Wäre das ok so??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ts36

Stamm Mitglied
Registriert
27. Sep. 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu meinen heutigen Speiseplan.
Bitte schaut einmal drüber um mir zu sagen ob es so OK ist oder ob ich die Kohlenhydrate noch weiter runter schrauben muss.
Vielen Dank :handkuss:
LG Tanja

Frühstück:
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft und Aufguß
Majo,Pfeffer und eine kleine rote Zwiebel

Mittags :
200g Leberkäse
2Spiegeleier

Abendbrot soll werden :
3 Spiegeleier mit 35g gekochter Schinken

alles zusammen ergibt :
Brennwert6455 KJ (1542 kcal)Fett114,7 gKohlenhydrate14,7 gProtein114,2 g
 
Hallo ts36 :)

Wo kriegst Du denn bitte 14,7g KH her bei dem Essen??? Das kann doch gar nicht sein!!!
Laut fddb hat eine mittelgroße Zwiebel mit 85g 4,2g KH. Und der Rest von Deinen Lebensmitteln enthält doch nur Kohlenhydrate in Spuren....

Liebe Grüße vom feuer
 
Hallo,

genau daher habe ich diese Daten auch >:)

Hab dort alles fein eingetragen und das kam bei raus :help11:



LG Tanja
 
Hallo,
Leberkäse und Majo haben meines Wissens Zucker, also müsste das so stimmen. Alternativ kann man ja auch einen Blick auf die Verpackung werfen. Dennoch: Unter 20g -also alles im Lot:mm:

Gruß,
Tanja
 
Also die 6g KH beim Leberkäse halt ich für absolut übertrieben, gib den nochmal ein und schau Dir die anderen Vorschläge auch an.

Am besten wär natürlich, wenn Du einen abgepackten gehabt hättest, da sind die Angaben nämlich drauf. Mehr als 2g KH haben 100 g LK niemals!

Oke, der von Dulano ist mit 3,1 angegeben auf 100g....aber das kann ich gar nicht glauben...falls Du den hattest - nicht mehr kaufen!!!

Die anderen haben alle höchstens 1-2g :).
 
Genau diesen habe ich hier,von Dulano.

Habe eben die Verpackung rausgeholt und die Angaben stimmen wirklich nicht überein :

es sind 2,0g auf 100g

Danke euch beiden :handkuss: das ihr eben drüber geschaut habt.

Dann lass ichs mir mal heute schmecken =)

LG
Tanja ...(die am liebsten den ganzen Tag nur Thunfisch essen würde >:) )
 
noch eben schnell eine Frage >:)

kann ich mein Abendbrot auch wie mein Frühstück gestalten?
Also lieber nochmal Thunfisch anstatt Eier?

Ich habe hier mal gelesen das es nicht so gut sein soll ein Lebensmittel öfter am Tag zu essen.
 
Du kannst Dein Abendbrot klar nochmal wie Dein Frühstück gestalten.

Ich denke, dieser Gewöhnungseffekt an immer wieder die selben Lebensmittel (auch wenn sie atkinsgeeignet sind) tritt erst auf, wenn man mehrere Tage oder Wochen ständig dasselbe ist :).
 
Huhu...ich mal wieder >:)

Beim lesen bin ich wieder auf eine zweideutige Aussage gestoßen :confused:

Sollte ich nun um abzunehmen 500g unter meinem Gesamtumsatzes bleiben oder nicht??


LG Tanja
 
So ungefähr. Wichtig ist, dass du deinen Grundumsatz nicht unterschreitest und unter deinem Gesamtumsatz bleibst. Du musst jetzt nicht penibel 500kcal einsparen, versuche, dich auf dein Hunger- und Sättigungsgefühl zu konzentrieren! ;)
 
Guten Abend Tanja :)

Es müssen nicht zwingend 500 Kalorien (das hast Du sicher gemeint, oder?) unter dem Grundumsatz sein, 300 tun es auch.

Wichtig ist, dass Du nicht unter Deinem Grundumsatz isst, sonst schaltet Dein Stoffwechsel auf Sparflamme und Du nicht nicht mehr oder nur noch sehr wenig ab.

Am besten immer zwischen Grund-und Gesamtumsatz essen, dann kann eigentlich gar nichts schiefgehen wenn die Lebensmittel passen :)!

Schönen Abend wünscht das feuer
 
Ja genau das habe ich gemeint.

Mein Grundumsatz : 1421
Mein Gesamtumsatz: 1989

also müsste/könnte ich zwischen 1489 [-500] und 1689 [-300] bleiben.

Hatte aber heute 1691 kcal laut Fddb :rolleyes: naja morgen ist auch noch ein Tag um nochmal korrekter zu starten.

Danke euch beiden ,für die schnelle Antwort :handkuss:

Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Tanja (die seid Mittags friert und Kopfschmerzen hat :???: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst das jetzt nicht so verbissen sehen, auf die paar Kcal kommt es wirklich nicht an. Wichtig ist die Kh-Menge.
Ich habe eigentlich nie Kalorien gezählt bei Atkins, wenn du nach mehreren Wochen nicht abnimmst, dann kannst du dir Gedanken machen, Kalorien zu zählen. ;)
 
Hallo ihr Lieben =)

ich war gestern Abend in einem anderen Atkins-Forum stöbern und habe Dinge gelesen die mich nun ein wenig verunsichern.

Dort wird erzählt das man die Phase 1 auch wirklich nur 14Tage machen darf,da sie sonst sehr ungesund wird.
Auch stand dort von einer Userin,dass ihre Mutter deshalb an Gicht erkrankt ist.

Ist da nun etwas dran?
Haben alle Atkins-Foren so verschiedene Ansichten?
(dann lasse ich das fremdlesen nämlich sein,weil es doch verunsichert)


Leider kalte Grüße aus NRW

Tanja
 
Fett114,7 g Protein114,2 g
das ist zuviel eiweiss, das verhältnis muss mind. 60:40
sein, auf gar keinen fall gleich

Ist da nun etwas dran? Haben alle Atkins-Foren so verschiedene Ansichten?

nein und nein

so ein blödsinn wird immer wieder geschrieben, aber wenn das
die allgemeine meinung sein sollte, ist das kein Atkinsforum
 
Atkins und Gicht - [DLMURL="https://www.ketoforum.de/249941-post2.html"]Hier[/DLMURL]
 
Das 60 zu 40 Verhältnis bezieht sich doch aber auf Prozent und nicht auf Gramm....
 
@ Tanja
Du hast in Deinem Profil keine Diät-Art angegeben.

Deine Daten ergeben ca.:
67% Fett
29% Eiweiß
4% Kohlenhydrate

Für Atkins ist das Verhältnis ideal.
 
Oben