Warum nur bin ich so blööööd?!?!?!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rufi

Stamm Mitglied
Registriert
03. Aug. 2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Ich habe letzte Woche mit der AD begonnen. Lief alles bestens. Habe 2.2kg abgenommen und war zufrieden mit dem neuen Gewicht in die Ferien fahren zu können. Doch letztes Wochenende habe ich einer "Fressattacke-Lust" nachgegeben und fast ganze zwei Tage nur gegessen. Ich muss sagen, habe in der Vergangenheit Probleme mit Stimmungsschwankungen gehabt und war sehr zuversichtlich als ich im Buch gelesen habe, dass dann solche Gelüste und Fehlverhalten verschwinden. Ich habe mir dann immer eingeredet das würde vorbei gehen. (hatte nämlich am Donnerstag und Freitag abend bereits richtig Lust auf all das was ich nicht darf).... und bin dann eben am Samstag "rückfällig" geworden.

Ich kann mir aber gar nicht erklären warum. Denn essen konnte ich genug. Un meine Freude an der Gewichtsabnahme war auch sehr sehr gross.

Heute fühle ich mich einfach elend. Wie ein Versager. Würde gerne die Zeit zurück drehen, doch das geht nicht.

Ich werde nun wieder mit Phase I beginnen. Dann einfach meine Ferien geniessen (10 Tage) und anschliessend erneut mit Phase I beginnen und versuchen, alles richtig zu machen. Bloss habe ich solche Angst, dass ich die Kilos, die ich mir angefuttert habe nun gar nicht so schnell mehr runterkriege.

So, wollte dies einfach mal loswerden, denn es beschäftigt mich enorm!

Danke für's "zu-lesen"
 
So wie es aussieht geht es bei dir eher um die verbotene Sache als das essen selbst.
 
mach dir nicht noch mehr Frust dadurch dass du dich aufregst! Denn dann willst du wieder futtern und es entsteht ein teufelskreis... Solche Attacken muss man einfach als Sünde abhaken und versuchen darauf zu hören was der Körper sagt... Sei nicht so streng mit dir aber mach dir schon klar dass du nur abnimmst wenn du nicht in Gewohnheiten zurückfällst. Wenn du einige Zeit in Ketose bist gehen diese Bedürfnisse aber auch wirklich zurück... LG
 
Hallo Rufi,
ich bin 2 Wochen dabei. In der Ersten Woche hat mich auch noch alles gelüstet, was man nicht soll (Kartoffelchips, Brot, Nudeln, Schokolade etc.)

Jetzt nach der zweiten Woche ist es schon erheblich weniger. Ganz wird es vielleicht nie verschwinden. Ich stelle mir das vor wie mit der Raucherentwöhnung. Auch nach 19 Jahren gelüstet es mich ab und zu. Aber ich weiß, es bekommt mir nicht und muss dem dann auch nicht nachgeben. Mit dem Essen stelle ich es mir ähnlich vor. Kopf hoch und durchhalten. Und kleine Ausrutscher verzeihen. Sie werden weniger.

:looling:
 
Ich glaube auch dass die Gelüste weniger werden, mir gehts zumindest so. Was ich wirklich vermeide ist, 'Bösfutter' zu Hause zu haben. Bei Pasta gehts, weil ich die erst kochen müsste, das würd mir zu lange dauern. Wo ich am Anfang kämpfte: das Bierchen am Abend....
Wichtig ist auch, dass man sich die Ausrutscher verzeiht. Aber - wenn Du weisst weshalb du futtern musstest, kannst Du ja versuchen, das nächstemal mit 'gutem' Futter dem zu Leibe zu rücken?

LG
Cori
 
Rufi schrieb:
Bloss habe ich solche Angst, dass ich die Kilos, die ich mir angefuttert habe nun gar nicht so schnell mehr runterkriege.

