warum nicht mehr gemüse innerhalb der erlaubten KH?

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Doreen, 19. Juli 2005.

  1. Doreen

    Doreen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    155
    bin relativ neu hier (3 wochen und dann kurbedingt 8 wochen weg) und habe das neue atkinsbuch ziemlich durch.

    meine frage nun: wenn ich den KH-anteil von gemüse genau ausrechne, könnte ich doch von bestimmten gemüsesorten mehr als die nach atkins erlaubten 250 g (180g gemüse plus 70g salat) essen, sofern die gesamtmenge an KH am tag unter 20g beträgt, oder?

    ich kann diese mengenbeschränkung nicht ganz nachvollziehen. dient sie nur der vereinfachung, damit man nicht jedesmal die genauen KH werte der gemüsesorten nachschauen muss oder gibt es noch andere gründe?

    in verarbeiteten fleischwaren und in bestimmten käsesorten sind ja auch KH enthalten, aber lieber würde ich alles genau ausrechnen und dann die gemüsemenge innerhalb der erlaubten 20g erhöhen. :?

    wie handhabt ihr das? :?:

    viele grüße

    doreen
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. farraday1

    farraday1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.349
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Doreen,
    zum Konzept von Atkins gehören ja insbesondere die Fette, da du ja in den fettstoffwechsel gelangen sollst. Daher gehören Fleisch und Fisch und Öle fest dazu. Wenn du nun mehr Salat und Germüse isst, wirst du davon ordentlich satt sein und die Anteile von Fleisch und an deinem essensplan werden kleiner. ich empfehle dir in deinem Buch nochmal das Kapitel über die Rolle von fetten zu studieren, herr Atkins kann das sicher besser erklären als ich. Abgesehen davon halte ich mich auch nicht zwingend an die salatmengen (mal weniger mal mehr), aber ich schaue, dass ich mich dennoch hauptsächlich von Fleisch und Fisch ernähre.
    LG
     
  4. alissia

    alissia Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    34

    Hallo Doreen!

    Ich denke, diese Mengenbeschreibung ist für Leute gedacht, die sich nicht mit der Kohlenhydrat-Rechnerei aufhalten wollen. Wenn sie sich an die vorgegebenen "3 Tassen" halten, sind sie auf der "sicheren Seite".
    So denke ich mir das

    Dass ich von Gemüse ordentlich satt geworden bin ist noch nicht passiert. Ich habe von meinen bevorzugten und erlaubten Gemüsesorten den KH-Wert im Kopf (und auf einem Zettel) . Die Abnahme klappt super, obwohl ich seit 20 Jahren regelmässig "Diät" gemacht habe. Mit Low Fat ging bei mir gar nichts mehr.
    Das ist nur "meine" Erfahrung

    Lieben Gruß, Alissia (Atkins seit 26.6. mit 2 Geburtstagsfeiern dazwischen)
     
  5. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    15.129
    Medien:
    124
    Alben:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norden
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    74
    Diätart:
    SlowFood

    Ich mache es genau so. Wenn man die Diät seinen persönlichen Berdürfnisse etwas genauer anpassen will, finde ich die Berechnung der gesamten KH einleuchtender.

    Grüße
    PerditaX
     
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Also mehr darfst du aber nicht mehr... Freu Ecke 21. Februar 2018
Ich weiss einfach nicht mehr weiter Atkins-Diät-Gruppe 15. Februar 2018
Bin nicht mehr bulletproof - dafür neu hier Vorstellen 12. Januar 2018
Ketostix verfärben sich gar nicht mehr Bin neu hier und habe schon Fragen 4. Juli 2017
Jetzt geht gar nichts mehr Frust Ecke 16. Mai 2017