Warum stockt es seit einer Woche?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kid77

Aktives Mitglied
Registriert
17. Juli 2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Liebe Gemeinde,

irgendwie hab ich das Gefühl (unddie Bestätigung durch die Waage), im Moment gegen Windmühlen zu kämpfen. Wenn sich was tut, dann in die falsche Richtung.

Schaut doch mal bitte auf meinen Essensplan ([DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/23970-kid77-auf-dem-weg-zu-60kg.html[/DLMURL]) und gebt euer Urteil ab. Ist es die Cola Light (Koffein), war es das eine Desperados vorgestern, sind es zu wenig Kalorien (was ich nicht glaube)? Ich jedenfalls weiß nicht weiter und kommt nicht weiter :(

Liebe Grüße,

Kerstin
 
Liebe Kerstin,
für sieht das nach ziemlich wenig Kalorien aus. Das war so das erste was mir aufgefallen ist. Ansonsten ist es normal wenn die Abnahme auch mal stockt. Der Körper ist keine Maschine und kein Mensch kann ununterbrochen kontinuierlich abnehmen. Mach dir darum keine Sorgen.
Sünden solltest du aber in den ersten zwei Wochen am besten ganz lassen, sonst schneidest du dir ins eigene Fleisch. Du bist ja auch noch nicht lange dabei. Hab einfach etwas mehr Geduld, dann klappt das schon noch!
 
Ich würde dir empfehlen mal deine Kalorien und deine Kohlenhydrate genau auszurechnen. Das ist gerade am Anfang oft sehr hilfreich. Und du solltest deinen Gesamtumsatz und den Grundumsatz berechnen. Deinen Grundumsatz solltest du möglichst immer mindenstens verzehren aber unter dem Gesamtumsatz solltest immer etwas drunter bleiben. Manchmal kann man schon an ihn ran oder leicht überschreiten. Das ist gut für den Stoffwechsel. Ausrechnen kannst du das mit folgender Formel.

aktuelles Gewicht x 7 + 700 kcal = Grundumsatz

Grundumsatz x 1,4 = Gesamtumsatz (bei eher sitzender Tätigkeit)
 
Ja, schaut etwas wenig aus, muss man aber schon genau ausrechnen in der Anfangszeit.
Vielen müssen auch weiter rechnen sonst klapt das nicht, ich gehör auch dazu.

Da führt kein Weg dran vorbei.
 
Danke schon mal. Meinen Grund- und Gesamtumsatz hatte ich schon berechnet. Bisher dachte ich aber (ohne genaues Nachrechnen), ich sei überm Grundumsatz.

Dann muss ich wohl doch mal genauer rechnen, wenngleich es z. B. bei Mittagessen in der Kantine nur pi mal Daumen geht. Keine Ahnung, wieviel Gramm Gurke oder Feta im Salat sind. Aber das sind ja nun auch nicht die großen Kalorien.

Ich habe im Moment abends das Problem, noch große Kalorienmengen zu mir zu nehmen. Ich weiß einfach nicht, was ich essen soll :-( Eier kann ich so langsam nicht mehr sehen. Wollte mir jetzt mal Götterspeise machen, aber wegen des Süßstoffs wird das ja wohl auch nicht der große Kalorienschub sein.
 
Götterspeise hat so gut wie gar keine Kalorien. Du kannst dir besser Fleisch braten und mit Kräuterbutter essen. Oder du machst dir eine schöne Käse-Sahne-Soße. Es gibt so viele leckere Rezepte und die meisten gehen auch recht schnell. Am besten guckst du mal in der Rezepteecke.
 
Hi kid

auch von mir noch ein nachträgliches willkommen, ich hatte im
vorstellungsthread gesehen, daß Du Problem hast mit Verstopfung.

Falls Du in der Richtung noch keine Antwort bekommen hast
Leinsamen oder Flosamen

Gerade in der Umstellungsphase leidet der Darm etwas, da ja weniger
KHs erlaubt sind, wobei wenn man sein täglicher erlaubtes Gemüse
isst ja einiges an Ballaststoffen rumkommt.

Trinken ist sehr wichtig und bei Deinem momentanem Gewicht müßten
es ca. 4 Liter sein.

Formeln
Pro 20 kg Körpergewicht 1 Liter
oder
0,04 x Körpergewicht = Trinkmenge

dazwischen solltest Du schon liegen.