Die Kilos, welche man sich zuletzt und schnell angefuttert hat, wird man am leichtesten los. Also Kopf hoch und den kleinen Zwischenfall schnell abhaken.
Du bist ja nicht allein!! :party95:

Liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo Rufi,

ich kann mich den Anderen hier eigentlich nur noch anschließen. Sei nicht so unversöhnlich mit Dir selber. Wir haben alle unsere Ausrutscher. Aber die Gelüste nach Süßem verschwinden mit der Zeit immer mehr.
Alte Gewohnheiten lassen sich ja auch nicht von heute auf morgen abstellen. Also einfach mit Atkins weiter machen und die "Kilos" sind schnell wieder weg. Und ich glaube nicht, dass Du von einem Mal sündigen direkt mehrere Kilos zugenommen hast. 8)
 
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die aufbauenden Worte.

Nach zwei Tagen gesenkter Stimmung :( versuche ich mich heute aufzurappeln und mit der AD weiter zu machen bzw. erneut zu beginnen.
Ich hatte heute 65.5 auf der Waage. Hatte letzte Woche mit 64.8 begonnen und wog nach 4 Tagen 62.6. Das macht mich ja so traurig. Ich konnte doch zufrieden sein mit dem, was ich erreicht habe und ärgere mich einfach, dass ich so schwach war und alles hingeschmissen habe. Mein Ziel ist es nun bis zu den Ferien (nächsten Sonntag) 2.5 zu verlieren. Damit wäre ich sehr zufrieden.
In den Ferien werde ich mich dann so gut es geht daran halten und nach meiner Rückkehr geht es dann wieder richtig los, denn ich bin überzeugt es funktioniert. Und mit der Zeit werde auch ich einige Tricks haben, um all den Versuchungen nicht zu verfallen......

Ich möchte mich herzlich für eure Anteilnahme bedanken. Tut gut, nicht alleine zu sein.

Liebe, jedoch traurige Grüsse von Rufi
 
Hallo Rufi,

nicht traurig sein. :kuess2: Wir sind alle bei Dir und Hinfallen ist auch erlaubt. Aber aufstehen musst Du wieder. :) Lass Deinem Körper ein bißchen Zeit. Und Kopf hoch, Du schaffst das. :jepp:
 
Hallöchen Rufi,
mach Dich nicht kaputt sowas kommt vor, wie viele schon sagten: keinen Stress, weitermachen!
Mir haben meine verschiedenen Hobbys und viel Mineralwasser etwas über die Versuchungen geholfen.
Mach weiter Du wirst bestimmt bald die Kilos los sein.
Viel Erfolg Ines
 
Hey Ines

Vielen Dank für deine Tipps. Bin schon fleissig am Sport machen und bin froh, erneut begonnen zu haben. Werde nun einfach meine Ferien geniessen und wenn ich zurück bin erneut konsequent Diät machen.
Habe auch kein schlechtes Gewissen mehr, denn wie ihr alle sagt schaue ich nach vorne und ziehe aus meinem Verhalten eine Lehre.

Wünsche dir einen wunder schönen Tag.

Liebe Grüsse
Rufi
 
Hallo ihr lieben

melde mich auch mal wieder zu wort !! wenn ich es mal so ausdrücken darf mir geht es scheisse!!! war letzte woche beim artzt einfach so nur für nen check up und was soll ich sagen... hätte es besser bleiben lassen!! bei einer routin ultraschall untersuchung stellte frau dr.eine zyste fest die sih im unterbauch tummelt und ca10-11 cm gross ist .ab zum frauenarzt ,der meinte das es für ihn zu hoch liegt .weitere bluttests!!! ergebniss .....ich habe mich mit de dem fuchsbandwurm infiziert und niemand weiss wie lange schon!! nun steht mir eine po an die wie meine ärzte meinen lebensnotwendig ist !!! ich würde am liebesten den ganzen kühlschrank lerr "fressen" und schokolade bis zum abwinken !! ich habe das gefühl ich drehe bald durch!! sorry wollte nicht jammern ,aber muss es einfach los werden !! :grrrr:
 
Warum nur bin ich so blööööd?

Liebe madafloh!

