Was hört ihr gerade? - Musikthread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tweetyfreiburg

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2005
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
2
Ort
Bei Freiburg
Musik

Hallo Leute,

was hört ihr denn so für Musik?

Also ich fahre momentan total auf

Green Day mit Boulevard
of broken dreams
ab.

Musik ist für mich Ablenkung - bei Stress, Ärger,
Trauer und auch Frust, wie jetzt.....


tweetydjpe.jpg
 
Re: Musik

SUPER-THEMA.

Hehe, haette beinahe so'n Thread gestartet - hab's aba doch gelassen, da Themenfremd (in einem Ernaehrungsforum)

Ich also hoere in der Summe elektronische Musik (Acid Jazz, Acid House, House, Psychedellic Trance, Goa, Ambiente und Techno) und Jazz.
Ansonsten classische Musik - am liebsten Bach.
Und je nach Stimmung auch so Hard Rock, Death oder ska.
Ach ja, Sachen wie ACDC, The Offspring, Aerzte oder Linkin' Park mag ich auch.

Was ich nich am kann ist Hip-hop oder R'n'B - obwohl ich immer ein Lied aus der Rubrik die mir gefaellt finde.

Ich Moment hoere ich Afterlife - 'Glide'
Wunderschoen.
 
Wir sind zwar in einem Ernährungsforum, aber es hat ja hier
die Plauderecke, in der man sich über Gott und die Welt
unterhalten kann. Also auch über Musik. Ich finde, wir sind hier,
eine kleine eingeschworene Gemeinde, in der man
auch mal Kleinigkeiten von sich preis geben kann.
Irgendwie, will man sich ja, die Leute hier, mit denen
man sich austauscht, auch vorstellen können.
Also, ich hör eigentlich alles. Ich mag alte Sachen wie
Beatles, Stones, CCR usw., aber auch rockige bis harte
Sachen (ACDC, Iron Maiden, Rage, Metallica, Body Count).
Oder deutsch Metal wie Rammstein und Onkelz.
Ach ja, du schreibst du magst auch Death - kennst
du Crematory oder Saturnus?
 
Nein, kenne ich nicht.
Ich kenne auch nur sehr wenige aus der Rubrik. Vielleicht fallen die Sachen die ich gerne hoere, gar nicht unter Death (?)

Was ich so hoere sind: OPETH (klasse Band ! Anspruchsvolle Musik........Emotionen pur), The Gathering, Katatonia und seit neusten auch ab und an Nightwish.
Rammstein mag ich auch sehr.
Rage agains the machine sowieso. (vielleicht meintest den auch gar nicht - wayne ^^)
 
Doch genau, die meinte ich zB. Bomb attack oder
Killing in the name of...

Kann mir aber auch stundenlang Musik aus dem Radio
anhören, also so die aus aktuellen Charts wie zB. Geile Zeit,
Symphonie, das Spiel usw......
 
Mit Radio oder Charts kann ich nicht dienen - aber jedem das seine.
Aber ab und zu finde auch ich mal was Nettes ausn Charts.
Radio hoere ich nur via Inet (Streams)
 
Naja, ich kann kurz und knapp sagen, ich höre alles, was eine Melodie hat ;) Ok, die Definition ist natürlich auch wieder Ansichtssache. Aber wenn ein Lied nur aus Bass besteht, dann isses nix für mich. Auch muss ich sagen, dass mir ein Ton aus einem realen Instrument lieber ist, als von einem Synthesizer!
 
