Was ist bloß los mit mir???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TequilaBabe

Stamm Mitglied
Registriert
17. Okt. 2008
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
2
Ort
München (Bayern)
Hallo,

wo soll ich bloß Anfangen... Vielleicht damit: Ich bin gefrustet... sehr gefrustet. Seit dem 03.01.11 will ich wieder mit Atkins durchstarten, allerdings werden mir ständig Steine in den Weg geworfen. (Von mir selbst)
Erst halte ich es ne Woche durch... dann werd ich Krank und dann bekomm ich meine Regel. Ständig ist etwas.... In der Woche, in der ich Krank war, konnte ich mich zumindest etwas dran halten, nun geht garnichts.... ich schaffe es genau bis zum Abend und dann... kommt der große Flash und ich bekomme so üble Gier auf Brezel, Pizza, Nudeln und Süßes.... es ist kein normales Verlangen, sondern wirklich eine Gier... die, wenn sie nicht gestillt wird, mich seeeehr übellaunig und aggressiv werden lässt.

Vielleicht hängt das ganze auch mit dem Streß zusammen, da bei mir wieder alles zusammen kommt. Krank, Regel, Umzug, Arbeit und Familie... so eine bestimmte Gier nach Brezel, Blätterteiggebäck, Pizza und Nudeln kenne ich nicht und hatte ich noch nie. Das macht mir echt Angst... :twisted:

Ich bin im Moment so Willensschwach, dass ich nicht weiß, wie ich das durchziehen soll.
Wie erwähnt... am Tag kann ich noch super durchhalten und am Abend dann puff... müssen es KH sein, sonst könnt ich Morden.:shock: Wenn ich versuche es unter Kontrolle zu halten, dann wird es nur schlimmer und ich werde richtig sauer... und die Gier wird nur noch viel größer.
Mir fehlt derzeit echt die Motivation und ich weiß nicht warum...

Das ganze wird dann natürlich auch davon getopt, das mein Gewicht in die Höhe schnellt... :cry:

Wenn der Umzug rum ist fange ich aber ganz sicher wieder an... Gewicht derzeit von Samstag 71,8 Kg auf heute 73,6 Kg.

Das kann doch nicht normal sein?!
:help11: I need somebody, Help. :cry:

LG Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die antrainierte psyche, die gewohnt ist, mit
"leckerem" essen das denken abzuschalten ;)

wenn der fressflash vorbei ist sind die probleme immer
noch die selben bis zum nächsten fressflash usw. usw.

mach mal pause, geh weg von Atkins, probiere was
anderes lockeres mit KH aus, versuch mal SIS mit low carb
regeln, das hält wenigstens das gewicht auf dem selben level :cool:

abnehmen geht nur stressfrei, da soll man nichts erzwingen

SIS
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , guter.

Angefangen hat das ganze eigentlich Ende Oktober. Durch die Bandscheibenop und Krankenhaus und dann 8 Wochen still halten. Dann kam Weihnachten und nun DAS!
In der ganzen Zeit habe ich immer wieder versucht einen Anfang zu machen oder durch zuhalten... wie gesagt entweder mal 2-5 Tage am Stück oder nur bis zum Abend.

Das mit der Psyche ist Möglich, sollte diese sich aber nicht nach ca 2 Jahren LC umgestellt haben?

Ehrlich gesagt habe ich Angst was anderes zu probieren bzw. eher vor der Zunahme. Ich will ja eigentlich noch runter mit dem Gewicht.

Es muss doch ne Möglichkeit geben irgendwie aus diesem Teufelskreis auzubrechen... :twisted:

LG Maria
 
Verdammt und ich hatte so große Hoffnung... :lol:

Das sind alles sehr gute Argumente.... Naja derzeit schwankt es ja ständig zwischen 71,5 und 75 Kg.... mal mehr mal weniger...

dann werd ich mal schaun was mir eher zusagt... und hoffe das der Streß nächste Woche ein Ende hat. ;)

Danke, danke nochmal.

LG Maria, die von ihrer Gier kontrolliert wird.... :-x
 
Oh Mann, das tut mir so leid Tequila :-(.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Deiner OP und dem Krankenhausaufenthalt zu tun hat. Eine Unterbrechung wär für mich auch ganz schrecklich. Wenn ich mal "draussen" bin, komm ich nämlich auch schwer wieder "rein".

