Wanderung in den Harburger Bergen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muddl

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
948
Reaktionspunkte
13
Ort
Hamburg
Größe
165
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
vorerst 75 kg - später dann 68 kg
Diätart
Atkins-Phase 2
Liebe Leute,

heute war ich erstmals Wandern. Mee hat mich dazu erfolgreich angestiftet, und es war klasse (herzliches Dankeschön an Mee, für diesen Tipp)!

Ich bin ja nun in Phase 2 mit 20-30 Kh täglich. Ich war gespannt, ob ich es schaffen würde als untrainierte Büromieze dort mitzuhalten. Wir waren so etwa 25-30 Personen in allen Altersgruppen. In meinem Rucksack hatte ich 250 ml Kaffee, 1 Liter Wasser mit KH-freiem Sirup, 2 gekochte Eier, 1 Bifi , 1 kleinen Apfel und Götterspeise mit Süsstoff und Sahne.

Es ging durch Wald und Heide die Hügel rauf und wieder herunter und wieder herauf. Nach 2 Stunden wurde mir kurzzeitig etwas flau: Ich fing an zu frieren und meine Knie wurden etwas weich, aber der Apfel brachte alles wieder ins Lot.

Wir sind insgesamt 4 Stunden gewandert, und dies nicht etwa auf geraden Wegen, sondern über Moos, matschige trampelpfade und immer irgendwie auf oder ab.

Dennoch war es einfach wunderbar: Die Sonne schien, der Wind war mild und die Leute ausnahmslos sehr nett und aufgeschlossen. Ich denke, dass Wandern für mich der richtige Ausgleich zum Arbeitsleben ist.

Jetzt tun mir die Beine von oben bis unten weh und morgen werde ich einen ordentlichen Muskelkater haben. ABer ich kann bezeugen, dass man unter der Atkins Ernährung diese Wanderung schaffen kann.

Ich grüße euch herzlich

Bettina
 
Das hört sich ja gut an - ich wäre am liebsten mitgekommen.
Das Aufraffen ist meist das Schwerste, wärend der Wanderung und hinterher ist es nur schön.
Die Natur und ein bißchen Sonne können wahre Erholungsboten für uns sein.

Wenn nur mein Mann nicht so ein fauler Sack wäre und alleine ist nur halb so schön.

Interessant finde ich, dass im Erschöpfungszustand Dir der Apfel besonders gut geholfen hat, was uns wieder zum Thema "Unterzuckerung" bzw. Auspowerung der wenigen gegessenen KH´s durch viel Bewegung bringt, wie hier schon öfter im Forum diskutiert wird.
Es ist vielleicht wirklich eine gute Idee, bei größerer Bewegung sich etwas mit ein paar KH´s einzustecken, natürlich so, dass sie weiterhin einkalkulierbar sind, also nur um die Reserven kurzfristig wieder aufzufüllen.

So bisher meine Beobachtung...

lg Cherimoya
 
Hi Bettina,

wow, toll, dass du das in Angriff genommen hast - und dass es dir gefallen hat, umso besser! Freue mich sehr, dass ich dir behilflich sein konnte :)

Ich halte stets die Augen im Auftrag der Keto-Gemeinde offen :eek:hhhh:
 
Oben