Warum stockt es seit einer Woche?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Only_ME schrieb:
Zu dem Wasser: es ist unterschiedlich, bei mir beginnt es seit dem Eisprung und dauert bis Ende der Periode.

Das sind ja drei Wochen :shock: Bei mir war laut Kalender der Eisprung letzte Woche Dienstag.
 
Genau. Ich nehme dann am Besten in nur einer Woche nach den Perioden. Danach ist eiserne Disziplin und viel Geduld angesagt.
 
Hab noch mal auf die Nährwertangaben meiner Sojamilch geschaut. Die pure hat 0,5 KH, die etwas gezuckerte (Restbestände in meinem Schrank) hat 3 und die Erdbeer-Banane-Sojamilch hat 2,2 KH. Alles auf 100ml natürlich.
 
Am Wochenende hab ich gut abgenommen und dachte: Nun ist alles fein. Doch seit Sonntag hab ich Frauenprobleme (u.a. Regelschmerzen), die ich vorher nicht hatte und nicht akzeptieren kann. Nun steh ich kurz vor Aufgabe :-( In vier Wochen hab ich meinen ersten richtigen Urlaub seit Jahren und will meinen Zyklus im Griff haben :(
 
Vielleicht liegt das an der Umstellung...


Ich habe seit der Ernährungsumstellung keine Schmerzen mehr
vorher ging die ersten 2 Tage ohne Schmerzmittel gar nix...

und sie sind nicht mehr so stark, hab ich früher 7 Tage
wie einen abgestochene Sau (sorry) geblutet
sind es jetzt nur noch 5-6 Tage
und bei weitem nicht mehr so stark..

Gib Deinem Körper Zeit, es ist eine Umstellung die viel im Körper bewirkt
wenn Du nach den Regeln lebst dürfte sich das beim nächsten mal
bestimmt schon eingependelt haben :D

Gruß
Kris
 
Ich hab's gestern schon im Erfahrungsforum gepostet und dort waren viele, die vorher keine Schmerzen hatten und nun sehr starke. Ich hatte vor der Pille sehr starke Schmerzen, die durch die Pille weg waren. Nun sind sie trotz Pille wieder da. Ich mag mich halt irgendwie nicht darauf verlassen, dass es bei nächsten Mal anders ist, weil das dann eben genau in den Urlaub fällt :(
 
hmm vielleicht liegts daran, dass ich keine Pille nehme :kratz:

ich kann halt in der Beziehung nur positives berichten
 
Kris schrieb:
hmm vielleicht liegts daran, dass ich keine Pille nehme :kratz:

ich kann halt in der Beziehung nur positives berichten

Na das ist doch schön. Ich wünschte, bei mir wäre es auch so.
 
Hmm, also aufgeben würde ich Dir nicht raten. Ich nehm zwar auch keine Pille mehr, hab damit zugenommen und hatte ständig Kopfschmerzen, dafür waren die Regelschmerzen weg.

Ich hatte früher auch extremste Regelschmerzen, ich lag mindestens 2 Tage flach, konnte kaum gehen vor schmerzen und hatte einen enormen Schmerzmittel konsum (2000 - 3500 mg Ponstan am Tag). Das dies sehr schlecht ist für den Körper wissen wir ja alle ;-) Dazu kamen noch die Fressattacken.

Mit Aktins wurden dann die Schmerzen enorm besser, d.H. ich hatte noch 1 Tag Schmerzen und ich brauchte viel weniger Schmerzmittel, auch dauerte die Blutung weniger lang und ich hatte keine Fressattacken mehr

Es ging dann rund 7 Monate gut und danach kamen die Schmerzen wieder, stärker als zuvor und ich konnte wieder nicht mehr gehen etc. Heute Morgen, habe ich bemerkt, dass ich meine Tage habe. Ich staunte nicht schlecht, weil sie sich nicht mal angekündigt hat mit leichten Schmerzen, es ist nun 16:40 Uhr, ich kann ohne Probleme gehen, brauche keine Schmerzmittel und hab überhaupt keine Schmerzen.

Bleib dran Kerstin, dein Körper macht mit Atkins eine riesen Umstellung und braucht Zeit sich daran zu gewöhnen. Wahrscheinlich ist er momentan ein bisschen durcheinander, desshalb auch Deine Regelschmerzen. Du kannst für den Notfall ein leichtes Schmerzmittel in der Apotheke holen, falls Du nächsten Monat wieder schmerzen hast.


P.S. mir ist auch aufgefallen, dass meine psychische Verfassung auf meine Regel sich überträgt.
 
Oben