Die Idee von Guter find ich sehr gut, mach doch mal ne Weile mit mehr KH, Logi oder so und wenn Du dann wieder stressfrei bist nach Deinem Umzug usw., steigst Du erneut voll ein. Stress und abnehmen funktioniert nämlich wirklich schlecht - kenn ich aus eigener Erfahrung.

Wenn ich meine Regel krieg, muss ich mich übrigens auch immer zusammenreissen. Da könnt ich auch jedesmal wieder alles zamfressen :).

Nicht aufgeben, gönn Dir ein paar KH`s mehr solange die Gier so groß ist und dann wird das wieder :)!!!

Mitfühlenden, lieben Gruß vom feuer
 
Danke, dir.

Das ist das einzige und beste was ich wahrscheinlich tun kann.
Und wenn ich endlich alles hinter mir habe, werd ich es noch mal versuchen.

JA, Hormone, diese Teufelsdinger, sind echt schlimm! :twisted:

Werd mich jetzt erstmal in SIS einlesen und schauen wies weiter geht... evtl. platz ich ja diese Woche noch... :rotfl:

Lg Maria
 
Hallo Maria,

das, was du schreibst, beschreibt genau meine momentane Situation und Gefühlslage.
Tagsüber ist alles ok, aber kriege ich meine abendlichen Carbs nicht, bekomme ich Schreikrämpfe - fast wie ein Nervenzusammenbruch. :cry:
Ich habe auch schon überlegt, die KH tagsüber zu erhöhen aber habe Angst, dass sich dann die Fresserei über den ganzen Tag ausdehnt.
Leider habe ich im Moment auch keine Lösung für das Problem, hoffe aber, dass es besser wird, wenn der momentane Stress weniger wird.
Das dauert aber wohl noch bis Ende März, da ich gerade zusätzlich zum Job noch eine Weiterbildung mache.
Bin daher sehr interessiert wie es bei dir weitergeht - berichte mal, wie du mit mehr Carbs auskommst! ;)
 
Wenn SIS dann ist für solche Fälle und Frauen vor allem das Hormonbuch gut, weil es dir bestimmten unterschiedlichen Hormonlagen anspricht.

wieso man zunimmt, Hunger hat, wie man polyzystische ovarialsyndrome oder Schilddrüsenprobleme "be-ißt"

das hat mir von allem SIS Büchern die ich las am besten gefallen.

Maria Du kriegst das hin, Du bist stark und wenn Du den Weg jetzt ein bischen ändern mußt, dann tue es.;)
 
Schüchtern angefragt: Wenn WIR (also unser werter Kopf, der sehr schlank einfach bezaubernd schön findet) uns 60 kg als Ziel vornehmen - ist es eigentlich sicher, dass unser Körper, der sich vielleicht mit 75 oder 70 kg schon sehr wohl fühlt, das auch so möchte? Ob er nicht vielmehr irgendwann sagt: "Mir reichts jetzt" und, vor allem bei Stress, einfach nur noch: "Njet!"?

Kann sowas nicht auch mal des Rätsels (schnelles wieder Zunehmen) sein? Ich meine, wenn es so eine Gegenreaktion nicht gäbe, würden wir sicherlich alle so um die 50 kg wiegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann könnte man auf die Körperintelligenz hoffen, aber manche Körper sind wie Kleinkinder....;)

Mein Körpermeßbevollmächtigter der mich in 15 Min ruhigliegen genau ver-Bioimpedanzt hat, meinte die 70 kg die ich immer so als Top anpeile wären mit der Muskel und Knochmasse die ich habe (aha ich dachte immer ich bin unterbemittelt) nicht machbar, irgendwas um die 73 solltens sein.

Als 16jährige hatte ich mal kurzfristig (Pille) statt 58kg 72 und da war ich irgendwie schlotterfett.

Heute wäre das ziemlich knackig...
 
wenn es nur um kgs gehen würde, würde es nicht
heissen 90-60-90, sondern guck mal, 55 kg :lol:

alles nur sinnfreie zahlen auf der waage :cool:
 
wenn es nur um kgs gehen würde, würde es nicht
heissen 90-60-90, sondern guck mal, 55 kg :lol:

alles nur sinnfreie zahlen auf der waage :cool:
Na ja, guter Guter, mit 90-60-90 gehts doch aber auch um Zahlen :rotfl:

Wäre denn, um dabei zu bleiben, 100-70-100 keine Alternative? ;)
 
Na ja, guter Guter, mit 90-60-90 gehts doch aber auch um Zahlen :rotfl:

Wäre denn, um dabei zu bleiben, 100-70-100 keine Alternative? ;)

Hach, Joli, ich steh aber eher auf 100 - 100 - 100 :rolleyes: . Kamma sich besser merken. Quadratisch, praktisch, gut.
 
huhu zusammen,

danke an alle die mir zugesprochen haben... Das Problem an der Sache war nicht die Zahl auf der Waage, die im Moment bei 75 Kg steht sondern dieses komische, fast zwanghafte Verlangen nach Carbs.

