Vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

skye

Neuling
Registriert
23. Apr. 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

möchte mich auch mal kurz vorstellen. bin 1,69 und wiege so um die 79 kg und mache seit bald 4 wochen AD. hab in den letzten 10 jahren 15-20 kg zugenommen und möchte die ein für alle mal loswerden. also habe ich mich für AD entschieden und voller begeisterung angefangen.

ich muss sagen, am anfang fiel es mir nicht leicht, mich nur von fleisch, eiern und käse zu ernähren, aber man gewöhnt sich an alles. was mich total überrascht, ist dass ich so diszipliniert sein kann bez. brot, pasta und reis, v. a. brot.... seufz...

ich habe mich nach ca. 10 tagen AD gewogen und festgestellt, dass ich 3 kg los war. mensch, hab ich mich gefreut!!!! leider hat die freude nicht lange gewährt, denn wenn ich jetzt auf die waage stehe, ist es nur 1 kg! und das in fast 4 wochen!!! frust... :(

nun zu meiner frage: ich war bisher immer in der ketose (mittel bis stark). ist es möglich, dass man zwar in der ketose ist, aber nicht an gewicht verliert? wäre das nicht ein widerspruch?

bitte helft mir! ich bin schon kurz davor, aufzugeben...

gruss
skye
 
hallo skye,
halte durch, bei mir schwankt es auch immer mal, aber ich merke doch das sich die Figur irgendwie verändert. Im Buch steht jedenfalls, dass solange man in der Ketose ist auch Fett verbrennt.
Vielleicht hast du zu Anfang zu viel Wasser verloren, das jetzt wieder gespeichert wurde.
Ich mache mich jetzt nicht mehr so verrückt. Habe in den letzten 14 Tagen 6 Kilo abgenommen, aber auch im Zick-zack rauf und runter. Ich fange jetzt mit Stufe 2 an.
Bis bald Gabriele
 
der sinn der anabolen diät ist es auch nicht unbedingt gewicht zu verlieren sondern eher zuzunehmen. der sinn der anabolen diät ist es an körperfett zu verlieren und gleichzeitig muskelmasse aufzubauen... also keine sorge dein fett bekommst du schon runter :) ...

hauste

der beatzeps
 
vielen dank für die ermutigenden worte! werde mich in nächster zeit einfach nicht mehr wiegen und nur auf die ketose achten.
bis bald
skye
 
Oben