Warum nicht mehr in Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Adler10

Neuling
Registriert
09. Mai 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich mache dem Forum mal alle Ehre und habe auch gleich zum Einstieg eine Frage. Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Es wurde bestimmt schon oft gefragt, aber eine Richtige Antwort konnte ich leider nicht finden.

Ich mache seit einigen Wochen Low-Carb und bin auch immer öfters in Ketose. Oftmals passiert es mir aber, dass ich ohne Kohlenhydrate zu mir genommen zu haben aus der Ketose fliege.

Wie viele Gramm Kohlenhydrate sind denn gerade noch in Ordnung um weiter im Ketosestoffwechsel zu bleiben? Kann es an einem Naturjoghurt mit insgesamt ca 6-7g KH liegen?

Ein Messfehler ist ausgeschlossen, da ich nicht mit Stix messe ;)

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo Adler,

ich bin auch noch recht neu.
Wann man in Ketose ist, ist bei jedem Menschen anders. Man sagt aber, dass man auf jeden Fall hinein kommt, wenn man bei unter 20 g KH am Tag bleibt.


LG
 
da brauchen wir schon etwas mehr, poste mal ein-zwei Tage alles was du isst, dann finden wir vielleicht die Ursache ;)
die Glaskugel ist grad in der Reinigung ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich kann euch sagen, was ich seit letzter Messung mit Ketonkörper gegessen habe.

Ca. einen halben Blumenkohl (zu "Reis" verarbeitet) mit Pesto (190g --> 2,9g KH/100g)

2 Wiener

Getrunken habe ich Pepsi ohne Zucker und 200ml Ayran
 
Versuch es mal ohne künstliche Süßstoffe - also z.B. keine Zero-Getränke mehr.

Weniger als 20 g KH täglich gelten allgemein als ziemlich sichere Ketose-Grenze. Diese max. 20 g KH sollen aber eigentlich nur aus Eiern, Fleisch und Gemüse kommen. Kann gut sein, dass 7 g KH auf einmal aus dem Joghurt zu viel waren, genau kann dir das aber niemand sagen. Ich hab schon gelesen, dass manche nur mit max. 10 g KH in Ketose gekommen sind. Die Grenze ist hier wohl individuell verschieden.
 
Mit den Süßstoffen habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber bisher hat das meine Ketose nie beeinflusst.
 
Natürlich dann auch Milchprodukte.
200 ml Ayran bringen ja bereits unnötige 5 g KH
Ein halber Blumenkohl kann auch an die 10 g KH haben
 
Oben