Wann ersten refeedtag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sipi

Mitglied
Registriert
16. Aug. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo bin jetzt schon seit 5 Tagen in der anabolen Diät und wollte fragen ob ich jetzt am
Sonntag Schon meinen ersten refeedtag machen kann ..?
 
AW: Wann ersten refeedtag

Hallo,

meinst du Refeed, also höhere kcal-Aufnahme, oder Ladetag, also hohe KH-Zufuhr?
 
AW: Wann ersten refeedtag

Meine als höhere KH- Zufuhr ..
 
AW: Wann ersten refeedtag

Damit solltest du mindestens 14 Tage warten, bis sich dein Stoffwechsel auf Ketose umgestellt hat. Im Übrigen ist ein Ladetag nur sinnvoll, wenn die KH-Speicher direkt im Training wieder leerst. Der Zweck des Ladetages besteht darin, den Körper zu einer erhöhten Insulinproduktion zu bringen. Dadurch schüttet er vermehrt Wachstumshormone aus, die du zum Muskelaufbau nutzen kannst. Jedoch solltest du an diesem Tag hart trainieren, um die Glukosespeicher möglichst zu leeren, um schnell wieder in Ketose zu kommen.
Anabole Diät ist für Nichtsportler meines Wissens nach nicht zu empfehlen, weil du durch das ständige hin und her wohl eher deinen Stoffwechsel durcheinander bringst.
 
AW: Wann ersten refeedtag

Ok Super danke dir:) trainiere aber auch 4 x die Woche.. Dann warte ich damit bis nächste Woche :)
 
AW: Wann ersten refeedtag

könnte mir bitte noch einer erklären wie man den refeedtag undgefähr gestalten soll? ungefähre kcal zahl?
 
AW: Wann ersten refeedtag

Wenn du einen Ladetag machst, nenn das nicht Refeed. Das bringt nur alles durcheinander.

Nachlesen im Forum unter Anabole Diät.
Da hab ich ein PDF gepostet, das kann ich irgendwie nicht nochmals anhängen.
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/16697-anabole-diaet-f-a-q.html[/DLMURL]
 
Oben