warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstinette

Mitglied
Registriert
06. März 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe vor 5 tagen(65kg) mit atkins angefangen,
Am 2 Tag, waren es 63,4kg
Seitdem geht es Tag für Tag wieder hoch und pendelt sich bei 64 wieder ein...

-Bin konstant ab dem 2 Tag in ketose
-Trinke 3-5 liter ungesüssten kräutertee
-esse regelmässig 3 mal am Tag
- liege bei 10-15kh
-fett:eiweiss meist 70:30

Woran liegts??
Kommt das noch, oder kann es sein, dass atkins einfach nicht greift bei mir??

Bitte um motivation
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Ja, du bist zu ungeduldig :)
Ich habe am Anfang erst mal 2 kg zugenommen und dann ging es runter.
Es geht ja auch nicht wirklich um die Zahl auf der Waage sondern darum, dass man Fett abbaut. Die Waage ist da nur eine Krücke.
Gewicht schwankt nun mal. Bei euch Mädels sogar stärker als bei uns Kerlen und auch wir schaffen locker mal eben 2 kg am Tag.

Abwarten und Tee trinken :)
Wenn sich nach längerer Zeit nichts tut, mal ein wenig mehr auf das achten, was man isst und auch auf die Menge
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Wie soll eine lumpige Waage messen, was sich im INNERN des Koerpers verandert - glaub mir, da passiert derzeit eine MENGE.
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Sorry aber deine signatur ist ja wohl ein pro ana spruch...
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

ja, ihr habt ja recht..
aber an der waage sieht man optisch eben mehr als körperlich und das ist das, was einem zum weitermachen motiviert..
bin glaube ich zu sehr von der besten diät der welt verwöhnt, die ich vor 2 jahren hatte:
"liebeskummer"
damals habe ich in 2 monaten 7 kilo runter gehabt, da ging das gewicht runter wie ein abreisskalender..

habe auch seit der zeit, also atkins, probleme mit der verdauung, evtl sollte ich mal ausnahmsweise abführen..

dann werde ich mal so weitermachen und das ganze weiterhin beobachten..

vielen lieben dank
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Hallo Kerstinette!

Also die damalige "Liebeskummer-Diät" übertrifft Atkins für dich ganz sicher noch (und hat nebenbei auch noch den Vorteil dass man sich dabei nur von Gewicht trennen muss :) ).

Bin selber erst seit 10 Tagen on keto, habe aber bereits 5kg abgenommen. Bei mir war es auch so dass an den Tagen 1-3 viel (Wasser)-Gewicht verschwunden ist, dann ist 3 Tage nichts passiert und seither geht es konstant runter.

Keep calm and keto on!
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Das mit der Verdaung haben wohl die meisten durch, probiers mal mit Leinsamen.


stolli
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Ganz toll, trotz glaubersalz gestern, hab ich heute wieder +300 drauf
64,3
Ich nähere mich meinem ausgangsgewicht
Schieb ordentlich Frust!!!
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Mit 165kg statt deiner 65kg funktioniert Atkins natuerlich sichtbarer...
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Erstell doch mal ein TB in Statistik / Tagebüche, da kann man dann genauer drüberschauen und vllt entdeckt man da einen Fehler.
Also aufschreiben, was du genau isst.


stolli
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

so plan eingetragen in tagebücher..
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Ich denke das Plus kommt vom Glaubersalz! Mein Körper sammelt bei Durchfall immer Wasser. Lass das bitte sein und gib deinem Körper mal 2 Wochen Zeit, sich umzustellen.
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

irgendwie dachte ich, ich müsste nach 5 tagen "nicht können" mal ein bischen nachhelfen, dass das mal wieder in schwung kommt.
und mit glaubersalz, kann ich den zeitpunktgut planen, geht nämlich nach einer knappen std los..

sollte nicht zur daueranwendung werden!

mach auch jetzt brav weiter und warte mal ab, ob und wann sich was tut.. wie gesagt, will dem ganzen ja eine vernünftige chance geben und nicht gleich die flinte ins korn werfen, denn alternativ hab ich ja auch keinen plan, also ich übe mich in geduld:whistlin:
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Vllt solltest du mehr gemuese essen? Gemuese entschlackt und ist gut gegen verstopfungen. Und zwischenmahlzeiten einplanen damit der stoffwechsel in schwung bleibt!!!
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Ja, Du bist zu ungeduldig >:)

Bei Deinen Daten wird die Ernährungsumstellung nach Atkins vermutlich auch nicht in drastischer Gewichtsreduktion sichtbar werden. Vielleicht solltest Du auch das Maßband zur Hand nehmen und z.B. Bauchumfang messen.

Mit der Glauber-Salz-Aktion hast Du Dir leider selbst ins Knie geschossen. Es ist im Prinzip nicht tragisch, aber Du wirst jetzt einige Tage warten müssen bis die Waage wieder halbwegs sinnvolle Werte anzeigt. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Du Dich die nächsten 5-7 Tagen gar nicht auf die Waage stellen sollst. Zur Kontrolle der Gewichtsabnahme taugen die Werte gar nicht, weil in Deinem Körper viel durcheinander ist.

Die KH pro Tag erscheinen mir etwas viel für die Phase, was isst Du so? Klar sind da 20 g/Tag erlaubt, aber am Anfang sind weniger deutlich besser.

Aber nochmal: Du bist wirklich zu ungeduldig. Dein Körper ist jetzt gerade erst in der Umstellung und da macht es in meinen Augen gar keinen Sinn sich auf die Waage zu stellen.

Beste Grüße
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

in phase 1 wird doch gesagt, bis 20 g kh, da komme ich ja gar nicht hin, liege meist bei 10-12...trage alles brav bei fddb ein und rechne aus, auch fett : eiweiss stimmt bei 70:30 bei mir täglich, in ketose, ab dem 2.ten tag (ob das was bedeutet..ka)


die nächste zeit kann ich die waage eh vergessen, da sich heute mein monatszyklus ankündigt.. von daher...

ja, was soll ich denn machen, wenn ich so lange verstopfung habe, bin für jeden guten rat dankbar(leinsamen ess ich )
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Ich könnte Flohsamenschalen empfehlen, meine Mutter zumindest schwört darauf.
Und was bei ihrer superungesunden Ernährung die Verdauung von den Toten zurückholt, muss gut sein :D
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

seit ich Magnesium nehme klappts mit der Verdauung gut.
Ich nehme jeden Abend:
Multinorm Direkt, Magnesium, Typ Cranberry

gibts bei Aldi
 
AW: warum tut sich nichts? bin ich zu ungeduldig?

Wie waere es mit etwas GEDULD den Darm sanft zu sanieren - statt nen Holzhammer zu nehmen?
 
Oben