Warum gehts nicht voran?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tr90

Mitglied
Registriert
21. Sep. 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo @all,

ich hab da mal ein Problem und ein klein bischen Frust mit meiner LowCarb-Ernährung. Atkins will ich noch nicht sagen, denn ich hab die Aktins-Bücher noch nicht gelesen, hab mich intensiv durch's Forum gelesen.
Also seit 14 Tagen bin ich in Ketose, hab es eigentlich täglich kontrolliert.
Aber seit dieser Zeit hab ich auch nichts mehr abgenommen. Mein Gewicht kreist so +-1kg um 100kg.
Ich weiss Ihr könnt nicht orakeln, ich werd auch geich mal noch ein TB aufmachen.
Dabei ess ich wirklich fast KH-frei.
Gibt es denn einen typischen "Anfängerfehler", weil es einfach so gar nicht vorran geht. Ich mach dazu auch noch reichlich Sport, dh. ich gehe pro Woche so ca. 15-20km laufen.
Noch zur Info: Ich bin Diabetiker, Typ1, dh. ich mess regelmässig meine BZ und hab ne Insulinpumpe. Wer sich damit auskennt, z.Zt. läuft nur die Basalrate von 25 IE.
Dazu mach ich auch noch 3-Schichten.
Sind sicher nicht so gute Vorraussetzungen, aber ich bin sehr zuversichtlich.

Hier mal mein Futterplan von Heute (hatte Nachtschicht)

1:50Uhr: 2kl. Frikadellen, 1 Tomate, 1/2 Gurke, gefüllte Oliven mit Schafskäse
4:30Uhr: 1kl.Stück Camembert
6:55Uhr: 1Scheibe Kochschinken, 2 kl. Sch. Rauchfleisch, 1Ei, 1 gr. Tasse Kaffee mit Milch

Nachtruhe

14:15Uhr: 1gr. Tasse Kaffee mit Milch

19:45Uhr: 1gr. Putensteak, 2 Rühreier, mit Schafskäse gefüllte Oliven, 1 gr. Tasse Grüner Tee


So es ich eigentlich immer, vielleicht sieht ja jemand einen Fehler.
Oder dauert es wirklich so lange, bis die Kilos verbrannt werden?

Danke

Thomas
 
hallo thomas,

also erstmal sehe ich die milch, die darfst du gar nicht, wegen dem milchzucker! nimm sahne oder sojamilch (die fast ohne kh, gibt es auch gezuckert. auch solltest du keinen kaffee mit koffein nehmen, obwohl das manche tun und es funktioniert trotzdem. aber koffein gibt einen insulinausstoß, was ja bei lowcarb vermieden werden soll.
wenn du nicht genug trinkst (mind. 3-4 liter wasser pro tag) funktioniert die fettverbrennung nicht, das wurde hier schon gut erklärt, warum.

zu deinem grundumsatz müssen die anderen was sagen, da kenn ich mich nicht aus.
aber wenn du zuwenig ißt, nimmst du bei lowcarb auch manchmal nix ab, weil der stoffwechsel irgendwie blockiert.

alles gute!
wassermelone
 
An dem bischen Milch liegt es aber nicht. Da müsste er schon mehr von trinken, als das bischen Milch im Kaffee.
Ja, es gibt Anfängerfehler. Zum Beispiel zu wenig zu essen. Das dürfte bei dir der auch Fall sein.
 
Ich denke auch es ist ein wenig zu dürftig was Du ißt.

an der Milch wirds eher nicht liegen, so ein bischen im Kaffee macht ja nicht soviele KHs.

Ich habe zügig fast 20 kg abgenommen mit 2-3 Cappucino am Tag.

Vielleicht trinkst Du nicht soviel wie Du bräuchtest?

Ansonsten mal messen und schauen ob sich Dein Körper verändert.
 
was??? und da quäl ich mich morgens mit schwarzem kaffee oder
sojamilch, und dann erfahre ich, daß das bißchen milch im kaffee nicht schadet!!? :shock: :rolleyes:
sofort wird wieder milch gekauft!
 
Hallo Wassermelone,

warum nimmst du nicht Kaffeesahne in den Kaffee?

Liebe Grüsse
 
das schmeckt mir nicht :???:

es geht für mich nix über richtigen milchkaffee...
 
Sahne ist am besten geeignet für Kaffee. Aber im konkreten Fall von tr90 ist die Milch nicht der Grund für die stockende Abnahme (bei der geringen Menge).
Ich trinke die 30% Sahne pur, ohne Kaffee oder so ;)
 
Hallo und Danke erst mal für Eure Antworten.
Es hat sich leider immer noch nicht viel getan, die Waage zeigt immer das gleiche an.:(
Und seit gestern zeigen auch die Ketostix nichts mehr an, obwohl ich fast 0 KH zu mir nehme. Ich hab mit wenigen KH keine Probleme. Und da ich wie gesagt Diabetiker bin, merke ich ja bei den BZ-Messungen was ich gegessen habe. Die Schwankungen des BZ im Normalbereich (zwischen 80-140) sind ja normal, der Körper macht sich ja noch ein bischen Glucose aus dem Eiweiss, wie ich hier gelesen habe.
Hier noch mal mein Futterplan von heute:
zum ersten Frühstück (4:45) eine Tasse Kaffee, 7:00 ein Ei, 9:30 2 kl. Frikadellen, 1Tomate, 1/2Gurke, 11:30 noch mal ne kl. Mettwurst, 15:30 Tasse Kaffe, 1 Scheibe Bio-Gouda, 18:30 2Frikadellen, 1 Tomate mit Mozarella, 1/2 Gurke, dazu den ganzen Tag bis jetztca. 3ltr stilles Wasser.
Ist das wirklich zu wenig? Ich bin satt, was soll ich noch in mich reinstopfen?
 
