"Wabbelbauch"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zarzis

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ort
In D bei Basel
Hallo,
bin völlig frustriert. Das Gewicht steht...allerdings sieht mein bisher straffer, gerundeter Bauch aus, als ob ich doch Gewicht verloren habe.
Auch das Massband bestätigt dies.
Nur leider sieht mein Bauch aus, als ob das Fett fehlt. Einfach wabbelig und über die Falte im unteren Teil hängt plötzlich einwenig meines etwas leeren Bauches.
Aber bei nur 5 kg ist das doch extrem. ??
Hilfe wer hat Erfahrung ob sich die Hau wieder strafft ???

Gruss von der traurigen Zarzis
 
Hallo Zarzis, eigentlich fühle ich mich genauso. Die Haut wird sich nur durch sportliche Betätigung straffen. Ab nächste Woche heißt es denn bei mir wirklich walken. Hier und da mal ein paar kleine Situps, könnten weit aus mehr sein, aber der innere Schweinehund....
5kg ist ne Menge, heb mal 5 Milchtüten!... und das Volumen davon!
Also viel eincremen und sportliche Betätigung, mehr wüßte ich auch nicht! Außerdem hängt es auch mit deinem Bindegewebe zusammen.
liebe Grüsse Grikape
 
Hallo Zarzis,

das Problem habe ich auch. Es hat auch mit deinem Alter zu tun. Wenn du über 40 bist hilft auch keine Creme und keine Sit-ups. Bist du unter, ich sag mal "35" kanns noch was werden.
Zur Not hilft nur eine Straffung :scared: , hm!

Gruß Alissia
 
Hallo - habt dank für Êuer Mitgefühl !!

Ja ich glaube etwas Sport würde echt nicht schaden.
Aber bitte was sind denn situps ???

Grüsschen von zarzis
 
zarzis schrieb:
Hallo - habt dank für Êuer Mitgefühl !!

Ja ich glaube etwas Sport würde echt nicht schaden.
Aber bitte was sind denn situps ???

Grüsschen von zarzis

4b_situps_200.jpg
:wink:
 
Coole Erklärung, Pitchi! :)
@ zarzis: Wollte auch fragen, wie alt du bist. Bindegewebsschwäche kommt noch dazu. Vielleicht braucht die Haut einfach ein wenig länger, mit Sit-ups würde ich es in jedem Fall probieren!
LG BlackCat, die auch einen Wabbelbauch hat und momentan nicht zu sportlichen Aktivitäten kommt...
 
:p
Nochmals danke..!! Das photo ist die beste Erklärung.

übrigens bin ich Ende 40...

Herzlichst Zarzis
 
Hallo Zarzis,
auch meinem Bauch sieht man an das er sich vom Fett "entleert" hat.
Ich massiere und creme meine Haut ein. Nehme Kieselsäure ein aber ob das was hilft weiß ja keiner so recht.
Ich habe sehr schlechtes Bindegewebe, schon in der Pupertät bekam ich Schwangerschaftsstreifen.
Den Wunsch nach dem Gewichtsverlust mal eine straffe Haut zu haben wie die Modelpüppchen in der Werbung hab ich schon lange begraben. Ich finde viel wichtiger ist das die Kilos verschwinden und dann werd ich die Zeit abwarten in wie weit sich meine Haut wieder "strafft".
Ich hoffe sie gibt sich Mühe.

Grüßle Nicole
 
Hi Zarzis!
Nach 4 Schwangerschaften und 15 kilo Gewichtsabnahme möchte ich über den "Spannungszustand" meiner Bauchdecke eigentlich nur anonym Angaben machen . Situps und Gymnastik helfen MIR definitiv nicht! :censored: Bikini kann ich mir trotz jetzt passendem Gewicht abschminken. Sorry, wollte dich nicht desillusionieren :(
Liebe Grüße
Sabine
 
Hi

also klar spielt das Alter noch mit bzw. in wie fern man mit "rissen"
belastet ist. Aber zum Alter
mein Vater ist 66, den hatte vor 2 Jahren der Krebs erwischt und durch die
Behandlung hat er innerhalb 3 Monate ca. 28 kg abgenommen.
Auch "alte" Haut zieht wieder nach. Ganz wird es wohl nicht weggehen aber
nach nun ca. 2 Jahren hat sich rund um den Bauch und Brust die Haut bei
ihm wieder gestrafft.

Es dauert halt und wenn man überlegt in was für kurzer Zeit man abnimmt,
hat die Haut doch gar keine Zeit sich wieder zurückzubilden.

Ich habe auch bedingt durch die Schwangerschaft einen Hängebauch und
das wird ständig mehr.. bald kann ich da was drunter verstecken.. :p
Aber was solls, das wird schon wieder.

Noch ein Beispiel meine Freundin hat auch ca. 25 kg abgenommen und hat
risse durch 3 Schwangerschaften am Anfang passte ein Päckchen Kippen
unter die Bauch-Hautfalte nun nach 1,5 Jahren nur noch ein halbes.

Ich denke da heißt es nur in Geduld üben.... leider
Kopf hoch...

LG
Kris
 
Hallo Kris! Du glaubst gar nicht wie mich dein Beitrag aufbaut :kuess2:
Da kann ich ja noch hoffen...
 