Essen, iss 3x am Tag oder 5 kleine Mahlzeiten
versuche nie mehr als 6 Std. zwischen die Mahlzeiten kommen zu lassen.

Ess wie Du Hunger hast und mach Dich nicht wg. Kalorien verrückt.
Achte nur auf Deine KH und versuche die unter 20 KH zu halten.
dafür aber trinken, trinken und nochmal trinken

Da Du jetzt nicht soviel Übergewicht hast, geht es bei Dir proportional
zu anderen etwas langsamer.
Je näher man an sein KörperIdealGewicht kommt um so langsamer
geht es..

Es wird schon werden
Viel Erfolg
Kris
 
Ich hab gestern abend zwei Rezepte aus dem Forum umgesetzt (Pfannkuchen und Thunfisch-Pizza) und war damit auf jeden Fall zwischen Grund- und Gesamtumsatz. Prompt waren heute morgen 300g weg *freu*

@ kris: Die Verstopfung ist weg. Liegt sicher auch daran, dass ich fast jeden Tag selbst gemachtes Leinsamenknäcke zum Frühstück esse :)

Die 3 bis 3,5 Liter, die ich jeden Tag trinke, sind für mich schon eine große Leistung. Ich bin normalerweise jemand, der oft nur einen Liter pro Tag trinkt. Aber ich geb mir Mühe. Ich muss mich am Wochenende mal mit Cola-Light eindecken. Die geht leichter runter als Wasser.

Mein Ziel bis zum Urlaub (Anfang September) sind 75kg. Ich habe mich an einem Kilo pro Woche orientiert und dachte, das ist zu schaffen. Im Moment lieg ich im Soll, aber in der ersten Woche gingen ja auch zwei Kilo weg. Wenn ich zum Sonntag auf unter 79kg käme, wär das toll.

Ist jedenfalls schön, hier Rückhalt und Tipps zu bekommen :)
 
Na super. Nun hab ich von gestern auf heute ein ganzes Kilo zugenommen und ich hab keine Ahnung warum. So geht das nicht weiter :(
 
Ach, Kerstin! Mach Dich doch nicht verrückt! Ein Körper ist doch keine Maschine und bei jedem eben anders. Deiner braucht halt länger, um sich einzustellen und einzupendeln. Bei mir hat es ein Monat gedauert!

Also, Kopf hoch, brav die Regeln folgen und es wird schon! Chakka, wir schaffen es!
 
Hallo Kerstin,
du meintest, dass du dich am We mit Cola Light eindecken möchtest, weil die besser runter geht als Wasser. Cola Light kannst du aber nicht zur empfohlenen täglichen Tringmenge anrechnen. Es verträgt auch nicht jeder das enthaltende Koffein. Vielleicht kaufst du dir koffeinfreie Light Cola oder Sprite Zero, hier brauchst du nur einen Schuss ins Wasser zu geben und hast mal einen anderen Geschmack.
 
Hallo Namensvetterin :D

man muß etwas Geduld haben, vielleicht ist etwas in Deinem Speiseplan
was Du nicht verträgst, oder Du trinkst zu wenig?

Wenn Du vorher eine andere art Diät gemacht hattest, kann es
auch sein, das Dein Stoffwechsel am Boden ist.

Oder aber Du hast Deine Tage, oder Eisprung etc.
Wir Frauen haben leider das Problem täglichen Schwankungen
ausgesetzt zu sein. Ich wiege mich zwar täglich schau aber
eigentlich nur auf das Monatsziel bzw. Wochenziel.

hast Du einen Futterbericht? Oft ist es mal hilfreich ein paar Tage lang
zu posten was Du so gegessen und getrunken hast, damit man
mal drüberschaut.

Außerdem bist Du bei Deiner Größe jetzt nicht so übergewichtig.
Die Abnahme geht auch immer ein bisschen proportionell zum
Übergewicht. und je näher man zum wohlfühlgewicht seines
Körpers kommt umso langsamer geht es.

Erstmal Geduld, Deine Zunahme wird nur Wasser sein, und das
geht auch ganz schnell meist mit Zinsen wieder weg.

LG
kris
 
Kris schrieb:
Oder aber Du hast Deine Tage, oder Eisprung etc.

Hmm, die beginnen in 5 oder 6 Tagen.