Es war echt schon fast zum schreien... und leider, hat es nichts gebracht wenn ich was gegessen habe was ohne Carbs auch wenn ich mich schon fast überfressen habe...

Der Umzug ist jetzt fast rum... der restliche Stress hat sich auch mittlerweile gelegt und ich merke, dass ich wieder weniger Carbs möchte/brauche. Scheinbar war das echt nur eine Reaktion auf den Streß. Was ich aber so noch nie erlebt habe. Deswegen hat es mich so aus der Bahn geworfen...

Ich hab in der letzten Woche echt nur fast Carbs gegessen ohne drauf zu achten und jetzt bin ich soweit zu sagen: ok, es ist wieder gut und es langt. Ich will wieder mein Fleisch mit Salat ;))

Ich fühle mich mit diesem Gewicht nicht so wohl und ob es nun 60 oder 65kg sind werde ich entscheiden wenn ich soweit bin und drauf achten womit ich mich am meisten gut fühle. Das Problem ist, dass nicht nur das Gewicht hochgegangen ist sondern ich auch an Umfang zugenommen habe. Das merke ich an meinen Klamotten und auch daran, dass ich ständig müde bin und nachts schlecht schlafe. Es ist mittlerweile zuviel an KH.

Werde das jetzt dann auch gleich am Montag in Angriff nehmen und dann schau ich mal weiter.;) SIS werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, denn ich merke bei mir, wenn ich morgens mit kh anfange MUSS ich sie einfach weiter essen... das ist ein richtiges Suchtverhalten bei mir. Bekomme richtigen Heißhunger auf KH.

Jetzt bin ich wieder soweit, dass ich dieses zwanghafte Verlangen wieder im Griff habe.

Danke euch allen. Ich drück dir die Daumen Banshee, dass es bei dir sich auch wieder legt... es scheint wirklich nur der Stress zu sein.

Grüße Maria
 
Hast du schon mal an Candida Albicans gedacht ? Du schreibst, daß du im Krankenhaus warst wegen Bandscheiben-Op, da hast du sicher auch Antibiotika bekommen - leider kann das Zeug deine Darmflora entgleisen lassen und Candida könnte die Chance genutzt und sich ausgebreitet habe, was auch diese unglaubliche Gier nach Kohlenhydraten begründen könnte...dieser Pilz ist ungeheuer manipulativ und drangsaliert den Träger so lange, bis ein ausreichender Zuckerschub für kurzfristige Ruhe und Befriedigung sorgt. War nur so ein Gedanke...:moin:
 
Hast du schon mal an Candida Albicans gedacht ? Du schreibst, daß du im Krankenhaus warst wegen Bandscheiben-Op, da hast du sicher auch Antibiotika bekommen - leider kann das Zeug deine Darmflora entgleisen lassen und Candida könnte die Chance genutzt und sich ausgebreitet habe, was auch diese unglaubliche Gier nach Kohlenhydraten begründen könnte...dieser Pilz ist ungeheuer manipulativ und drangsaliert den Träger so lange, bis ein ausreichender Zuckerschub für kurzfristige Ruhe und Befriedigung sorgt. War nur so ein Gedanke...:moin:

Das würde auch die bedrückte Stimmung erkären. Bei Candida fühlt man sich als ob der Kopf in einer Wolke steckt und als ob man wenig Antrieb hat irgendwas zu tun.

Der Pilz wird aber eingedämmt in eine vernünftige Menge (ganz soll er ja nicht weg, er gehört ja zum normalen Floratum im Körper) durch KH einschränkung Käse und Essigkonsum zurücknehmen.
Und schwupp ist er nach ner Weile weg.
 
@Honey:
Essigkonsum einschränken: Sollte ich dann auch meinen Apfelessig weglassen, den ich jeden Morgen und Abend trinke und vielleicht auf Zitronensaft umsteigen?
Ich hab nämlich auch immer wieder mal son unangenehm juckenden Anfall von Pilzbefall an der Haut, ist zwar seit Atkins viiiieeeel seltener und besser geworden, kommt aber immernoch vor.....leider :-(.

Grüßle vom feuer
 
Oben