Was der Balu so isst

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balu

Stamm Mitglied
Registriert
04. März 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

ich habe noch nicht wirklich Ahnung, ich weis nur, dass man Kohlenhydrate durch Eiweiss und Fett ersetzen soll....genau richtig für mich ;)

Momentan sind 127,7kg einfach zu viel:shock:

Ich glaube aber ich muss noch viel lernen.

Was ich nun gegessen habe:

Am Montag (127,7kg) habe ich gegessen:

Frühstück:
- Rührei aus 3 Eiern mit etwa 100gr Kantenschinken und einer Hand reibekäse

Mittags:
- etwa 400-450gr angebratenes Schweinefilet mit einem Esslöffel Streukäse überbacken

Abends:
- 3 Bratwürste mit einem Klacks Senf

Getränk: 3,5l Wasser

Am Dienstag (126,9kg) habe ich gegessen:

Frühstück:
- 2 Scheiben Aufschnittkäse, 3 gekochte Eier, 2 Scheiben Schinkenspeck, etwa 10cm Salatgurke

Mittag:
- diesmal nichts

Abends:
- 2 Scheiben Fleischkäse mit jeweils einem EL Streukäse überbacken, 3 Spiegeleier, 2-3 Garnelen, etwas Calamari, etwas Fisch

Getrunken: 3l Wasser

------------------------------------------------------------------------

Bitte zerrupft mich und sagt mir dann, was ich falsch mache. Mein voller Bauch kann nicht richtig sein :???:

Mfg Balu
 
Hi Balu, willkommen im Forum und viel Erfolg auf deinem Weg.
Du machst sicher Phase 1 daher würde ich nicht zuviel Käse essen und auf jeden Fall viel Gemüse mit 0 bzw. wenig KH einbauen. Trinken kannst du auch noch ein bissel mehr. Aber es schaut ansonsten gut aus. Alles Gute!
 
Hi Doreen,

ist es nicht zu viel, was ich esse?

Den Gemüsetipp merke ich mir und den Käse werde ich reduzieren. Habe nur so viele Berichte gelesen, in denen viel Käse gegessen wurde, daher schien es OK zu sein.

Mit dem Trinken gebe ich mir Mühe aber mehr will einfach nicht rein ;)

Balu
 
Höre auf deinen Bauch, iss dich satt - nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Salat unbedingt dazupacken, nur Käse rationalisieren.
Erst wenn du damit nicht abnimmst fange an zu analysieren. :)
 
Oh jeh,

127,8 :???:

Naja, wenn man seit 2 Tagen nicht auf dem stillen Örtchen war, kanns ja auch nicht anders sein:rolleyes:

Balu,
der jetzt Schinken, Gurke und Eier Frühstücken geht
 
Guten Morgen, von mir auch alles Gute zum Atkins-Start!
Gegen Verstopfung helfen Ballaststoffe in Form von Flosamenschalen oder Leinsamen. Mit mehr Gemüse und Salat soll sich das Ganze später wieder normalisieren. Aber tröste dich ich kämpfe auch mit dem Problem in Phase I.
 
Danke für den Hinweis, dann werde ich mal den örtlichen Biomarkt plündern :)

Das mit dem Gemüse ist gut, manche Dinge sind sonst schwer in den nötigen Mengen herunter zu bekommen.

Mfg Balu
 
Morgens:

- 3 gekochte Eier, 2 Scheiben Schinkenspeck, 12-15cm Salatgurke

Mittags:

- 1 grosses Putenschnitzel mit einigen Brokkoliröschen

Abends:

- 1 grosses Putenschnitzel und zwei sehr dünne Schweinerückensteaks mit einem Klacks Kräuterbutter

Getränke:

- 1 Kaffee mit einem Spritzer Sahne, weit über 4l Wasser
 
du bist von 3 eiern mit 2 scheiben bacon satt???

das sieht alles ein wenig fettarm aus, ausser der bacon ;)

will mich zwar nicht in die nesseln setzen, aber ich glaube du hast zu wenig kalorien.

nun gut ich weiss nicht was grosses putensteak für dich ist, gross sieht ja jeder anders
 
Hi jeeree,

also ob ich wirklich satt war, kann ich garnicht sagen. Bei dem vielen Wasser, das ich trinke, geht mir jedes Gefühl dafür flöten ;)

Fettarm...hmmm....soll ich die Menge wirklich steigern, ich kann das irgendwie alles noch nicht wirklich glauben :shock:

Mfg Felix
 
Hi Balu, glaub das unbedingt! Fett und Eiweiß sollte sich ungefähr die Waage halten. Ich versuche sogar mehr Fett als Eiweiß zu essen, dann nehm ich besser ab. ich glaub ganz fest an den Stoffwechselvorteil den Atkins beschreibt.
Apropos, hast du schon ein Atkinsbuch gelesen? Ist absolut empfehlenswert. Auch wenn es teilweise schon sehr "amerikanisch" ist, werden Zusammenhänge ganz gut erklärt und es gibt viele Tips, wie z.B. die Flohsamengeschichte.
 
na ob du die menge steigern musst um satt zu sein das weiss ich natürlich nicht. aber es liest sich sehr fettarm, das sollte nicht sein. also ich meine nicht die portionsgrösse, sondern die aufteilung. dein körper bezieht die energie aus fett und die solltest du ihm geben, aufgrund deines gewichts hast du ja auch einen recht hohen energieverbrauch. vielleicht schätzt du mal ungefähr wie schwer so ein grosses putenschnitzel ist. aber deine zusammenstellung sollte ungefähr so sein:

60% fett 35% Eiweiss und 5% KH
 
Hallo,

das Buch habe ich bestellt, ist aber leider noch nicht angekommen.

