wald-fee Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wald-fee

Mitglied
Registriert
19. Okt. 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Nichts passt mehr, der Schrank voll Kleidung, es wird Winter und die neuen Sachen vom letzen Jahr sind auch zu eng. Rauswerfen? Neu kaufen, etwas größer? Ganz gefrustet habe ich im Internet nach Möglichkeiten gesucht, einigermaßen vernünftig Gewicht zu reduzieren und dabei auch noch das Leben genießen zu können. Wenn ich hungern soll und irgend ein Getränk zubereiten muss um abzunehmen,weiss ich genau, das Jojo vorprogrammiert ist.
War bisher noch nie so schwer wie jetzt. Habe aber gemerkt, dass es mit zunehmendem Alter schwieriger wird, schnell mal das Gewicht zu regulieren.
Sport macht mir im Moment auch keinen Spaß, mir passen auch die Klamotten nicht. Habe aber alles im Haus, könnte mein eigenes Fitness-Studio einrichten. Mit meinem Hund gehe ich jeden Tag, die Bewegung macht mich eher hungrig.
Wenn ich Frust habe, Stress und Ärger esse ich meist unvernünftig und danach auch noch süß (Schokolade usw.) das macht danach noch mehr Frust und Enttäuschung...
Soweit die Vorgeschichte. Habe nun diese Seiten entdeckt, mich einigermassen durch die Seiten gelesen und will nun versuchen, einen guten Start zu bekommen.
Nachdem ich Anfang der Woche mit 72,5 kg gestartet bin, zeigt die Waage heute 72,1 kg, also 400g weniger - noch habe ich nicht angefangen, nur nicht genascht und nicht zwischendurch gegessen. Ich versuche auch, mehr Wasser zu trinken, auf Kaffee mit Süßstoff und 1,5%iger Frischmilch kann ich nicht verzichten. Ohne Koffein bekomme ich Kopfschmerzen. Habe es mit koffeinfreiem Kaffee probiert, geschmacklich merke ich nichts, doch ich bekomme eben die Kopfschmerzen. Blutdruck ist eher 90/60.

wald-fee
 
Hallo Waldfee,

dann will ich gleich mal einen guten Start wünschen.

Vielleicht fügst du noch ein paar Daten über dich ins Profil ein, das sieht so nackisch aus;)

Dann werden dir sicher hier einige helfen und Tipps geben können.

Der Hunger wird definitiv besser und Süßhunger kannst Du ja mit Pfannkuchen (Süßstoff) oder mal einem leckeren Eiweißshake stillen.

Ich habe gelernt nicht mehr auf süßes reinzufallen aber Anfangs habe ich die Schokosachen aus dem Ketoshop gebraucht (psychologisch);)

Du wirst sicher bald merken wie gut Sport hilft und dann machts auch wieder Spaß.

Ein vernünftiger Atkinstag mit Fisch und Gemüse (am besten zweimal am Tag) und LCPfannkuchen plus Sport zeigt sich sehr erfreulich auf der Waage.

Nur Mut!
 
Profil bearbeiten

Ich komme nicht auf die Seite, wo ich etwas in mein Profil schreiben kann. Unter der Rubrik Nützliche Links - Profil ändern kommt immer der Hinweis vBulletin.... ich gebe meinen Namen und das Passwort ein, dann kommt immer wieder dieselbe Seite... ein Kreislauf und es tut sich nichts.
Was mache ich falsch?
 
Versuchs doch einfach mal unter Kontrollzentrum ;-)
 
Problem

Hallo Joey,
es funktioniert leider nicht. Kontrollzentrum kann ich öffnen, im Menü links Profil bearbeiten kommt dann das Fenster vBulletin - Systemmitteilung, ich gebe meinen Namen und das Passwort ein, ein ewiger Kreislauf, immer wenn ich auf Profil drücke muss ich erst meinen Namen und das Passwort eingeben und es kommt dann immer wieder erst dieses Feld. Habe das schon x-mal durch... es funktioniert nicht!

Deshalb habe ich gefragt, ob es Hilfe gibt.
Gruß
wald-fee
 
Beschreib doch bitte mal genau was du machst, das ist hier soweit ich weiß noch nie vorgekommen und erklären kann ich mir das jetzt auch nicht.
Hast du beim anmelden das Kästchen "angemeldet bleiben" angeklickt?
Wenn man auf Kontrollzentrum geht wird man normalerweise nicht mehr nach Namen und Passwort gefragt.
 
Dann beschreib doch bitte mal genau Schritt für Schritt wie du vorgehst. Anders wüsste ich nicht wie wir das Problem lösen können.
 
Ich klicke in der Leiste oben Nützliche Links - Kontrollzentrum - Profil ändern

Es öffnet sich vBulletin-Systemmitteilung
und ich muss Name und Passwort eingeben und auf anmelden klicken

Es öffnet sich eine neue Seite
Danke für Ihre Anmeldung wald-fee

dann klicke ich wieder auf Profil ändern und dann geht alles wieder genau so los....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Sie sind nicht angemeldet. Bitte füllen Sie die Felder unten auf der Seite aus und versuchen Sie es erneut.
Sie haben keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn Sie Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchten oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufen.
Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Schreibrechte oder warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung.
Dann besteht die Möglichkeit zur Anmeldung.....

...immer wieder....
 
Hmm, okay.
Hast du die Registrierungs-Mail bestätigt die du nach der Anmeldung erhalten hast?
Ich geh zwar nie über "Nützliche Links" sondern direkt oben links in der blauen Leiste über Kontrollzentrum, glaube aber auch nicht das es in diesem Fall einen Unterschied machen wird.
Ich werd das mal in der Mod-Ecke ansprechen, denn ansonsten weiß ich nicht was hier vor sich geht, von diesem Problem hab ich bisher leider oder auch zum Glück noch nix gemerkt.
Aber check das mal mit der Mail.
 
Die Registrierungsmail habe ich erhalten, auf den ersten Link geklickt und war dann im Forum hier. Habe die in der Mail zugeschickte Nummer aber noch nirgends eingegeben, vielleicht fehlt das noch. Leider weiss ich nicht wo....

Gruß
wald-fee
 
Nein, du musst nichts mehr eingeben. Sollte eigentlich ausrechnen auf den Link zu klicken.
 
An der Registrierung liegts nicht, habe ich nachgesehen.

Du solltest 2 Dinge versuchen:

1. Cookies in deinem Browser für dieses Forum freisschalten (in der Benutzerleiste oben, meist unter "Extras" und dann "Einstellungen"

2. Im Kontrollzentrum unter "Einstellungen" gaaaaanz unten den WYSIWYG Editor einstellen
 
oder bei extras - internetoptionen - datenschutz auf mittel oder niedrig einstellen

oder anmelden und dann gleich die Seite noch mal refreshen (die grünen Pfeilchens in der Menüsleiste)
 
Habe ich alles gemacht, cookies bzw. Sicherheit auf mittel....
 
Oben