Kris schrieb:
hast Du einen Futterbericht? Oft ist es mal hilfreich ein paar Tage lang
zu posten was Du so gegessen und getrunken hast, damit man
mal drüberschaut.

Ja, schau mal in meines erstes Posting dieses Threads. Da ist der Link zu meinem Futter-Tagebuch.

Danke :)
 
Frühstück: selbstgemachtes Knäckebrot mit Miree Gorgonzola und Seelachs-Brotaufstrich, 2 Scheiben Salami, 200ml Sojadrink Erdbeer-Banane
Mittag: Dönerteller (Fleisch plus Salat)
Abend: 200ml Sojamilch, eine Packung Feta gebacken, 2 Bauchspeckscheiben

3l Wasser und 1l Cola Light


hm also so auf Anhieb konnte ich keinen Fehler sehen...
Mir ist aber aufgefallen der Dönerteller und die Erdbeer-Banane

zu Erdbeer-B
ist das fertigzeug oder selbstgemacht?
Wieviel KH?

Mal von den normalen Schwankungen aus, könnte es auch
der Dönerteller gewesen sein... :kratz:
in den Saucen ist oft Zucker oder zB Orangensaft drin...
Die leidige Erfahrung mußte ich auch schon machen.

Wieviel KH nimmst Du zu Dir?
Man kann die auch leicht überschätzen, ist mir mal
ne Zeitlang so gegegangen. Als ich die dann mal konkret
nachgerechnet habe, lag ich irgendwo über 30 fast 40... :whistlin:

Du trinkst ausreichend, werde das mal mit beobachten,
hab etwas Geduld, momentan kann ich nur sagen
beobachten, wenn sich weiter nichts tut müssten
wir mal die 3 großen Probleme durchgehen,
Schilddrüse
Candita etc.

evtl. auch mal 2-3 Tage Fettfasten, um zu sehen ob sich
Dein Stoffwechsel anregen läßt
Wird schon nur Mut ;)
 
PS: leg mal den Link zum Futterbericht in Deine Signatur
macht es leichter sie wiederzufinden :D
 
Kris schrieb:
zu Erdbeer-B
ist das fertigzeug oder selbstgemacht?
Wieviel KH?

Fertig und (wenn ich's jetzt richtig im Kopf habe) 1,5KH auf 100ml - da achte ich schon drauf. Meine normale Sojamilch hat nicht mal 1KH.

Kris schrieb:
Mal von den normalen Schwankungen aus, könnte es auch
der Dönerteller gewesen sein... :kratz:
in den Saucen ist oft Zucker oder zB Orangensaft drin...
Die leidige Erfahrung mußte ich auch schon machen.

Gott bewahre - ich hab keine Sauce genommen. Wirklich nur das Fleisch und Salat (grün, bisschen Tomaten und Gurken) mit etwas Öl-Zitronen-Dressing.

Kris schrieb:
Wieviel KH nimmst Du zu Dir?

So 10 bis 15, vielleicht mal ab und zu bis zu 20. Sollte im Rahmen sein.

Wann beginnt denn der Körper Wasser zu speichern wegen der Tage? Ne Woche vorher schon?

Wegen des Links in der Signatur: Mir hat bisher leider keiner sagen können, wie ich es hinbekomme, dass ich einen Text verlinke statt nur den Link zu posten.
 
Zu dem Wasser: es ist unterschiedlich, bei mir beginnt es seit dem Eisprung und dauert bis Ende der Periode.

Zu dem Link: Du rufst deinen Speiseplan in Browser auf, markierst und kopierst die URL-Adresse, schreibst einfach ein Wort ( z.B. Fressalien ;) ) in deiner Signatur, markierst es, klickst auf den "Weltkugel mit dem Kettenglied"-Symbol (da kommt ein Fenster auf), trägst da die URL-Adresse von deinem Speiseplan ein (einfügen), ferdisch.
 
mh das mit dem Wasser einlagern ist bei jedem anders
beim einen setzt das erst mit den Tagen ein, bei anderen vorher
ich hab immer 2 Tage vorher und das verschwindet dann innerhalb
von 2 Tagen wieder.

Verlinken

Du schreibst ein Wort zB Tagebuch
dann markierst Du das Wort
oben in der Leiste auf die blaue Kugel mit Klammer klicken
es öffnet sich ein fenster um den Link einzugeben
fertig... (den Link vorher kopieren)
 
Oben