Voyager ist gestartet!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Voyager

Neuling
Registriert
08. Aug. 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,

heute ist mein fettester Tag.

Ich habe noch nie eine Diät gemacht, die Pfunde sind so in den Jahren von mir angehäuft worden. Jetzt ist aber Schluss!

Für den ersten Tag war es ganz ok, bisher kein Heißhunger oder ähnliches, kein Koffein war auch relativ ok, habe aber die letzten drei Tage schon kein Kaffee getrunken (quasi als Testlauf).

Unsicher bin ich mir noch mit den Nahrungsergänzungsmittel, die ich nehmen soll, vor allem mit Chrom. Schwierig für mich war es auch so viel zu trinken.

Ich wünsche allen in diesem Forum viel Erfolg beim Abnehmen und Gewicht-halten!
Voyager
 
Na dann viel Erfolg!

MfG Matthias
 
13.gif
im Keton-Club.

Aber LC ist keine Diät. Welches Buch hast du denn zum Thema schon gelesen?

Viel Erfolg.
 
Hallo Kai,

ich gebe Dir recht, es ist keine Diät. Vielleicht sehe ich es zunächst so, da der Gewichtsverlust natürlich zunächst im Vordergrund steht und für mich auch die Motivation war mit LC anzufangen.
Ich bin noch dabei das Buch von Atkins zu lesen, "Die neue Atkins-Diät" (das fällt mir gerade auf: auch er verwendet den Begriff Diät, komisch oder?). Den Einstieg habe ich aber -zugegeben sehr unseriös- durch ein Buch, das zur Zeit in Frauenzeitschriften besprochen wird "Das Speck-Weg Programm" von zwei Engländerinnen.
Was Bücher angeht, war ich etwas überfordert mit dem Angebot, die meisten sind nur bunt mit vielen Tabellen aber wenig Hintergrund. Kannst Du mir etwas empfehlen?

Ach so: Beginn zweiter Tag, fühle mich bestens, singe bei Würstchen-Anbraten (immer ein Zeichen von guter Laune). Vielleicht liegt es auch am Samstag.

Grüsse
Voyager
 
Das Buch was du hast ist gut, da bleiben kaum Fragen offen und wenn doch gibts das Forum!
 
Wie Matthias schon sagte, mit dem Buch bist du gut bedient bei Atkins.

Und man sollte es eben generell nicht als Diät ansehen und sich darauf einstellen es mehr oder weniger:rolleyes: ein Leben lang zu leben.

Wir sind ja nicht ohne Grund zu fett geworden. Und wenn man immer etwas LC im Hinterkopf hat dann sollte es eigentlich klappen.

Aber wir alle sind menschlich und schwach. Aber man darf LC eben nicht vergessen und notfalls wieder rauskramen oder auffrischen. Und ggbf. auch mal neu anfangen.

So war das gemeint.>:)
 
Diät heißt eigentlich im Wortsinn, nur die Ernährungsform.

Und auch die berühmte SAD (standard american diet) mit ihren McDoof und Burgerking Besuchen und Pizza und Coke ist eine "Diät"

Warum soll man also nicht Diät sagen?

Kommt drauf an wie man es versteht.

und du verstehst es jetzt zunächst mal als Abnahmekonzept und das ist in Ordnung.
 
Ja, da sieht man wieder mal, wie sich die Bedeutung eines Begriffs im deutschen auf einmal umwälzt. Wir sagen Diät und meinen eigentlich was anderes als Ernährungsweise (also eher "ungesundes Hungern" oder so;)).

Voyager - ich wünsche dir natürlich auch einen guten Start und viel Erfolg für dein Ziel!

Lieber Gruss,
Julie
 
Oben