel essen und keine Produkte. Mit dieser Erfahrung und der Erfahrung mit wie "wenig" Du dich satt essen kannst, wirst Du wieder an eine gesunde Ernährungsweise heran geführt.

Tassenangaben oder Cup ist eine amerikanische Maßangabe. Was das für eine Angabe ist kannst Du gerne 300 Mio. Amerikaner fragen. 1 Cup ist in etwa 234ml, wieviel das bei dem entsprechendem Lebensmittel ist, variiert leicht - aber nimm doch einfach ewa 100g Salat, damit wirst Du nicht falsch liegen (und das ist volumenmäßig sehr viel, Salat wiegt fast nichts).

Hilft Dir das weiter?
 
Ok danke für eure Antworten.

Mh kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass man davon wirklich satt wird. Aber gut, werde es ausprobieren und mal sehen ob es klappt :)!
 
Nö hab ich nicht :)!

Ich habe oben schon mal gefragt, aber vielleicht kann noch jemand helfen.

Gibt es in "normalen" Supermärkten auch kohlenhydratarme Lebensmittel (Brot, Backmischung, Pfannkuchenteig etc.) solche wie sie im Buch von Atkins direkt angeboten werden?
 
Atkinsprodukte findest du nicht im Supermarkt, die brauchst du aber auch gar nicht. Pfannkuchen- und Brotrezepte findest du in der Rezepteecke, die sind günstiger, schmecken besser und haben wesentlich weniger Zusatzstoffe! ;)
 
Oben