Was hab ich falsch gemacht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nini162

Mitglied
Registriert
29. Juli 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Name
Janine
Größe
158cm
Gewicht
95,6kg
Zielgewicht
55kg
Diätart
Atkins
Hallo ihr lieben

Nun ja, also ich bin neu und hab eine Frage :)
Seit Sonntag mache ich nun atkins. Habe mich in der Woche davor schon nach low carb ernährt aber noch nicht wirklich gezählt auch damit ging das Gewicht schon um 2kg runter. Nun seh ich aber heute das ich wieder zugenommen hab. Gestern ging es mir ziemlich schlecht. Kopfschmerzen, erbrechen.. Das volle Programm...nun weiß ich aber nicht woran die Zunahme lag. Das habe ich gestern gegessen :

Omelett aus 4eiern, 1EL Olivenöl, 125g Champignons

500ml Gemüsebrühe

500ml Tee mit etwas stevia

125g feta,1/2 Bratwurst

'Thunfisch Pizza ' aus 1dose Thunfisch, 2eiern, 100g Hüttenkäse und 50g Edamer

Dazu dann noch ca. Zwei Liter Wasser

Laut Berechnung müsste ich damit bei 10g kh und ca. 1900kcal liegen. Was hab ich denn falsch gemacht :(

Und direkt noch eine Frage : ich muss nächste Woche beruflich für 5tage nach Hamburg. Bin dort in einer Privatwohnung kann aber leider dort nichts kochen oder erwärmen. Eine mittlere frischhaltedose für den Kühlschrank sollte aber kein Problem sein. Wenn der 'Thunfisch Pizza Boden' von gestern ok wäre, würde ich davon etwas mitnehmen und vielleicht die ein oder andere bifi. Habt ihr sonst einen Tipp was man in Phase 1 mal eben so mitnehmen könnte was sich auch hält.

Dankeschön schon mal :)

Liebe grüße, Janine
 
Ketogene Diäten sind Fettstoffdiäten, nicht Proteindiäten.

1,58cm Frau? - 50-58kg Normgewichtsbereich bei 25% kfa.
Entspricht 40kg netto "trockene" Körpermasse, bei Proteinbedarf 0,8-1,2 also 32-48g Protein
10g Carbs für den Einstieg, dann steigern auf 20 später
Bedarf (sedativ, sonst wärst Du nicht bei 98kg) im Zielgewicht 55*24kCal = 1320 kCal

Wie Du auf deine Protein und Kalorienmengen kommst ?

Zur Tuppersituation - vergess erst mal Alles, überlege, was Du "kalt" und gesund nehmen kannst.

Kokosöl
Ghee
selbstgemachte Mayonaise
Avocados
Nüsse
Rinderhack
Eigelb

lass Milchprodukte erst mal ganz weg, und gewöhne dich an die neue Lebensweise.

kauf dir ein Ketonemessgerät, zB ein Glucomen LX
 
Danke für deine Antwort! :)
Ach so, ich dachte die Eiweiß- und kalorienberechnung gilt nach meinem jetzigen Körpergewicht. Dann ist die Zunahme ja kein Wunder..eieiei nur 1320kcal und dann nur fett. Und kein Käse *wein* Da werd ich mich aufs hungern einstellen müssen. Naja, egal. :) Mein grundumsatz wird vermutlich noch weniger sein da ich hashimoto hab (daher auch die 30kg Zunahme in einem Jahr).
Aber die Nüsse sind eine gute Nachricht :) dachte die darf ich in Phase 1 nicht.
 
Bei Atkins in den ersten 2 Wochen keine Nüsse.

Ich würde dir raten: nicht so viel rechnen, an den erlaubten Nahrungsmitteln aus Phase 1 satt essen, nicht überessen!

https://www.ketoforum.de/thema/die-atkins-diaet-phase-1.39198/

Wieviel hast du denn wieder zu genommen? Lass dich nicht von der Waage verrückt machen. Gewöhne dich erst mal an die Ernährung.
 
Najaaa, nicht lachen aber es sind 500g mehr :( also nicht wirklich viel. Aber nachdem es mir gestern so schlecht ging ist das schon demotivierend.
Na nach der Lebensmittelliste passt ja alles. Daran hatte ich mich auch orientiert. Die Tage davor hab ich viel Schweine und Geflügelfleisch mit selbstgemachter Kräuterbutter gegessen. Aber hatte mal Lust wieder etwas zu kochen bzw Rezepte auszuprobieren. außerdem ist Fleisch gestern einfach nicht drin geblieben :(
Ich geb immer alles in eine app ein die die Barcodes scannt und mir dann genau anzeigt wieviel Gramm und Prozent kh, fett und Eiweiß verbraucht wurden.
 
Najaaa, nicht lachen aber es sind 500g mehr :( also nicht wirklich viel. Aber nachdem es mir gestern so schlecht ging ist das schon demotivierend.

