Was darf ich beim Chinesen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

butter-fly

Stamm Mitglied
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
Mein Kleiner kommt morgen zur Schule und wünschte sich chinesisch, wär ja lieber zum Griechen gegangen:( . Bin 4. Tag, phase 1 und mach´mir Gedanken, was so wenig schädlich wie möglich ist :confused: . Hat jemand ´ne gute Menü-
Idee? Hab´keine Lust mit dem Kellner KH-Gespräche zu führen....:help11:
 
Fleisch, Fisch (ohne Panade oder sonstigen Teig drumherum), Salat, Gemüse.
Soßen würde ich keine nehmen, außer vielleicht diese rote, scharfe (dürfte eigentlich nur Paprika, Tomate, Chili drin sein...?).
Oh, und Sojasoße darfst auch ein bisschen ;)

Bei uns gibts inzwischen mehrere Chinesen, bei denen man sich das Futter an einem Buffet raussuchen kann (u.a. auch frische Sachen, Fleisch, Gemüse eben...) und sich das dann direkt vom Koch im Wok anbruzzeln lassen kann.
Sowas ist ideal, da bestimmst du selbst, was auf den Teller kommt und was nicht.
Habt ihr sowas auch?
 
Danke für den Tip Zorazebra, werde am Buffet zuschlagen und die scharfe sauce nehmen, mag ich sowieso supergerne. Der Chinese hat ein riesenbuffet, hab da aber nie was gegessen, weil ich ca. 20 Jahre Vegetarier war und dann
mir nur mal Fisch erlaubt hab´.
Du hast ja mit fast dem gleichen Gewicht gestartet wie ich und bist jetzt da, wo ich schnellstens auch hinwill. Super. Ich gratuliere dir!>:)
Ich hab vor 4 Jahren noch ca. 65 gewogen. Musste dann versch. Medis u.a Cortison nehmen und bin wegen Heuschnupfen kaum noch rausgegangen. Als ich dann immer dicker wurde auch deswegen nicht mehr schwimmen und zur Fitness. Alle sagen immer: du bist doch nicht dick - aber mich haben diese 20 kg mehr extrem belastet. Als mir neulich nicht mal mehr Gr. 44 passte, hat die Alarmlampe geklingelt. Habe dann die Ärztin gewechselt und die ist mehr auf Naturheilkunde aber auch Ernährung spezialisiert. Sie kannte Atkins und hat nichts negatives abgelassen. Sie hat auch die Körperwerte gemessen, von daher verlass ich mich mal drauf. Meine nagelneue Waage sagt übrigens das Gleiche. Ich war vielleicht geschockt ...40%, 33,8 kg Fett! Ich lese grade in der Anleitung zur Waage, dass in meiner Altersgruppe bis 41 % leichtes Übergewicht bedeutet. Für dich weiterhin viel Erfolg >:) in der 2. Etappe.
 
Oben