Warum kein Koffein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

onewoman

Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß diese Frage habe ich schon mal gestellt, leider nur unbefriedigende Antworten bekommen.
Warum ist Koffein nicht erlaubt?????
Um das zu verstehen bräuchte ich dringend eine Erklärung, denn ich trinke Kaffee zum Wachwerden und bleiben. Wie kann denn koffeinhaltiger Kaffee die Abnahme verzögern oder stören? :evil:
 
Kaffee fördert u.a. die Ausschüttung von Cortisol.
Cortisol ist ein Stresshormon und hemmt die Fettverbrennung.
[DLMURL="http://www.purenature.de/inhalt/fachinfo_kaffee.html"]Kaffee und was viele über seine Auswirkungen nicht wissen
[/DLMURL]

Hoffe diese Antowrt war befriedigend. :)
Bei einigen ist Kaffee hinderlich bei anderen eben nicht....
 
Ja vielen Dank, jetzt sehe ich schon etwas klarer, und werde meine Konsum doch erheblich einschränken.
 
Hast Du denn Probleme beim Gewichtsverlust?
Leider sieht man ja garnichts über Deine Maße und Dein Alter.
 
Also ich weiß nicht - Kaffee wird immer sooooo schlecht gemacht ...

Im Kaufland-Prospekt dieser Woche stehen die positiven Wirkungen von Kaffee: " ... Zwei bis fünf Tassen, am besten über den Tag verteilt, sollen präventiv vor Allergien, Darm- und Leberkrebs, Gallensteinen und Karies schützen. Das Risiko an Parkinson oder Diabetes vom Typ II zu erkranken, werde um bis zu 25 Prozent gesenkt. ... "

In dem Artikel den Sommerregen gelinkt hat, steht außerdem, dass Kaffee Adrenalin freisetzt und soweit ich weiß ist Adrenalin nicht unbedingt schädlich in Bezug auf Fettverbrennung.

Wie immer kommt es sicher auch beim Kaffee auf die Menge an. Eine Tasse morgens ist sicher kein Todesurteil ...

In diesem Sinne
Gruß Tom
 
Das sagt doch auch keiner Tom.. aber fakt ist, dass viele auf Koffeein reagieren.. ich gehöre auch dazu. erst als ich ihn voll wegliess nahm ich ab.
In allen anderen Punkten würde ich Kaffee sogar verteidigen, aber leider gehts hier ums abnehmen und das kann nun mal vermindert werden.

lg Mone
 
Na klar - wegen abnehmen muss jeder selbst rausfinden.

Mir gings nur grundsätzlich drum, dass Kaffee oft als "Teufelsbrühe" dargestellt wird. Ich mein jetzt gar niemanden hier im Board, sondern die Medien und die "Fernsehärzte"! Wollte nur auch mal die andere Seite aufzeigen!

Gruß Tom

PS: ich trinke nur selten Kaffee ;-)
 
Ach auf die würde ich eh nicht hören g* ich bin ein strickter Kaffeejunky .. aber was macht man nicht alles für ne bikinifigur:( Aber dann wird wieder Kaffeegetrunken, egal was Medien sagen..
Ach übrigens habe ich in der Apotekenrundschau gelesen wie gut Kaffee wirklich ist.. es ist sogar vorbeugend bei Darmkrebs und Brustkrebs.. usw usw

lg Mone
 
Ich habe einige Atkings Buecher gelesen und dort heisst es immer Kaffee waere verboten weil es ein "trigger" fuer viele ist KH zu essen. Bei mir ist das nicht der Fall und deshalb habe ich waehren Low Carb Phasen immer Kaffee getrunken. Ich trinke allerdings nur eine Tasse pro Tag.
 
Oben