Vorstellung und zweiter Anlauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwabbel 1965

Mitglied
Registriert
20. März 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
zuhause
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, heiße Biggi und werde demnächst 47 Jahre alt. Ich habe mich gestern im Forum angemeldet bin aber erst heute dazu gekommen etwas zu schreiben.

Ich möchte gerne ein Paar Kilos abnehmen und es ist mein zweiter Anlauf mit Atkins.

Früher habe ich immer zwischen 56 und 58 Kilo gewogen. Dann kamen die Schwangerschaften in denen ich aber nie zuviel zugenommen hatte und die 5 Kilo die ich danach jedes mal zuviel hatte waren schnell wieder weg. Vor 7,5 Jahren habe ich dann mit dem Rauchen aufgehört und das Gewicht stieg dann Jahr für Jahr an. Da ich gerne Hausmannskost, Gummibärchen, Chips und Schokolade esse war das auch kein Wunder und die Waage zeigte irgendwann 76 Kilo. Das war definitiv zu viel.

Letztes Jahr hatte ich dann einen Versuch bei 76 Kilo gestartet und in 3 Monaten mit Atkins 6 Kilo abgenommen. Ich habe damals schon viel in diesem Forum gelesen und mir auch das Atkins Buch Diät-Revolution zugelegt. Bei 70 Kilo ging dann plötzlich nichts mehr. Ich denke ich war damals viel zu ungeduldig und hätte ich einfach weitergemacht hätte ich vielleicht mein Ziel schon erreicht. Leider verfiel ich wieder in die alten Ernährungsgewohnheiten und nahm natürlich wieder zu und auch Sodbrennen, Verstopfung und unreine Haut waren wieder meine täglichen Begleiter. In den 3 Monaten mit Atkins war das nicht so und mir ging es in der Zeit super.

Am 29.02.2012 habe ich meinen zweiten Versuch mit 74,7 Kilo gestartet und ernähre mich seit dem nach Phase 1. Ich hoffe darauf irgendwann langsam aber sicher wenigstens 60 Kilo zu ereichen. Mit den tollen Rezepten die es im Forum gibt und natürlich mit Ratschlägen von euch wenn es mal nicht weiter geht wird es dieses Mal bestimmt klappen.

Da mir Atkins sehr gut tut will ich diese Ernährungsform natürlich auf jeden Fall bei behalten.

Grüßle Biggi
 
Hallo Biggi ;) Wünsche dir viel Erfolg :winke:
 
Willkommen Biggi.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. :)

LG
Hexe
 

Neueste Beiträge

Oben