War das eine Sünde mit diesen Folgen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zarzis

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ort
In D bei Basel
Hallo,
habe mich nun ca. 3 Wochen strikt daran gehalten über dem Grundumsatz zu liegen, bzw auf ein Defizit zum Gesamtumsatz zu liegen. Habe dabei allerdings an Gewicht nicht sehr vielabgenommen, jedoch an Umfang.

Nun habe ich wieder zugenommnen und ausserdem bin ich aus der Ketose raus.

Kann es tatsächlich sein, dass es nur der koffeinhaltige Kaffe ist, den ich seit 3 Tagen trinke, da es im Büro keinen anderen gibt.
Ausserdem war ich gestern zum Essen eingeladen, dort gab es extra für mich Hähnchensalat mit Mayonnaise. Stellte allerdings mit Schrecken fest dass er Früchte -vermutlich auch Zucker enthielt. Habe leider aus Höflichkeit als ich es bemerkte weitergegessen......

Kann es wirklich so schnell gehen ? Geht denn ein Ausrutscher auch schneller gewichtsmässig wieder weg ?
Habt Ihr Erfahrung damit ?
Zarzis
 
Hallo!
Ich trinke ganz viel Kaffe, bei mir kan die keine Gewicht Resultate beeinflussen.
Ich teste jetzt keine Ketose mehr , aber früher war ich auch in Ketose mit Kaffe, ist ist kein zucker drine
 
Wer wann und wie aus der Ketose rausfliegt, scheint wohl bei jedem anders zu sein. Während andere Kaffee trinken können (normalen), bremst es bei den einen gleich die Abnahme.

Einfach weitermachen wie du es bisher getan hast, dann wirst du wieder in Ketose kommen.
 
Am Anfang ist bei mir immer die Welt zusammen gebrochen wenn ich nicht mehr in Ketose war. Aber ich nehme trotzdem ab. Kaffee trinke ich auch, auch mit Koffein. Mittlerweile ist mir Ketose total egal und ich heule auch nicht jedem Pfund hinterher das wieder mehr meine Waage belastet. Solange es auf lange Sicht runter geht...
Ich mache mir einfach keinen Stress mehr, dass habe ich aus diesem Forum gelernt. ;)
 
und ich denke, genau das ist die richtige einstellung!!! man muss ja auch mal was nicht lc-gerechtes genießen können! schließlich sollte sich nicht jeder gedanke ums essen und eine diät (oder ernährungsumstellung) drehen!!

da hält es sich auf dauer auf jeden fall leichter durch!
 
Bei normaler Ernaehrung gibts diese Schwankungen ja auch.
Und nach den 8 Monaten, die meine Diaet schon andauert, kommt mir die Esserei voellig normal vor - kleines Defizit und gut ist's. Anfangs habe ich geglaubt, es koennte schneller gehen, aber egal, was ich versuchte und einschraenkte, es blieb bei durchschnittlich 1,5kg pro Monat. Minimal groessere Erfolge wiegen die Stress und Verzicht nicht auf.
Nun ist's mir auch egal, ich bleibe dabei, entwickle mein Training und esse schmackhaft und hochwertig.
Mit der AD koennte ich glatt dauerhaft leben...
 
Dafür komm ich mir recht komisch vor, weil ich nicht auf die Waage kann.
In Ketose bin ich nach wie vor, Essen tu ich wie immer, aber doch hab ich irgendwie immer die Angst das die blöde Waage wieder mal 180kg anzeigen könnte. Hab den Horror vor mir selbst, obwohl ich mir gar keine Gedanken drüber machen müsste.
 
ich geh auch immer mit leichtem Angstgefühl auf die Waage:schwitz: aber immerhin verhindert diese Gefühl, dass ich es täglich mache>:)
 
Oben