Ich denke man sieht, dass ich gerne Fleisch mag aber mehr bekomme ich beim besten Willen nicht runter.

Ich muss aber zugeben, dass es teilweise schon weniger ist als ich sonst esse.

Bisher habe ich auch meistens nur Mittags und Abends gegessen also vor "Atkins". Jetzt gehört das Frühstück bei mir mit dazu, zumindest während der Semesterferien.

Das "Putenschnitzel" hatte etwa 350gr...so in dem Bereich dürfte es sein.

Ich habe momentan nicht wirklich eine Idee, wie ich den Fettanteil erhöhen könnte.

Habt Ihr da vielleicht einen Vorschlag?

Mfg Balu
 
na sagte ja an der menge würd ich nicht viel ändern, wenn der magen satt ist, ist er das auch. wollen ja nicht das er sich weitet.

also das ist mal gar nicht schwer den anteil zu erhöhen, du kannst natürlich erstmal auch schauen wie es dir so geht und wie du abnimmst. wollte dich nun nicht von jetzt auf gleich dazu bringen alles zu ändern. erschien mir nu wenig kalorien :eek:) aber das müsste man mal genau durchrechnen.

aber deine pute hat ungefähr 373 kalorien und 3,5% fett, klar 0 KH

deine eier ungefähr 450 kcal
den bacon hab ich net im kopf was da ne scheibe ungefähr wiegt, kann ja nicht die welt sein.

also wären wir ca. bei 1196 kalorien plus speck. und dein schweinerücken wird es auch nicht wirklich raus hauen wenn die scheiben seeehr dünn waren.

bei 128 kg liegt alleine dein grundumsatz bei *maltaschenrechnerzück*
2180 kalorien. ( das ist das was dein körper braucht um zu liegen und zu leben)
diese zahl solltest du erreichen.

vielleicht nimmst du zum essen mal ein klacks mayo oder sowas. das macht vieles aus. oder halt mal anderes fleisch, ruhig mal ein normales steak nicht immer das magerste von dem tier. aber ich sag ja, probier erstmal aus wie du so reagierst
 
Vielen Dank,

das werde ich beherzigen ;)

Milchprodukte sind so schlimm? Ich hätte so Lust mal einen Joghurt oder etwas Mascarpone zu löffeln >:)

Ketschup zum Fleisch ist wohl untersagt :cry:

Danke für Deine Rechenarbeit!

Bis Später,
Balu
 
nix milch, wegen lactose. du kannst mal sojamilch probieren, aber aufpassen die KH unterschiede sind enorm.

mascarpone ok, *grins* da hast auf jeden fall einiges an kalorien und fett. aber mascarpone ist böse, die macht süchtig

in phase II kannst dann ab und an mal quark essen, aber auch da schön auf KH schauen.

ich habe den heinz light, der hat auf 100g 11,8 KH
wenn du nur nen kleks nimmst ( bei mir is das meist um 10g) also 1,8

musst du schauen ob es noch in deinen plan passt dann

nix zu danken, viel mir nur ins auge.
 
Morgens:

- 2 gekochte Eier, ein seehr dünnes schweineschnitzel, 6 Nürnberger Würstchen

Mittags:

- eine dicke Scheibe Fleischkäse mit Käse gefüllt und mit Bacon umwickelt, Brokkoli und Romanesco mit einem Würfel Kräuterbutter

Abends:

- etwas Fisch und Garnelen, die ich noch übrig hatte mit Olivenöl überträufelt, die 6 restlichen Würstchen, ein Klacks Mayo

Getränke wieder über 4l Wasser

Ich denke heute war es zu wenig aber mir gehen die Ideen aus!

Felix
 
Ich denke heute war es zu wenig aber mir gehen die Ideen aus!

Hey Felix,

schau doch mal in der Rezepteecke nach, da gibt´s auch ganz viel leckeres für Phase I. Und ich denke, wenn dein Buch da ist und du dich erstmal eingelesen hast, wirst du vieles besser verstehen und dann wird´s auch klappen! Mit Kräuterbutter kannst du ja schon etwas kcal hineinzaubern - machst ja schon - Mayo zum Ei ist auch super lecker...

Viel Erfolg und gute Nacht,
mee
 
Hey,

Danke auch Dir, für den Hinweis!

Ich glaube ich muss mir leckere Mayo besorgen...dieses Miracle Whip ist grauenhaft :???:

Ich glaube ich werde morgen mal wieder Fleisch kaufen und mir ein paar Rezepte ausdrucken ;)

Schlaf gut ;)
Felix
 
Oben