Wärmegefühl nach dem Essen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KlaraSahara

Aktives Mitglied
Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo liebe Mitstreiter ich habe da mal eine Frage.

Ist es denn normal das ich nach einer "Atkins-Mahlzeit"
ca. zwischen 2-8 KH eine richtige Wärme erzeuge ?
Und was hat das zu bedeuten ?

Also ich fühle mich eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Essen so warm, also nicht unbedingt schwitzen aber wie als ob ich am Kamin sitze, aber von innen heraus >:)

Dann eine Frage an die Profis,
Ich bin 1,72 groß und wiege 78 Kilo.
Ich möchte gern 10 Kilo abnehmen.
Mein Gesamtumsatz pro Tag beläuft sich auf ca. 2300 kcl.
Wie viel kcal würdet ihr mir empfehlen zu mir zu nehmen, nur so dass der Grundumsatz gedeckt ist (ca. 1550 kcl) oder doch mehr ?
Ich möchte das hier schon richtig machen.
 
AW: Wärmegefühl nach dem Essen ?

Hallo

ja das ist normal.
Bekommt der Ofen Brennstoff, wird er warm ;)

Du hattest was von Krebs geschrieben. Ist eine Chemo geplant?
Wenn ja, solltest du vorher nicht abnehmen. Wenn es ohne geht, dann reicht es wenn du unter deinem Tagesumsatz isst und über deinem Grundumsatz bleibst.
Mehr brauchst du nicht beachten.
 
AW: Wärmegefühl nach dem Essen ?

Hallo Jan, danke für deine Antwort !

Ich habe schon alles überstanden...die Chemiekeulen sind Geschichte, heißt ich kann mich voll auf die Ernährung konzentrieren.
 
AW: Wärmegefühl nach dem Essen ?

Na, dann einfach ein wenig unter dem tatsächlichen Tagesbedarf bleiben.
Also wenn du Sport treibst oder andere energiezehrende Tätigkeiten ausübst, dann erhöht sich auch dein Tagesbedarf. Dann darfst du auch entsprechend mehr essen.
 
Oben