Du Arme!!! Fuchsbandwurm - das ist ja voll Scheisse! (meine Girls warnten mich gerade diesen Sommer in den Ferien, keine wildwachsenden kleinen Erdbeeren zu essen, wegen Fuchsbandwurm, als ich mich danach bücken wollte). Die hatten dieses Thema in der Schule durchgenommen.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und dass du bald wieder ganz gesund wirst!!!

Aber lass doch die Finger voll zuviel Schoki und anderem KH-Zeugs. Das bringt dir ja jetzt auch nichts Gutes. Kaufe dir besser ein grooosses, teures Steak und iss ne Schüssel Salat dazu, zum Dessert eine feine Frucht. Das ist viel besser für dich!

Schoki hab ich aber auch zu hause. Die mit mind. 70% Cacao-Gehalt. Davon esse ich beinahe täglich 1 Reihe genüsslich abends, mehr nicht.

wünsche dir ganz, ganz gute Besserung!!! :lol:
 
hallo annetta :D

vielen dank für den tip mit de schoki ,hab mir grade von lind die 95 % geholt und die ist ja mega heftig!! ich glaube da gewöhne ich mir die schokolade ab!! :lol:

ja deine kinder hatten recht als sie dich warnten,ich wuste bis gestern auch nicht wie gefährlich diese dinger wirklich sind! ich denke ich hatte noch viel viel glück,denn meine organe bis auf die leber sind bis dato verschont geblieben !

was ich nicht wusste ,ist das du diesen bandwurm auch einatmen kannst und ihn nicht nur über früchte und solche sachen bekommen kannst .

nun habe ich das internet genutzt um mich mal darüber zu informieren,ich hätte es lieber bleiben lassen sollen !

sollte aber jemand von euch mal die erfahrung gemacht haben ,wäre es lieb mir davon zu berrichten!!

aber nun mal was positives !!! :lol: :lol: :lol:

30.06 2005 99,0 :oops:
15.07 2005 95,9 :lol:
13.08 2005 90,9:volldoll:

danke für deine aufmunternten worte ,schön das es euch gibt!!! liebe grüsse annette
 
Warum nur bin ich so blöööd

Hoi nochmals liebe madafloh!

Ja du, mein Mann kaufte mir auch mal eine Schoki mit so über 85% Cacao. Die schmeckte echt wie Scheisse (sorry), habs sogar rausgespuckt und gleich die ganze in den Kehrricht geworfen. Momentan hab ich eine mit 78%, die geht gerade noch. Die mit 75% hab ich am liebsten, die zergeht wirklich ganz schön und fein im Mund. 2 Reihen davon haben 10g KHs und 180 Kal. Ich finde, das liegt ja wirklich drinn bei AD.
Mit den 2 Reihen komme ich dann so auf 30g KHs am Tag, meist genügt mir aber 1 Reihe (4 Täfelchen), weils ja doch nichts gegen den Hunger ist, nur für den Schokigeschmack und Lust darauf.

Hast du schon einen Termin fürs Spital? Musst du dann lange bleiben?

wünsche dir trotzdem ein schönes WE und dass es dir so gut wie momentan möglich geht!

alles Liebe für dich
Annetta
 
hi annetta

ja am mittwoch muss ich ,zum abklären wie es weiter geht und sie wollen so schnell als möglich diese ding entfernen !!aber werde mich nochmals melden vorher !!

vorerst bin ich von schokolade geheilt!! die 95 % war echt nicht mein dinge bekomme den geschmack nicht mehr los :kotz: !!!aber bin voläufig geheilt!! :jepp:

ich wünsch euch auchein ganz tolles wochenende !! und danke!!!! :winke:
 
schokolade

versucht es dochmal mit der neuen Ritter Sport Diät Schoki.
Der größte Teil KH ist durch Maltit ersetzt. Wenn ich es richtig verstandenhabe, rechnet mann Maltit vorsichtshalber zu 50% an.

Schmeckt suuper lecker
 
Warum nur bin ichso blöd

Danke für den Tip nugel. Werde morgen im Laden mal schauen, wo ich diese Schoki finde. :lol:
 
Oben