Vorstellung und Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Naschkatzerl

Neuling
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
ich bin neu hier, mittelalter, und bei einer größe von 152 wog ich vor 5 jahren noch 92 kilo. begann mit der atkins diät und bin mittlerweile bei der sanfteren lowcarb angelangt, wobei ich eigentlich dank der wundervollen produkte die es zu kaufen gibt wenig vermisse.
:help11: nun aber zu meinem problem, ich wiege nun 57 kilo und bin noch 2 kilo von meinem wunschgewicht entfernt, mache mir jedoch etwas sorgen, wie ich das gewicht halten kann. weiter abnehmen möchte ich nicht, da ich bereits hosengröße 34 habe.
wie handhabe ich das nun?
normal essen? und dazwischen lowcarb? kann ich mir nicht vorstellen.
in meinem kopf ist es ja, das ich immer beim essen aufpassen muß, da ich ja bereits ein dickes mädchen war.
aber essen wurde für mich unwichtig............
frustessen schon gar, denn wenn essen mein problem nicht löst, warum tu ich es dann?
und nun warte ich gespannt auf viele anregungen.
glg ein naschkatzerl............. das sich gestern unbedingt einen schokokuchen machen mußte
 
huhu,

ich weiss jetzt nicht wieviele KH du ißt. Aber wieso machst du es nicht wie bei Atkins Phase4? Wenn du deinen Grenze kennst, dann kannst ja so viele KH essen wie dein Stoffwechsel es zulässt und ganz normal deinen Kcal bzw. bis du satt bist. Deinen Gesamtumsatz solltest ungefähr mit einem normalen Hunger und sättigunggefühl erreich. Dann solltest du weder zu noch abnehmen. Oder du versucht es nach Logi.

Ich konnte mein Gewicht auch gut mit Lutz halten bzw. bis zu meiner KH und Kcal Grenze essen ohne zu oder abzunehmen.

Lg Maria
 
??????????

ich weiß nicht genau wieviele KH ich esse, ich mess jeden tag mit ketostix und variiere danach meinen essplan. durch die jahrelange erfahrung funktioniert das recht gut, da ich ja nicht unbedingt nur rasch abnehmen wollte.
ich wiege mich zwar täglich, aber je nach flßigkeitsaufnahme varriert das gewicht. aber plötzlich werden die hosen zu weit, ohne das die waage es zeigt, an alle frustrierten.
nun habe ich etwas angst davor im abnehmen bleiben zu wollen. und weiß nicht wie ich das handeln soll.
ich schlage schon mal über die stränge, aber am nächsten tag, konsequent wieder lowcarb und nach 2 tagen bin ich wieder in der ketose.
mein atkinsbuch ist der renner in meinem umfeld, alle wollen es borgen............ lach.
aber was ich noch tue, ich mach sport dazu, mindestens 1 stunde am tag.
glg und ein großes danke
silvana
 
Dann liesgt du wohl bei ca 20-30g KH am Tag...

Wenn du nicht mehr abnehmen möchtest solltest du in Phase 3 und dann in Phase 4 wechseln. Da wird ja auch erklärt wie das dann geht und das man dann nicht mehr abnimmt und nicht zunimmst.

Du kannst natürlich auch in Ketose bleiben und einfach mehr Kcal essen. Zum abnehmen braucht man auch unter Ketose ein Kcal Defitzit, ohne wird es kaum gehen.

Lg Maria
 
Oben