Warum Diäten so häufig fehlschlagen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@heman

da wäre ich mir nicht so sicher.t3 verbrennt alles(fett,kh,eiweiss).das wirst du auch mit mehr protein nicht ändern.eine höhere proteinverwertung und somit einen muskelmasseerhalt wirst du nur durch zusätzliche gaben von anabolika erreichen.ansonsten wirst du bei deinen körpermaßen hauptsächlich muskeln verlieren,denn t3 verbrennt erst kh,dann muskeleiweiss(unter normalen vorrausetzungen)und dann körperfett.außerdem sollte man sich genau überlegen,ob man zu schilddrüsenpräparaten greift.gruss doctor
 
Ich habe mal eine Frage an euch

möchtet ihr das hier über Medikamente diskutiert wird oder lieber nicht.
Ich denke es gibt genügend Boards die sich mit diesen Mittelchen beschäftigen.
Ich selber bin der Meinung soetwas gehört nicht in ein Ketose Board.
Aber IHR seid "das Forum" und ihr sollt abstimmen ob wir diesen und in Zukunft ähnliche Aussprachen unterbinden oder zulassen.

Bitte stimmt hier ab:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=28952#28952[/DLMURL]
 
Toddy schrieb:
Während der Urzeit war er für die Menschen überlebenswichtig, heute treibt er viele Menschen zur Verzweiflung: der Drang des menschlichen Körpers, sich Essen einzuverleiben und Fett einzulagern. [...].

Hallo Toddy!

Also ich fühle mich mit der South-Beach-Diät sehr wohl und habe schon sehr viel neues Ernährungswissen für mich gefunden, so dass ich denke, dass meine Ernährung dauerhaft und im Sinne einer Diät für meinen Körper gesund und erleichternd sein wird. In Deinem Beitrag las ich nun, dass die Atkins-Diät umstritten ist. Ist damit die SB-Diät als eine veränderte Weiterentwicklung der Atkins-Diät auch umstritten? Bezog sich das "umstritten" nur auf die dauerhafte Kohlehydrate-Reduktion? Und weiterhin hat mich ehrlich gesagt frustriert zu lesen, dass solche Diäten nach 5 Jahren wieder hinfällig sein sollen. Sicher, wenn ich in das alte Muster mit Toastbrot, Marmelade und Obst zum Frühstück wieder einsteige und 2 x warm esse am Tag, dann wohl sicher, aber wenn ich mich dran halte, was im Rahmen der Diät empfohlen wird, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich mache ausserdem regelmäßig Sport und bewege mich viel. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruss Lydia
 
Also ich bin ganz neu hier und hab schon alles versucht. Diäten an sich bringen bei mir überhaupt nix weil sie meist über 1000 kcal haben und dadurch würde ich drastisch zunehmen. ich hungere seit jahren und hab im letzten jahr bedingt durch eine beziehung etwas mehr gegessen und innerhalb von 7 monaten genau 7 kilo zugenommen. ich esse überhaupt keine schokolade, überhaupt nix süsses. meist hungere ich den ganzen tag und esse abends eine kleinigkeit. das ist alles. ich fühle mich so unwohl. meine ganzen klamotten passen nicht mehr und ich krieg diese miesen 7 kilo nicht runter! hat irgendjemand das gleiche problem mit total kaputtem stoffwechsel und kann mir mut machen, dass aktins funktioniert???
 
Oh Stella.. ich habe sogar ne Zeit streng darauf geachtet, dass ich nicht mehr als vierhundert kcal zu mir nehme am Tag und dennoch nicht abgenommen. Fazit waren Heisshungerattacken und gekot** und danach 17kg mehr.. also ich bin völlig weg vom Hungern und versuche mit Atkins meinen Stoffwechsel wieder aufzubauen.. prima! zur Zeit bin ich bei einer Tageskcal von 1600.. und ich nehme keinen Gramm zu (bis auf nen Ausrutscher, der auch wieder von der Waage verschwand).. Und KEINEN einzigen Heisshungeranfall mit Erbrechen.. ich bin seid Atkins total stolz auf mich und bin froh vielleicht einen effektieven Ausweg aus der Essstörung und dem Hungern zu bekommen und mir eine ausgewogene Ernährung anzugewöhnen
Vielleicht hilft dir das weiter.. lg Mone
 
@ Stella,

du solltest deinen Körper Zeit lassen für die Umstellung und die Nahrungsmenge in kleinen Schritten erhöhen.
Bei Atkins musst du nicht hungern, man sollte sich aber auch nicht bis zum Anschlag vollstopfen, was bei dir ja sicher nicht der Fall sein wird.

Nur Mut, du schaffst das.
 
Fast alle (besonders die Ökodoo...logen) vergessen die Kopflastigkeit dieser Sache. Habe gerade wieder eine neues Buch zur Ketogenen Diät (bei Epileptikern) vor mir liegen, wo das auch keine Rolle spielt.

MFG Siggi
 
Oben