Ja, mich auch! Vor allem, da ich gerade bemerkt habe, dass die Oberschenkel auch ganz wabbelig sind bei mir... *graus* Da heißts wohl, Geduld haben...
LG BlackCat
 
Hallo zusammen,

da ich das erste mal mit 9 gehungert habe und anschließend die nächsten 19 Jahre gegessen und gehungert - sehe ich aus wie ein streifenhörnchen... situps helfen - aber nicht die auf dem bild, die sind schlecht für den rücken: auf den boden legen - beine im rechten winkel hochheben - fingerspitzen an die ohren - ellenbogen flach seitwärts raus und ganz flache bewegungen zur decke (hoch schauen) wenns weh tut noch 10 doppelte dann nicht zurücklegen sondern knie umfassen und zusammengerollt ausruhen, dann nochmal - die bringen richtig flache bauchmuskeln unter dem speck, der dadurch schöner aussieht und mit der zeit auch fester wird --- und ich wiege immerhin auch noch 79,8 kg!
Nur die Hoffnung nicht aufgeben :heul3. :kuess2:
 
Es hat sich gebessert.

Hallo,
nun ist es zwar schon eine Weile her, dass ich wegen meines Bauches gejammert habe.

Ein Gespäch mit einem befreundeten Chirugen (Plastischer chirurg) ergab, dass ich aufpassen soll, dass die Gewichtsabnahme zwar stetig, aber nicht zu schnell erfolgen soll. Die meisten seiner Patienten hätten das Hautproblem durch zu schnelle und extreme Abnahme.
Daran hielt mich mich nun auch einigermassen.

Bei der Betrachtung meines Bauches stelle ich nun fest, dass sich die hängende Bachfalte tatsächlich gestrafft und gerundet hat. Also nicht mehr überhängt.

Ich hoffe, das dies ein Trost für Alle ist, die auch Bauchprobleme haben.

Gruss Zarzis
 
Hallo Zarzis,

find ich gut das Du das Thema nochmal aufgegriffen hast.. denn grad in den letzten Tag habe ich das gleiche Problem. Habe jetzt 6 Kilo abgenommen in 2,5 Mon., die nächsten Kilos gehen noch langsamer!
Hast Du denn spezielle Übungen gemacht?
Ich gehe fast jeden Tag auf meinen Crosstrainer und auch joggen, aber das bringt dem Bauch nicht viel.

LG Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bea,

genaugenommen habe ich nicht viel gemacht. Ich ging lediglich von Mitte Januar bis Mitte Februar in ein Fitness-Studio musste allerdings Wegen einer Fuss-OP jetzt unterbrechen.
An meiner Tabelle siehst Du, dass ich kontinuierlich aber nicht schnell abgenommen habe.

Übrigens wurde mir von meinem Bekannten (Pl. Chirurg) empfohlen die Body-Lotion Eucerin mit Urea zu verwenden. Wird dort offensichsicht auch den Patienten mit Fettabsaugung etc. gegeben.

Was mich übrigens viel mehr belastet als der Wabbelbauch sind die sogenannten guten Freundinnen, die mich mit 13 kg viel mehr geliebt haben. Aber einen anderen Thread mit diesem Thema begonnen.
Hoffe er findet Echo.

Liebe Grüsse Zarzis
 
Oh Kris,ich danke Dir von ganzem Herzen.
Deine Beispiele lassen mich hoffen!
Ich mache Atkins seit Ende August und habe relativ lansam abgenommen.
Ist schon Mist,wenn man das passende Gewicht hat,aber trotzdem keinen keinen Bikini oder leicht bauchfreie Shirts tragen kann.
Trotzdem habe ich mir immer gesagt ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich mache seit Anfang November 3x pro Woche Sport und creme und creme.

Klar wird der Bauch sicher nicht mehr so toll wie vor 15 Jahren.
Aber so wie jetzt muß es auch nicht gerade sein.
Dein Beitrag gibt mir zusaätzlich Hoffnung!
 
Na - das hört sich ja wirklich gut an!!
Ich creme bzw. öle mit Frei Öl, aber das Eucerin teste ich dann auch mal.
Zu Deinen Freundinnen, kann es sein daß die etwas fülliger sind und Dich beneiden..;) ??

Aber da les ich mal im passenden Thread

LG Bea
 
Ich glaube es kommt auch darauf an ob man männlich oder weiblich ist, die beiden Geschlechter haben soweit ich weiß unterschiedliche Bindegewebe...weiß aber zu wenig um das genauer ausführen zu können...
Ich habe ja auch ne ziemliche Wampe...habe in den 3 Monaten Atkins bisher genau 8 kg abgenommen...von 109 auf 101 kg...irgendwie ist mein Bäuchlein lockerer geworden...schwabbelt mehr, würde ich sagen, noch nicht extrem, aber mal schauen, wie das nach den nächsten 8 kg ist...
Gelegentlich schwebt mir so eine Horrorvison vor, bei der am Ende dann mein Bauch wie so eine Hautschürze runterhängt...*graus*
Will doch irgendwann so gerne einen Waschbrettbauch haben...*träum*
Naja, muß mir auch angewöhnen täglich SitUps zu machen...ist wirklich nur eine Sache der Gewohnheit, denke ich mir...

MfG
Jörg
 
Oben