Ich sag mal......."Gitarrenlastige Rockmusik" :)

Also Linkin Park, Emile Bulls, Limp Bizkit, Sum41, Avril Lavigne und als das in der Richtung.
UND....Oldies find ich auch klasse :)
 
Hallo an alle Franken! :p
Jetzt traue ich mich mal auch etwas zu fragen, was nicht unbedingt was mit Ernährung zu tun hat...
Ich bin Brandenburgerin und will in ca. 5 Monaten nach Franken ziehen, genauer nach Schweinfurt. Mir werden meine Freunde hier sehr fehlen, :( deshalb suche ich jetzt schon Kontakte. Ich arbeite viel Zuhause, weil ich selbstständig bin und nun hab ich ein bisschen Angst vor zu viel Einsamkeit. Ich ziehe ganz allein dort hin und habe mich aus privaten Gründen für Franken entschieden. Wer hat Lust mit Reni ab und zu zu mailen mit der Absicht, dass man sich mal trifft und natürlich auch über Atkins zu plauschen( aber bitte nicht nur über Atkins).
Etwas zu meiner Person, hab ein riesiges Herz und zeige es auch gern.
Ich lache gern und bin sehr wissensdurstig. Fahre sehr gern Fahrrad :radeln: und liebe das Wasser. Beruflich schreibe ich Gedichte für alle Anlässe auch Reden. Ich spiele Kabarett und bin in der Ausbildung zur Märchenerzählerin. Ich würde mich echt freuen schon Kontakte zu haben, bevor ich den großen Schritt wage.
:winke:
LG
Reni :sunny:
 
Hallo Reni,
ist ja alles schön und gut.....
aber, was hat das jetzt alles mit Musik zu tun??????
Überschrift dieses Threads: Musik
 
Sorry, ich hätte wohl ein neues Thema angeben müssen..... :oops:

LG
Reni :sunny:
 
Machst halt im Plauderstübchen noch eins auf wo sich Leute aus Franken melden können :wink:
 
zurück zur musik..... la la laaaaa

ich höre vieles von clasik über jazz hard rock, mettal, techno ab und zu.
Hip-hop , country und jodeln muss ich nicht haben... sonst bin ich echt offen für vielles.
Im moment bin ich auf der Apocalyptika, ASP, Schandmaul, Böhse Onkelz, Nightwish, Staubkind, In extremo und und und.. schiene.... zwischendursch gerne Bach, Mozart, Funk, Marillion, Pink Floyd.. es ist viel viel gute musik auf dieser welt..... :band:
 
Jaa, heilige Lieder.... könnte ich auch
dauernd hören.
Pink Floyd und Marillion sagen mir auch zu. Leider gibts
ja von den letzteren nicht so viel.
 
@ tweetyfreiburg
also von den floyds gibs doch einiges.. aber nur die jüngere sachen sind bekannt, und von marillion gibs mindestens 5 alben....

nenn mich wie du willst.. gib mir einen namen ich bin so wie alle sind ich hab euch nichts zu sagen.. la la laaa.... das singt sogar schon meine 6jährige tochter.......
 
Na ja, was sind 5 Alben gegen die von PF.
Von Marillion gefiehl mir am besten Kayleigh.

Jep und: Grosses Hirn kleiner Geist - dunkle Seele
die nichts weiss........
 
Hallo Reni,

schade, dass Du nicht ins Rheinland ziehst. Aber mailen können wir ja trotzdem mal. Das ist ja ortsunabhängig. Ich liebe Märchen! Und am Freitag war ich noch bei der Springmaus. Die kennst Du doch bestimmt auch. ;-)

Und zu dem eingentlichen Thema hier, ich höre alles, was mir gerade gefällt und das ist meist stimmungsabhängig. Also, wenn ich mal nicht so gut drauf bin, hole ich meine Merengue-CDs raus. Das ist für mich einfach Gute-Laune-Musik.
Ansonsten höre ich auch gerne Pop, Rock (auch Klassiker wie AC/DC ;-)), aber auch die neue "Neue-Deutsche-Welle" und Klassik ist zum entspannen gut.
Mein Freund wundert sich immer, wie unterschiedlich mein Musik-Geschmack ist. *lach* Aber es kommt echt einfach auf die Stimmung an. Dann gehört auch schonmal Gothic oder Punk dazu.

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag
Andrea
 
Oben