Warum aus der Ketose geflogen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baumsterben

Neuling
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich betreibe jetzt seit ca. 4 Wochen eine Ketogene Diät.

Meine Ernährung vor der Diät war High Carb / Low Fat und ich bin dann direkt von einen auf den anderen Tag auf das Gegenteil umgestiegen. Nach ca. 3 Tagen war ich dann das erste mal in der Ketose ( geprüft mit den Sticks ) .

Keinerlei Nebenwirkungen die auftreten können abgesehen von ein wenig Müdigkeit die erste Woche.

Ich betreibe zusätzlich 4 - 5 mal Kraftsport die Woche und bin ca. in einem Defizit von 300 Kcal gestartet.

Alle Nahrungsmittel werden von mir getrackt so das ich immer zwischen 65 - /70 % Fett liege und die carbs immer unter 25 g bleiben.


So jetzt bin ich letzte Woche etwas krank geworden und habe aus diesem Grund den Sport ausfallen lassen für 5 Tage aber an der Ernährung nichts geändert.

Nach 2 Tagen war ich dann plötzlich aus der Ketose raus. Ich weis das die Sticks nicht immer zuverlässig sind und man darauf nicht unbedingt ganz so viel geben sollte, aber ich bin jetzt laut dieser bereits 3 Tage aus der Ketose raus ( 3 mal am Tag getestet ) und habe auch nicht mehr den üblichen Geschmack im Mund den ich vorher in der Ketose immer hatte.

Einen Tag bevor ich krank geworden bin habe ich die Kcal dann aber nochmal um 100 verringert und das ganze auch so weiter geführt.

Was kann es für Gründe geben das ich so plötzlich aus der Ketose rausgeflogen bin ? Abgesehen von ein paar Tropfen gegen die Erkältung und dem fehlenden Training habe ich rein garnichts an meinem Tagesablauf verändert .

Könnte das vielleicht was damit zu tun haben das der Körper durch die Erkältung jetzt mit anderen Sachen beschäftigt ist ?

Die Wage zeigt mir weiterhin Gewichtsreduzierung an also kann mein Stoffwechsel auch nicht eingeschlafen sein. Habe in den 4 Wochen jetzt 6,5 Kilo verloren wovon 4 nach einer Woche weg waren ( Wasser ) .

MFG
 
ganz simpel, die KH sind zuviel → mit Sport ging es, da hast
Du sie verbrannt → geh´ unter 20g, dann bist Du immer in
Ketose :sunglasses:
 
Oben