Die Frikadellen sind aber selbst gemacht oder?;)
Sieht mir ein bisschen wenig aus.
 
Ja klar, dir Frikadellen sind handmade von meiner Frau.
Biofleisch vom Metzger.
Was könnt ich denn noch essen?
Ich fühl mich aber ganz wohl, also nicht irgednwie schlapp oder müde. Wie merk ich denn, das der Stoffwechsel auf Sparflamme geht?
 
Hi Thomas,
leg dir mal alles was du heute gegessen hast auf einen Teller, dann wirst du feststellen das das zu wenig ist! (Was hast du vorher gegessen?)
Ein wenig abwechslungsreicher könnte es auch sein. Oder hast du vorher auch nur Nudeln gegessen? Klar läuft dein Körper auf Sparflamme! Gemüse fehlt und Fett auch.
*klugscheissermodus aus*
 
Sorry, Thomas, aber so haut's nicht hin.
Dein Grundumsatz liegt über den Daumen bei etwa 2000 kcal, Dein Gesamtumsatz bei über 3000 kcal. Jetzt rechne mal nach. Wir haben ja nicht die genauen Grammangaben Deiner Lebensmittel, aber ich komme bei Deinem letzten Eintrag auf lediglich etwa 900-1000 kcal (!). Selbst wenn die Portionen größer waren als jetzt von mir angenommen: das ist VIEL zu wenig.

Und noch 'ne Frage zu den Frikadellen: sind die nur selbstgemacht oder auch KH-arm gemacht? Bei normalen Frikadellen wärst Du bei Deinem Essen nämlich schon bei fast 30 g Kohlenhydrate. (Je nach Zubereitung der Frikadellen halt etwas weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
@strutter: ja, die Frikadellen waren handmade by my housewife, garantiert nur Fleisch, keine Füllstoffe, also 0KH.

Danke erst mal für Eure Hilfe.
Ich hab dann gestern mal die Futterkiste weiter auf gemacht und mehr gegessen. Allerdings muss ich sagen, das ich wenig HUnger habe und so "viel" eigentlich nicht essen brauchte, also so vom Hungergefühl her.

Auch habe ich noch etwas mehr getrunken (Wasser). Und die Ketostix zeigen (fast) nichts an, nur so einen HAuch von Verfärbung.

Na ja, ich hoffe mal das das noch funktioniern wird.
Gibt's denn auch Leute, wo Atkins/ LC aus irgendwelchen Gründen gar nicht funktioniert?

Danke

Thomas
 
Hi Thomas,
leg dir mal alles was du heute gegessen hast auf einen Teller, dann wirst du feststellen das das zu wenig ist! (Was hast du vorher gegessen?)
Ein wenig abwechslungsreicher könnte es auch sein. Oder hast du vorher auch nur Nudeln gegessen? Klar läuft dein Körper auf Sparflamme! Gemüse fehlt und Fett auch.
*klugscheissermodus aus*
@Grikape: nö, ich hab nicht nur Nudeln gegessen, "gesunde" Mischkost, aber als Anfänger bei dieser Art der Ernährung muss ich mich und meinen Kühlschrank und das Einkaufsverhalten noch anpassen.
 
Gibt's denn auch Leute, wo Atkins/ LC aus irgendwelchen Gründen gar nicht funktioniert?

Warum probierst Du Atkins nicht einfach aus? In Phase 1 ist ein Essensplan mit einer ganzen Gurke, zwei Tomten und Milch natürlich nicht erlaubt. Aber vielleicht kommt Deine Abnahme dann besser voran. (Dann aber Buch lesen)
 
Und seit gestern zeigen auch die Ketostix nichts mehr an, obwohl ich fast 0 KH zu mir nehme

Mal so über den Daumen, die Angaben unterscheiden sich natürlich:

1 Gurke: 10 g KH
2 Tomaten: 6 g KH
2 Milchkaffee (halb und halb): 12 g KH

Das wären etwa 28 g KH. (Okay, Du nimmst hoffentlich weniger Milch, so dass es bei Deinem Milchkaffee etwas weniger KH sind, dafür sind andererseits auch die meisten Fleisch- und Wustwaren nicht KH-frei, was auch zu berücksichtigen wäre.)
 
@Strutter,
So genau hab ich das noch gar nicht betrachtet/berechnet, Danke für den Tip.
Ich hab die Aktins-Bücher hier, werd die jetzt in den Ferien lesen.
 
Oben