Das versteh ich! ;)


Na nach der Lebensmittelliste passt ja alles. Daran hatte ich mich auch orientiert. Die Tage davor hab ich viel Schweine und Geflügelfleisch mit selbstgemachter Kräuterbutter gegessen. Aber hatte mal Lust wieder etwas zu kochen bzw Rezepte auszuprobieren. außerdem ist Fleisch gestern einfach nicht drin geblieben :(

Was ist mit Eiern. Sie sind sehr vielseitig.

Ich geb immer alles in eine app ein die die Barcodes scannt und mir dann genau anzeigt wieviel Gramm und Prozent kh, fett und Eiweiß verbraucht wurden.

Das ist eine schöne Spielerei! :)

Es ist schon nicht schlecht, wenn man weiß, was man zu sich genommen hat. Ich habe immer nur hinterher eingetragen, zur Kontrolle.
 
Puh ,Gott sei Dank. Dachte schon ich werd in der Luft zerrissen für 500g so eine Frage zu stellen..

Ok, dann werd ich erst mal so weiter machen. Mit weniger Käse und mehr fett. Und einfach mal das beste hoffen :)

Vielen vielen Dank schon mal :)
 
Viel Erfolg! Wird schon werden! ;)
 
Das hoffe ich! 30kg zuzunehmen ohne viel zu essen war schon hart. Da kann es nur besser werden :D bin halt noch sehr unsicher (eben was Lebensmittel angeht aber hoffe mal das sich das mit der Zeit legt. :)
 
Selbst Gewichtsschwankungen um 2 kg sind eher die Regel als die Ausnahme. Was sind da schon 500 g?
 
Hast Du ein Buch zum Thema? Oder wie kommst Du auf Atkins?
 
Nein, ein Buch habe ich noch nicht. Hab mich online in die verschiedenen Ernährungsformen eingelesen und mich für atkins entschieden weil ich eher eine 'strenge' Form brauche.

Hab in der ersten Woche nun 3,5kg abgenommen. In der zweiten (der Hamburg Woche) leider nur 0,5kg.allerdings hat es dort nicht so toll mit dem Essen geklappt. Hab hauptsächlich Eier und Fleisch gegessen aber insgesamt viel zu wenig. Beim wiegen gestern hatte ich allerdings auch schon eine dicke Blinddarmentzündung, vielleicht hat das auch das ein oder andere Gramm gebracht. (und ich dachte erst die schmerzen und der blähbauch kommen von der Ernährung :D) nu teste ich wie atkins-kompatibel das Krankenhausessen ist.
 
Gute Besserung

aber Krankenhaus und Atkins? :rofl::rofl::rofl:

starte nach der Genesung erneut neu durch ;)
 
Ich würde ohnehin 1-2 Tage vor einer OP aus der Ketose rausgehn, weil durch die Ketose die Blutgerinnung verringert ist.
Nach entsprechenden Medikamenten wird ja vorher gefragt...

Dann ist das Essen im Krankenhaus eh wurscht.
 
Naja die op kam ja ziemlich spontan ;)
Bis jetzt gings eigentlich ganz gut mit 'carepaketen ' von Zuhause. Hab einfach so Angst das wenn ich jetzt pausiere alles wieder drauf ist :(
 
Und selbst wenn das so wäre (was vermutlich nicht passieren wird) wäre das doch nicht schlimm. Das nimmst du danach auch wieder ab. Du musst ja keine Termine halten.
 
Ich finde auch, dass in diesem Fall die Gesundheit viel wichtiger ist als die paar Pfunde, die während so eines Krankenhausaufenthaltes wieder drauf kommen. Konzentrier Dich erstmal auf's gesund werden, danach kannst Du wieder Gas geben!
 
Eigentlich habt ihr recht. Gerade da mein Körper ja noch nicht all zu sehr auf atkins eingespielt ist, kann es dem Körper und der Verdauung nicht schaden. Werd halt trotzdem etwas aufpassen und zum Mittag Fleisch statt tortellini nehmen :) mit ketose ist dank lactulose eh vorbei.
 
Sind Krankenhausportionen nicht meistens sowieso eher klein, so dass man eigentlich gar nicht zunehmen kann wenn man sich nicht noch zusätzlich Sachen aus der Cafeteria holt oder sich Essen von den Liebsten bringen lässt?
 
Naja aber so ein Brötchen mit 40g kh setzt dann ja sicher direkt an nach zwei Wochen Phase 1. Und an sich ist hier ja alles eher auf low fat ausgelegt. Wäre halt sehr frustrierend wenn alles umsonst gewesen wäre .Nochmal atkins Grippe ist nicht so das Problem .Aber 5kilo nach drei Tagen mehr ist schon traurig ... Wobei das Essen hier sehr gut ist. :D
 

Neueste Beiträge

Oben