Warum kein Koffein und Sojamilch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schlubbel3

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären, warum man bei der Ätkins- und South Beach Diät kein Koffein und keine Sojamilch zu sich nehmen darf?
Gibt es dafür Gründe?
Ich bin jemand der gerne mal einen Eiweissshake trinkt, aber nicht mit Wasser *bah*
Ich würde diesen gerne mit Sojamilch trinken, was auch sehr gut schmeckt, aber das darf ich laut beider Diäten ja nicht *wein*

Was passiert, wenn man es trotzdem machen würde? Ich würde einfach nur gerne eine Erklärung haben, warum man beides nicht trinken darf.
 
Also bei Atkins ist Sojamilch erlaubt, sie muss nur ungesüßt sein! Du kannst auch Wasser für deine Shakes nehmen und einen guten Schuß Sahne dazugeben, bessert den Geschmack extrem!

Koffein gilt als appetitanregend, manche vertragen es und andere nicht. Ich würde es erstmal weglassen und wenn du mit dem Verlauf deiner Abnahme zufrieden bist, probierst du einfach obs mit Kaffee auch klappt!

Viel Erfolg :winke:
 
Hallo Schlubbel3

Ich habe am Anfang der Diät auf das Koffein völlig verzichtet.
Nicht nur weil ich die Diät richtig machen wollte
, sondern auch, weil ich seit mindestens 12 Jahren keinen Tag ohne Kaffee erlebt habe. Quasi eine Entzugskur. Es hat mir auch, abgesehen von der Müdigkeit an den ersten Tagen, auch ganz gut getahn.
Mittlerweile Trinke ich aber wieder Kaffe, bzw Red Bull Sugarfree.
Es erhöht meinen energielevel und ich bin Aktiver/Sportlicher.
Und als leidnschaftlicher Sojamilchtrinker habe ich auf Naturbelassene Sojamilch umgestellt. Man glaubt garnicht wieviel Zucker in so einer "Normalen" Sojamilch drinnen ist.
Weiters habe ich die erfahrung gemacht, dass der Magen länger gefüllt bleibt, wenn man die Proteinshakes mit Sojamiulch anstatt mit Wasser zu sich nimmt.
Bei mir purzeln die Kilos langsam, aber Konstant.
Ich will die Diät aber auch nicht so radikal betreiben, da ich keine Muskelmasse verlieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten, da bin ich echt erleichtert, dass ich weiterhin Sojamilch zu mir nehmen darf *Juhu* ich denke dann sollte ich das Red Bull sugarfree auch weglassen. Mal schauen, ob ich das schaffen werde.
 
es gibt auch ne soja milch von alpro soja die hat 0,1 kh und 0 zucker! die hab ich gestern im schlecker endekt loolllll
 
Hallo....ich bin "NEU" hier und mache seit 11.April 2007 Atkins......Kaffe und Sojamilch vertrage ich sehr gut....wie schon oft hier gesagt...probiere es selbst an Dir aus....;-)
Durch das viele lesen hier hab ich schon ne ganze Menge dazugelernt und bin auch Stolz auf meine Abnahme.....(68kg...heutiges Gewicht).
Also erstmal "DANKE" das es Euch hier gibt.
 
Oben